diablo-3.net - Forum
Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Charaktere (https://www.diablo-3.net/forum/f-charaktere)
+--- Forum: Barbar (https://www.diablo-3.net/forum/f-barbar)
+--- Thema: Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? (/t-vielleicht-doch-ruby-in-mainhand-f%C3%BCr-ww)

Seiten: 1 2


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - TheAnswer - 04.06.2013

Hi Leute,

sehe immer mehr Barbaren, die ihre Mainhand mit einem Rubin bestücken.
Ich habe eben jegliche Kombinationen durch den Calc gejagt.
Sowohl DPS als auch TDPS sind dennoch höher mit einem Emerald.
Wieso dann so viele, die Rubine nutzen? Zum Beispiel hat King Kongor auch einen dieser Art in seiner Mainhand

Danke und Gruß


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - Bucky - 05.06.2013

evtl. wegen Rendschaden oder Tornadoschaden?


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - traCx - 10.06.2013

das sind alles Leute ohne plan Wink


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - Ysuran - 11.06.2013

Je höher ohnehin schon der Critdmg, je niedriger die Critchance, je höher der Rubin, desto mehr lohnt sich der mehr. In den meisten Fällen, in denen man kein Millarden-Über-Equip hat, dürfte sich aber mehr ein Smaragd lohnen, das ist richtig. Wichtig ist die Berechnungen eben auf Grundlage der Mainhand durchzuführen, Paper DPS ist völlig außer Acht zu lassen.


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - eviLbooN - 12.06.2013

traCx schrieb:das sind alles Leute ohne plan Wink

Ganz genau! True Story Bro!

Ysuran schrieb:Je höher ohnehin schon der Critdmg, je niedriger die Critchance, je höher der Rubin, desto mehr lohnt sich der mehr. In den meisten Fällen, in denen man kein Millarden-Über-Equip hat, dürfte sich aber mehr ein Smaragd lohnen, das ist richtig. Wichtig ist die Berechnungen eben auf Grundlage der Mainhand durchzuführen, Paper DPS ist völlig außer Acht zu lassen.

Sowas megaverwirrendes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

@Answer
Smaragd!

P.S. Answer
deine Waffen sind falsch angeordnet. Absicht?
EF gehört in die Nebenhand.
Ich verstehe deine Skillung nicht. Erleuchte uns.
Vllt. bringt es dir bei deiner Skillung mehr einen Rubin zu nutzen.


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - TheAnswer - 12.06.2013

Hi,

keine Ahnung welche Skillung zurzeit angezeigt wird. Spiele ab und an eine komplett andere Skillung.
Ich spiele normale WW Skillung mit Overpower und Hota als Linksklick.
Meine Waffen sind meines ERachtens richtig angeordnet. Sicherlich spielen alle EF als Offhand, aber so wie die Stats bei meinen Waffen sind sollte es bei mir stimmen.

Meine EF hat (für eine EF) hohen Averagedamage => guter Tdps
Die Offhand wiederum hat CD und LS

Denke schon, dass bei meinen beiden Waffen die Anordnung so besser ist.
Sicherlich nervt dann ab und an der Feareffekt, allerdings habe ich bewusst ein Exemplar mit lediglich 10%.

90% sagen, dass EF besser in die Offhand sollte, allerdings müsste man dann auf andere Stats achten als ich das tat.
Mir persönlich gefällt die Anordnung so wesentlich besser.
Ich komme auch auf den 30er Breakpoint, habe mehr Stylemöglichkeiten bei der Offhand und habe laut Calc mehr DPS UND TDPS als mit Mace/Axe in Main und EF in OFF, die einen vergleichbaren Preis haben.

LG


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - eviLbooN - 12.06.2013

Ist deine Sache, klar.
Nur übersiehst du etwas.

Wenn du deine Axt in die Haupthand nimmst, dann werden die 0,24 APS von der EF an die Haupthand drauf gerechnet.
d.h. deine Axt würde nicht 1091 DPS haben sondern 1292 DPS. (839 * 1,54).
Das wiederum heißt, dass die Wirbel mehr Schaden verursachen würden und dein tDPS würde selbstverständlich auch steigen. Außerdem hättest du den Vorteil, dass die Gegner nicht wegrennen. Die 10% Furchtauslösung würde nicht mehr greifen. Ist ja auch nice2have.

Wenn du das so machst, hättest du mehr Optionen bei deiner Ausrüstung. Evlt. könntest du dann auf 1 IAS Item verzichten. (Ring?) und dir ordentlich Damage holen. Mehr CC, CD, AVG.

Was mir noch so einfällt. Mit Blutdurst und Axt hättest du 5,2%LL. Da würde ich auf Innas Hosen auf einen Großteil Vita verzichten und Stärke holen.

Aber das weißt du ja sicher alles und hast ja nicht danach gefragt.
Anyway, ich bevorzuge Smaragd. Smile Bei deiner EF würde ein Ruby Marquise -tDPS ergeben. Von aktuell 2,18mio auf 2,15mio, lt. sssdrawr.
Auf deiner EF fehlt CD! Omg! Smile


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - TheAnswer - 12.06.2013

Vielen Dank für dein Feedback!

So gut ich mich im AH auskenne, so mangelt es immer noch in der tieferen Theorie!

