diablo-3.net - Forum
[HC-MP10 Challenge] - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Hardcore (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardcore)
+--- Thema: [HC-MP10 Challenge] (/t-hc-mp10-challenge)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 26.07.2013

Hiho Leute,

bei mir ist momentan etwas langeweile in Diablo 3 aufgekommen (zumindest im Solo-Spiel) und da der nächste Patch noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, brauch ich mal wieder eine neue Beschäftigung in D3.

In einem anderen Forum bin ich dann auf ein paar Leute gestoßen, die sich einen neuen Charakter erstellen und dann versuchen so weit wie möglich auf MP10 im Hardcore Modus zu gelangen und dokumentieren ihren Fortschritt dann Schritt für Schritt wie in einer Art Blog.

Das hat mich sehr gereizt und ich will mich nun auch daran versuchen! Vielleicht finden sich ja ein paar unter euch denen es ähnlich mit der aktuellen D3 Situation geht und auch mitmachen wollen. Ich kann es nur empfehlen, macht super viel Spaß!

Meine Regeln:
  • Mp 10 only! Von Anfang an nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe!
  • Ohne Auktionshaus! Absolut ohne Kontakt zum AH, auch nicht um Crafting-Mats zu kaufen oder Items zu verkaufen.
  • Solo-Spiel only! Werde nur Solo spielen, dadurch kann ich auch nicht an Items gelangen welche ich eigendlich nicht gefunden habe.
  • Crafting und Shoping erlaubt! Werde nicht die Händler abfarmen, aber wenn mal ein Item dabei ist das weiterhilft wird, darf ich es kaufen.
  • Wenn ein Char stribt kommt der nächste um den Tod des vorherigen zu Rächen Smile

Da mein Europa-Account voll mit Charakteren ist und ich wirklich von 0 Anfangen will (ohne Gold und hochgeleveltem Schmied/Juwelier) hab ich mich dazu entschlossen meinen Char auf dem US-Server zu spielen.

Ich spiele einen WD als erste Klasse, hier der Link zum Char: Target - Community - Diablo III

Und dann geht es auch schon los Smile

Level 5 erfolgreich erreicht :ugly:
Show ContentSpoiler:
Level 10 folgt sogleich
Show ContentSpoiler:
Es ist etwas zäh zu beginn, die Gegner halten doch recht viel aus. Zum glück kann ich meinen Schaden durch Seelenernte schön pushen und meine Hundis halten mit die Gegner vom Leib Smile

Direkt mal das ganze Gold fürs Craften rausgehaun und tatsächlich einen ganz netten Helm für den Anfang hergestellt
Show ContentSpoiler:
Der Skeleton-King hatte nicht großartig viel zu melden und rächt sich auch direkt in dem er kein Rare-Item dropt :huh2: Dachte das wäre garantiert, wenn man einen Boss zum 1. mal legt...
Show ContentSpoiler:
Es wird gecraftet was das Zeug hält und ab und an sind tatsächlich brauchbare Items dabei Smile
Show ContentSpoiler:
Nachträglicher Screenshot von level 15, musste etwas Kiten :ugly:
Show ContentSpoiler:
Auch die große Spinne macht meinem WD keine großen Mühen und liegt schnell im Dreck
Show ContentSpoiler:
Nun bin ich Level 17 und stehe nach 4Stunden und 4 Minuten Spielzeit vor den Halls of Agony und somit auf dem Weg zum großen Bösen Butcher *Angst* Man freu ich mich auf die Berserker Rolleyes

Es macht richtig Spaß mal wieder jeden Winkel der Maps zu durchforsten, jeden Gegner zu zermalmen und mal wieder wie zum Release von D3 zu zocken. Ich möcht am liebsten weitermachen, aber die Gruppe in SC ruft Big Grin

Hoffe es machen noch ein paar Leute mit, würd mich super freuen. Muss es nochmals sagen: ES MACHT RICHTIG BOCK Smile

