diablo-3.net - Forum
I-net an einem PC anschließen.... - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.diablo-3.net/forum/f-off-topic)
+--- Forum: Hardware/Software/Technik (https://www.diablo-3.net/forum/f-hardware-software-technik)
+--- Thema: I-net an einem PC anschließen.... (/t-i-net-an-einem-pc-anschlie%C3%9Fen)

Seiten: 1 2


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 12.10.2008

Hallo Leute. Ich würd gern meinen Gaming PC am I-net anschließen und mal Online zocken, doch bis jetzt war ich erfolglos.
Ich hab:
A-DSL, Modem (Kabel an Buchse stecken Big Grin ), Netzwerkkarte am G-PC.

Ich habe unter Netzwerkeinstellungen ne Verbing erstellt (I-netprotokell, mit IP autom. beziehn und dem anderen Dingens). Kabel ran und....nix. Der PC reagiert leider nicht. Das Modem (mit 3Lämpchen, Grün Grün Orange) aber. Das Orange blinkt Grün Orange wechselnd.

Kann mir wer i-welche Tipps geben zum probieren dass ichs i-wann mal zusammen bekomm?


I-net an einem PC anschließen.... - Terminus Technicus - 14.10.2008

Also primär kommts auf deinen Provider an wie sich deine Kiste ins Netz einwählt... der Rest ist 0815. IP Automatisch würde ich dir empfehlen, statische IPs sind tolles Hackerfutter... Sonst, Modem in die Telebuchse, schauen obs die richtige ist. So wie ich das sehe willst du per DFÜ Verbindung ins Netz, dort musst du je nach Provider deine Nutzerkennung + dein Passwort eingeben, Nutzerkennung setzt sich z.b. bei T-online aus der Kundennummer, Lennungsnummer und 0000 glaube am ende zusammen ^^ pw steht auf dem Zettel.

Ich würde sagen du sagst erstmal den Provider... und ob du nen Router oder Routermodem hast, weil das ändert einiges... ^^

Ansosnten wie man ein Netzwerk einrichtet soltle bekannt sein, oder? Im großen und ganzen reicht es die gleiche Workgroup zu haben um 2 Rechner auf das gleiche Internet zu konfigurieren.

€dit: Ah du kommst aus Graz... das machts mir denke ich leichter... Ich hatte INode und jetzt aon


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 14.10.2008

Jau, ich hab I-Node :laugh3:


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 02.01.2009

*mal wieder rauskram*

Bin sowiet dass der PC sogar reagiert.
zB: wenn ich CoD4 MP starte sagt er mir dass sich CoD4 mit i-was verbinden möchte, was vorher nie gekommen war. Also indirekt geht da was.
BustAdd schrieb:Das Modem (mit 3Lämpchen, Grün Grün Orange) aber. Das Orange blinkt Grün Orange wechselnd.
Das ist auch noch so.

Google spuckt nirgends was hilfreiches für mich aus Sad


I-net an einem PC anschließen.... - Terminus Technicus - 02.01.2009

Fragen wir erstmal so, was hast du für ein Router von Inode? Normal sind die Router schon vorgefertigt und du brauchst nichts weiter anschließen/installieren. Einfach den "ZyXEL Prestige 600 Router" an den "Cisco Systems ATA 186" Adapter anstecken, den Adapter an die Telefonbuchse und das ZyXEL an das Telefon stecken. Beide Rechner direkt an den Router über die Netzwerkkabel verbinden. Fertig... Nun gehst du noch

Systemsteuerung -> System -> Computername -> Ändern

Dort müssen bei "Arbeitsgruppe" die gleichen Namen stehen. Bei mir in meinem Falle "WORKGROUP" auf beiden Rechnern

Ansonsten, wenn du andere Hardware hast, lass es mich wissen ^^ Wenn den Router z.b. nur 1 LAN-Port hat z.b. etc.


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 02.01.2009

Hm, auf meinem Modem steht speedtouch. Müsst ich mal die Anleitung suchen.

Hm dass mit der selben Arbeitsgruppe hab ich noch net probiert. Heute Abend gleich mal machen.