Zu deinen Aussagen:
1)
Aber bei mir wird doch auch die APS auf die Offhand aufgerechnet, sodass ich mit meiner Kombi doch noch weniger IAS für gleichen Breakpoint bräuchte oder nicht?

2)
Blutdurst klingt eigentlich gut, allerdings möchte ich den passiven Skill der Furyregeneration nicht missen.

3)
Auf meiner EF fehlt Crit, das stimmt. Allerdings habe ich mit meinem Laienwissen alles nachgerechnet. Für etwa das gleiche Geld würde eine EF mit Crit wesentlich weniger Schaden machen, aber vor allem wäre der wichtige AverageDmg als Mainhand viel geringer. Also macht meine HighDPS+Strength EF als Main denke ich mehr Sinn als eine mit Crit und somit weniger AverageDMG. ALs Offhand sähe das sicherlich anders aus.

4)
Ich habe schon oft überlegt doch auf EF in Offhand zu switchen, jedoch sollten dann der Lifesteal von der raren Main kommen oder nicht? Suchen ich nach solch einer Waffe verliere ich meines Erachtens ebenso an DPS UND TDPS.

Würde mich freuen, wenn du nochmal Stellung nimmstWink

Ich habe schon oft im Calc folgende Kombi getestet:
Main: rare Axt/Mace mit hohem AverageDmg, Strength und LS
Offhand: EF mit Crit und Strength

Aber wie gesagt: suche ich bei beiden Waffen nach Exemplaren von 500-800 Mio, so lande ich immer bei wesentlich geringeren DPS und TDPS Werten als mit meiner Kombi.
Oder sollte ich auf andere Stats gehen?

LG


P.S. noch nebenbei: Ich möchte auch flexibel für weitere Patches, aber vor allem Skills sein. Manchmal spiele ich HOTA, manchmal Throwbarb, ganz selten PVP. Deswegen dachte ich, dass die rare Main, Ef in OFFhand Variante ja nur auf den WW Build perfekt abgestimmt ist und in anderen Skillungen schlechter ist


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - traCx - 13.06.2013

answer ich geh an die sache jetzt mal anders ran: ich würde fuer die Waffen mehr ausgeben. vlt leicht gesagt jetzt..wenn du dir ein 500mio Budget setzt, musst du ewig warten snipen und selbst dann, klar dass viele deiner durchrechnungen plus/Minus Null ausgehen. du drehst dich im Kreis.

mal ganz Platt gesagt selbst einer der D3 der Entwickler hat neulich gesag, dass die Waffen einfach so das wichtigste sind im ganzen Spiel. die Leute kaufenMarquise Steine und da n Item mit 10stärke mehr und hier 0,5cc fuer 500mio etc.. das ganze gear kann keine Mrd kosten, dafuer die Waffen meinetwegen beide jeweils 2 via "snipe". ich rede hier immer noch von 5mrd Budget kann man sagen ok..aber will nur etwas verdeutlichen


Vielleicht doch Ruby in Mainhand für WW? - eviLbooN - 13.06.2013

1) eben nicht. Wenn die EF in der Mainhand ist, wird der +0,2x APS nicht auf die Offhand drauf gerechnet. Nur wenn die EF in der Offhand ist, wird der APS Wert auf die Mainhand drauf gerechnet.

2) Mit 30er Breakpoints solltest du wirklich gar keine Probleme haben Wut aufzubauen. Wenn du Wutprobleme hast, dann ist u.U. deine MP Stufe zu niedrig. Unversöhnlich ist kontraproduktiv für den Bersi. Um den Bersi aufrecht zu erhalten, musst du Wut generieren. Dafür müsstest du erst Wut verbrauchen. Wenn die Wutblase voll ist, wird zwar Wut generiert, aber nicht mehr auf den Bersi gerechnet und wir wollen doch, dass der Bersi pemanent bestehen bleibt Smile

3) das stimmt was du sagst. Eine EF mit CD und deiner DPS Zahl ist nicht bezahlbar Smile Wahrscheinlich gibt es auch nicht soviele Weltweit.
Hier mal ein Vergleich, was eine ähnliche mit CD kosten würde:
http://www.diabloprogress.com/hero/th3g3n3r4l-1982/Nightwalker/3059694

Ich habe deine Waffen bei sssdrawr gewechselt und deine EF durch meine EF ersetzt. Du kommst auf 2,2mio tDPS. Meine EF hat ca. 1000 DPS, dafür aber 60%CD.
Fazit, CD macht schon viel DPS aus. Du hast 82%CC wenn Bersi und Amoklauf aktiviert ist, CD ist da schon wichtig.

4) Auf welcher Waffe du dein LL hast, spielt keine Rolle. Es wird je alles zusammen gerechnet. Blutdurst, Waffe, Gürtel.

Was die Flexibilität angeht. Man hat genügend Zeit zwischen PTR und LivePatch. Da kann man noch rechtzeitig reagieren und evlt. noch was verbessern.
Ne, so wie deine Skillung aktuell ist: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ZhURQP!ZhY!ZZZYZc kommst du mit dem Wechsel Offhand/Mainhand gut klar. Wie gesagt, HotA benutzt abwechselnd Mainhand/Offhand.