Feedback ist gerne gesehen, sowohl positives als auch konstuktiv negatives Wink


[HC-MP10 Challenge] - Melia - 26.07.2013

Hatte ich auch mal gemacht, ab Alp wirds fad und zäh. Wieso langeweile? Ich muss noch 4 weitere HC-Chars auf 100 bringen. :ugly::ugly:

ForXec schrieb:In einem anderen Forum bin ich dann auf ein paar Leute gestoßen, die sich einen neuen Charakter erstellen und dann versuchen so weit wie möglich auf MP10 im Hardcore Modus zu gelangen und dokumentieren ihren Fortschritt dann Schritt für Schritt wie in einer Art Blog.

anderes Forum? Meinst vl. nur anderen Bereich hier im Forum? :ugly:

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/9803-mp10-eine-neue-mission-blog.html


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 26.07.2013

Melia schrieb:anderes Forum? Meinst vl. nur anderen Bereich hier im Forum? :ugly:

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/9803-mp10-eine-neue-mission-blog.html

Das hatte ich auch noch im Hinterkopf, hab den Thread aber nichtmehr gefunden Wink
Meinte d2jsp mit dem andern Forum


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 27.07.2013

Sodele, ein neuer Tag und weiter geht die Reise zu Level 60 :ugly:

Auf dem Weg zum Butcher ist mir doch tatsächlich ein Stern auf der MiniMap erschienen Smile
Show ContentSpoiler:
Und was ist das? Ein Mojo? Sollte es etwa ein Legendary Item sein, dass ich tatsächlich gebrauchen kann?
Show ContentSpoiler:
Unglaublich Big Grin Man hab ich mich gefreut. Ein richtig schönes Upgrade.

Familien-Foto, bitte lächeln
Show ContentSpoiler:
Beflügelt von dem schönen Leg drop ging es dann auch direkt weiter auf dem Weg zum dicken und blutigen Übel des ersten Aktes. Mein Ziel hab ich bis dahin schon erreicht: Level 19 und somit habe ich meinen persönlichen Bodyguard am start Smile
Die Gegner sterben wie die Fliegen und ich steh kurz vor der ersten großen Hürde. Hier meine Stats vor dem Kampf
Show ContentSpoiler:
Ganz nervös klicke ich auf den Eingang zum Schlächter. Hätte nicht gedacht, dass mich dieser Gegner nochmal das fürchten lehrt. :grin:
Der Kampf ist ergbittert und der dicke will mich unbedingt sterben sehen. Zum Glück hab ich meine Blocker, die mir seine fette Waffe vom Leib halten.

Soweit so gut, doch plötzlich rast er durch meine lieben Haustiere durch und steht direkt neben mir. Der Boden um uns herum fängt an zu glühen und die Flammen schlagen hoch. Zeit für mich zu fliehen und dank Geistwandler trage ich keine Schaden davon.
Doch der gute Butcher hat selbstverständlich auch noch eine Axt die er werfen kann um mich zu ihm zu ziehen. Und diese trifft mich zielsicher. Kann nicht entkommen da mein "Oh Shit"-Button auf Cooldown ist. Ich sehe wie er ausholt und mir voll eins auf die Zwölf gibt.
Meine Leben sind auf ca 50% aber mittlerweile sind meine treuen Tierchen auch wieder am start um mir aus der Patsche zu helfen. Ich kann mich zum nächsten Heilbrunnen retten, mich wieder vollheilen und damit weitermachen meinen Rivalen mit vergifteten Pfeilen zu beschießen.
Endlich hat der Kampf ein Ende und der Butcher dankt es mir indem er einen Haufen Crap hinterlässt.
Show ContentSpoiler:
Quest abgeben und mit einer super Zwischensequenz (guckt sie euch nochmal an, lohnt sich echt Big Grin) ab in den nächsten Akt Smile


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 29.07.2013

Voller Vorfreude auf die schönen Vespen-Viecher hab ich mich in Akt II gestürtzt und war recht erstaunt wie gut das eigentlich geht. Ich schätze mal durch die größere Anzahl an blauen Items die droppen kann man einfach mehr Craften als sonst -> Bessere Items Smile
Fast jedes Item das ich finde ist deutlich unter meinem Level und somit auch oft um einiges schlechter als mein aktuelles Equip.

