diablo-3.net - Forum
Mönchskillung?!?! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Mönch (https://www.diablo-3.net/forum/f-m%C3%B6nch)
+--- Thema: Mönchskillung?!?! (/t-m%C3%B6nchskillung)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Mönchskillung?!?! - stachelratte - 08.07.2013

Bucky schrieb:Frage ist jetzt ob Nat Boots wirklich das nächste sein sollte... Bin mir noch uneins...

Hab auch immer wieder mal nach Natboots geschaut und die Anschaffung immer wieder nach hinten verschoben. Sind bei mir (genauso wie bei dir) ca. 350-400kk für 50-55 Dex. Ist schon kein billig Upgrade. Da waren Waffen, Ringe usw. bislang P/L besser.

PS: Ziemlich dicke ll Fury hast du da. Gz


Mönchskillung?!?! - Bucky - 08.07.2013

stachelratte schrieb:Hab auch immer wieder mal nach Natboots geschaut und die Anschaffung immer wieder nach hinten verschoben. Sind bei mir (genauso wie bei dir) ca. 350-400kk für 50-55 Dex. Ist schon kein billig Upgrade. Da waren Waffen, Ringe usw. bislang P/L besser.

PS: Ziemlich dicke ll Fury hast du da. Gz

Für die EF hab ich auch lange gespart Smile

Meine WKL ist nicht die beste, die könnte ich auch updaten, aber da bin ich mir bloß etwas unsicher wieviel das tatsächlich für SW bringt, da man das beim Screendps nicht sieht und die ganzen Calcs bei SW Probleme haben eine fundierte Aussage zu treffen... deshalb dachte ich mir, ich halte mich erstmal an die Items die den Screendps verbessern, da der ja auch auf SW Einfluss hat.

Beim Monk ist das leider nicht so eindeutig mit dem tDps (ich nenns jetzt einfach mal so) wie beim Barb Sad


Mönchskillung?!?! - grzlpfmpf - 08.07.2013

Aus dem Battle-net Forum:

Die WKL hat durch die Eigenschaft "Blitzfertigkeiten verursachen xx% mehr Schaden" in Verbindung mit der Skillung:

<Donnerfäuste / Rune Donnerknall> + <Reißender Wind / Rune Zyklone>

einen unsichtbaren Schaden. Dieser berechnet sich wie folgt:

DPS * 0,86 (Wirkungsgrad) * <Blitzfertigkeiten verursachen xx% mehr Schaden> der WKL

d.h. angenommen Du hast 150000 ScreenDPS und eine WKL mit 25%, dann ergibt das:

150000*(25*0,0086+1) = 182250


Mönchskillung?!?! - MAMAZONE - 08.07.2013

grzlpfmpf schrieb:<Donnerfäuste / Rune Donnerknall> + <Reißender Wind / Rune Zyklone>

einen unsichtbaren Schaden. Dieser berechnet sich wie folgt:

DPS * 0,86 (Wirkungsgrad) * <Blitzfertigkeiten verursachen xx% mehr Schaden> der WKL
[/I]
d.h. angenommen Du hast 150000 ScreenDPS und eine WKL mit 25%, dann ergibt das:

150000*(25*0,0086+1) = 182250

kann aber auch nicht ganz stimmen, der Wind macht ja auch Schaden, der nicht angezeigt wird...und der Wind ist als Dauerschaden vorhanden, die Zyclone nicht. Zudem kann man den Wind auch noch vom Dam steigern, ich habe z.B. auf meinem Inna Glanz +12% Wind...wie wird es berechnet?

zudem sind auf der WKL noch 5/6% +Blitzschaden, wie wird der berechnet?