Level 20 erreicht
Show ContentSpoiler:
Und mit Madga machte ich auch kurzen Prozess
Show ContentSpoiler:
Level 25
Show ContentSpoiler:
Endlich fand ich dann auch mal Edelsteine die ich benutzen kann (was will ich mit Smaragden?!) und konnte dann meinen Helm mit Rubin und meine Hosen mit Vita/Int Gems ausrüsten.

Kurz darauf musste auch Kulle dran glauben. Der hat schon etwas mehr ausgehalten und ich merkte dass ich mal wieder Craften sollte Big Grin
Show ContentSpoiler:
Beim Craften ist mir dann was seltsames aufgefallen, was ich mir echt nicht erklären kann
Show ContentSpoiler:
Die Axt (von anderen auch Hacke genannt Big Grin) rechts sollte eigentlich mehr Schaden machen als meine aktuelle
Was meint ihr dazu? Versteckter Damage Roll auf meinem Dolch? Ich hab kA , aufjedenfall ist es seltsam...
Dannach hatte ich auch noch echt geile Bracers. Leider erst ab 29 brauchbar, aber ich freu mich schon drauf :ugly:
Show ContentSpoiler:
Dann ging es in den großen Kampf gegen Belial. Das dauerte dann ca 3-4 Minuten und er war down. Beim Kampf hatte ich keine Probleme seinen Attacken auszuweichen. Auch seine komische Attacke wo er sich im Halbkreis dreht und alle nett anhaucht hat mir nur ca 1/5 meines Lebens abgezogen, also nichts dramatisches.
Show ContentSpoiler:

Alles in allem ging der 2. Akt echt zügig und recht entspannt von statten.

Akt III ich komme:2thumbsup:


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 04.08.2013

Soo dann mal wieder ein update Wink

Kurz vor Level 30 wurde es dann richtig spannend. Hatte mit Level 29,5 einen DC mit Gegner um mich herum (zum Glück kein Elite-pack). War super nervös als ich mich wieder eingeloggt habe, aber mein Char stand zum Glück noch lebend vor mir Big Grin
Level30! Und damit ein sehr schönes Passiv: Spirit Vessel Smile
Show ContentSpoiler:
Ghom musste auch dran glauben
Show ContentSpoiler:
Dann konnte ich endlich mal wieder ein upgrade finden! Alles andere wird nur durch craften verbessert. Da merkt man halt, dass man eig ein viel zu hohes Level für die Gebiete hat
Show ContentSpoiler:
Erste Zutat für den Pony-Stab hab ich auch gefunden Big Grin
Show ContentSpoiler:
Siegebreaker war nicht ganz soo einfach. Seine Links-Rechts-Kombi ist schon echt fies... Aber er hat ein Leg gedropt...
Show ContentSpoiler:
Nur leider war das absoluter Mist Big Grin

Jetzt geht es weiter auf dem Weg zum dicken runter.
So langsam hab ich Angst vor Akt IV, weil ich meinen Schmied nichtmehr upgraden kann und somit auch keine besseren, höherlevligen Items craften kann :veryangry2:


[HC-MP10 Challenge] - Ysuran - 04.08.2013

Falls es dir irgendwie hilft, bzw. falls du dir das erlaubst, kann man dir natürlich gern gegen Mats Sachen craften. Siehe: http://www.diablo-3.net/forum/hardcore/10249-wer-besitzt-welche-rezepte-hardcore.html ^^


[HC-MP10 Challenge] - Stimpy001 - 05.08.2013

Schöner Blog. Viel Erfolg weiterhin!!


[HC-MP10 Challenge] - Chris666 - 05.08.2013

Finde ich sehr cool was du machts! Cool

Kannst du uns mal ein paar Stats von dir posten?
Musst du viel kiten oder läuft es recht flüssig bei dir?
Wieviel Damage? Wieviel Resistenzen? usw.
Welche Gegnertypen sind für dich die härtesten/gefährlichsten?


MFG Chris666


[HC-MP10 Challenge] - ForXec - 05.08.2013

Juhu Feedback Smile

Ysuran schrieb:Falls es dir irgendwie hilft, bzw. falls du dir das erlaubst, kann man dir natürlich gern gegen Mats Sachen craften. Siehe: http://www.diablo-3.net/forum/hardcore/10249-wer-besitzt-welche-rezepte-hardcore.html ^^

Danke, aber ich will versuchen ohne jede Hilfe so weit wie möglich zu kommen. Trotzdem danke fürn Link Smile

Stimpy001 schrieb:Schöner Blog. Viel Erfolg weiterhin!!
Dankööö, schön dass es dir Spaß macht hier zu lesen!

Chris666 schrieb:Kannst du uns mal ein paar Stats von dir posten?
Musst du viel kiten oder läuft es recht flüssig bei dir?
Wieviel Damage? Wieviel Resistenzen? usw.
Welche Gegnertypen sind für dich die härtesten/gefährlichsten?

Hab vor den nächsten großen Bossen Screenshots gemacht, folgen unten Wink
A3 ging recht flüssig, auch wenn mir gegen Ende solangsam die Upgrades vom Gear fehlten.
In A1 waren die härtesten Gegner Bäume und die Ansturm Viecher in den Feldern. In A2 waren es die Feuer/Gift Viecher mit den langen Beinen. Das Feuer hat dort richtig reingehaun. In A3 haben mir die Gift-Viecher (Sorry kenne die Namen in Deutsch echt nicht Big Grin) mit dem langen Arm, die dann ihren Arm in den Boden rammen und dirket unter einem eine Giftpfütze spawnen. Vor denen musste ich mich echt in acht nehmen. Dort darf man nicht zu lange drin stehen.
Bei Championpacks muss man bei Mortar/Mörser aufpassen!

Wenn Screenshots zu klein sind oder so bitte sagen, kann alle in groß nachliefern!

So und dann gehts auch schon weiter. Akt 3 ging echt recht zügig vorbei. Der Weg nach dem Siegebreaker war nicht großartig spannend. Es droppen keine upgrades mehr und beim craften geht auch nichts mehr. Ich verballer zwar immer all meine Mats, aber es kommt nichts besseres raus als das was ich anhab.
Die Spinne war sehr einfach, keinerlei Probleme.
Show ContentSpoiler:
Und nach der Spinne kommt dann ja auch fast direkt der dicke Azmodan. Hier mal meine Stats:
Show ContentSpoiler:
Azmodan war dann schon härter. Ich spür hier deutlich den Schwierigkeits Unterschied. Musste vor jedem Feuerball wegrennen. Hab einmal so ein Ei abbekommen und Zack waren ca 50% Life weg. Aufpassen war also angesagt.
Als er dann seine Pfützen ausgebreitet hat, sind alle meine Pets und mein Begleiter drauf gegangen. Und verdammt macht das Zeug viel Schaden. Da er die ja immer mittig unter einem platziert zieht einem so eine Pfütze immer ca 20% Leben ab, bevor man überhaupt rauskommt. Knifflig, aber mit Health-Potion und einer ordentlichen Portion kiten viel er dann auch:
Show ContentSpoiler:
Das war bis dahin echt der spannenste Kampf. Man merkt echt den Anstieg der Schwierigkeit.

Hat mir echt gefallen mal wieder den ganzen Akt III durch zu spielen.

Morgen gibt es dann Akt IV zu lesen Smile