Viele Grüße
MAAMZONE


Mönchskillung?!?! - stachelratte - 08.07.2013

Ja die WKL und ihr Wirkungsgrad:ugly:

Hab da im Blizzforum auch viel drüber gelesen. Auch wie dieser Wirkungsgrad berechnet wird, und wie es in Ghom runs durch Zeitmessung bestätigt wurde. Nur wird dabei eines immer ganz gerne unter den Tisch gekehrt:

Das Preisleistungsverhältnis. Was bringt mir ein Test von einer 2 Milliarden Gold WKL gegen eine Rarewaffe welche die gleiche Screen DPS gibt? Diese Rarewaffe kosten dann ca 10 Millionen. Das ist einfach Äpfel mit Birnen vergleichen.

Also man müsste schon für sich selbst ermitteln was das beste für sein eigenes Budget ist. Und ist die Screen DPS bei einer Rare Waffe um die gleiche Prozentzahl höher als der Bonusschaden der WKL kann man aufhören zu rechnen. Denn mehr als 100% Wirkungsgrad kann ja wohl definitiv nicht dabei rauskommen.

Zudem ist man natürlich auch auf die Donnerfäuste festgelegt. Ich spiele gegen Massen an Thrashmops gerne mit Lähmende Woge. Dadurch fällt der Wirkungsgrad der WLK natürlich nochmal stark ab.

@Mamaz

Der Grundschaden vom Wind ist da wohl mit eingerechnet. daher nur 86% Wirkungsgrad und nicht 100%. Die 14% sind halt der Grundschaden vom Wind, welcher ja nicht Blitz ist. Die 5-6% Blitzschaden werden korrekt beim Damagevergleich mit eingerechnet. Die kannste also als der Gleichung rausnehmen. Die haste auch immer, egal mit welchen Skill.


Mönchskillung?!?! - Bucky - 08.07.2013

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist eine bessere WKL, von meiner ausgehend, mit 950 DPS und 20+ / 6 % Blitzschaden erstmal nur Luxus, da das nicht so wahnsinnig viel bringt? Dann bin ich ja garnicht so aufm Holzweg. Macht eine Rarewaffe, die den selben Screendps bringt wie der versteckte DPSWert einer WKL, nicht sowieso mehr sinn, da alle Skills gleichviel davon profitieren?


Mönchskillung?!?! - stachelratte - 08.07.2013

Naja die von dir genannte WKL wäre schon ziemlich gut. Solange du wirklich FoT und RW spielst, wird die schwer zu schlagen mit ner Rare. Zumindest wenn das mit den Wirkungsgrad usw stimmt. Ne 950DPS WKL mit >20% sollte aber auch schon Milliarden kosten oder?

Wenn du wirklich soviel ausgeben kannst, musste eben auch ne Rare dieser Preisklasse vergleichen. Wenn die Screendps einer Rare mehr mehr als 13-15% wäre, würde ich die Rare nehmen. Selbst dann, wenn durch den Blitzboni die WKL geringfügig besser wäre. Rare ist da dann einfach flexibler mit den Skills.

Meine Meinung, andere würden immer die Wkl nehmen weil außer FoT für die nix in Frage kommt. Geschmackssache würde ich sagen


Mönchskillung?!?! - grzlpfmpf - 08.07.2013

Wie Stachelratte schon sagt, es gibt Builds in denen ne WKL Sinn macht, und es gibt welche wo sie das nicht tut.
Nirvana-Build z.B. macht mit WKL wenig bis gar keinen Sinn, der CS-Monk ist ein Grenzfall, man kann, muss aber nicht.


Mönchskillung?!?! - MAMAZONE - 08.07.2013

grzlpfmpf schrieb:Nirvana-Build z.B. macht mit WKL wenig bis gar keinen Sinn

Ich dachte das wäre ein Zweihand Build?...oder macht es deshalb keinen Sinn eine WKL zu nehmen?:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE


Mönchskillung?!?! - grzlpfmpf - 08.07.2013

MAMAZONE schrieb:Ich dachte das wäre ein Zweihand Build?...oder macht es deshalb keinen Sinn eine WKL zu nehmen?:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE

Jein :-D
Man kann Nirvana auch mit 2x 1h spielen, kommt auf den jeweiligen Build an...