Anfangs glaub ich wars so dass mein PC die Netzkarte deaktiviert hatte, weil ein Kästchen dran war bei 'Deaktivieren um Strom zu sparen'

PS: 444 Posts


I-net an einem PC anschließen.... - Terminus Technicus - 02.01.2009

Naja lass dir doch einfach die Verbindung unten anzeigen, wenn sie durchgestrichen ist musst du sie einfach nur aktivieren.

Btw. hast du deine Hardware also Router/Splitter/Adapter von Inode bekommen oder selbst gekauft?


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 02.01.2009

Habs direkt von Inode bekommen

EDIT:
Wenn ich am Gaming PC versuche zu verbinden dann sieht das so aus
Klick
Was ich komsich finde sind diese Schlösser an den Icons.
Dabei steht 'mit Fir...' bedeutet mit Firewall verbunden. Hab noch die Standart Windows Firewall....
Aber wenn ich Firewall deaktivere sind sie weg.


So siehts aus wenn ich am I-net Rechner verbunden bin
Klick
Ein deutlicher Unterschied: Ein virtuelles privates Netzwerk. Ich denke daran scheitert es.

Mir ist etwas aufgefallen...Hab von Installations CD von Inode ein Tutorial angesehen.
Dort wird beschreiben:

Auf 'neue Verbindung erstellen' klicken

dann

Neue Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen

danach kann man auswählen ob DFÜ Verbindung oder VPN Verbindung
Laut Anleitung auf VPN gehn. Doch ich hab das Problem dass ich keins von beiden auswählen kann (kein Punkt in den Kreis machen kann). Beide Möglichkeiten grau geschrieben. Somit kann ich keine Verbindung erstellen

Nochwas:
Klick
Wenn ich versuche per Inode Installations CD es Automatisch zu Installieren passiert gar nix. Wenn ich auf Manuell gehe kommt die Anleitung (wie oben beschrieben).


I-net an einem PC anschließen.... - Terminus Technicus - 05.01.2009

Also nen DFÜ Netzwerk würde ich dir mal garnicht empfehlen, dass ist definitiv nur für einen Rechner, den anderen müsstest du umständlichst über ein PPPoE Protokoll dazu schalten, nicht unmöglich aber sau umständlich, zudem muss der Host PC immer an sein, damit du auf dem anderen PC auch netz hast.

Custom Install ist sowieso etwas, was ich verabscheue. Die Schlösser an der Verbindung müssen nichts heißen, hab ich auch allen 3 eingbauten Netzwerkkarten ^^ Das Schloss ist übrigens auch nur anzeichen dafür, dass du deine Windows-Firewall aktiviert hast.

Normal müsste es schon funktionieren, wenn du einfach nur das Modem an den PC ansteckst. *nachdenk* Ist schon ne Weile her, dass ich INode hatte, aber was anderes hab ich auch nie gemacht. Ich musste nur explizit für INode in meinem Browser (damals IE)

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen auf "Keine Verbindung wählen" einstellen

Das war schon alles... Naja Firewalleinstellungen sind sowieso klaro, dass man die Proggys freigeben muss. Achja ansonsten kannst du auch probieren erstmal was im Netzwerk freizugeben.

Also Rechtsklick auf ein Laufwerk oder Ordner -> Eigenschaften -> Freigabe -> "Dennoch freigeben" -> Einfache Freigabe trotzdem aktivieren -> Netzwerkfreigabe und Sicherheit -> Diesen Ordner/Laufwerk im Netzwerk Freigeben -> Übernehmen -> Ok

Solltest du dann, wenn du auf "Netzwerkumgebung" am andern PC klickst den Ordner sehen ist das schonmal nen Fortschritt. Achja dieses Virtuelle Netzwerk ist denke ich der Grund, das es nicht funxt, würde ich gleich runternehmen und es normal über den Router verbinden. Zu Not kannst du ja auch mal die INode Hotline anrufen, ist meines wissens sowieso kostenlos.


I-net an einem PC anschließen.... - BustAdd - 05.01.2009

com schrieb:Achja dieses Virtuelle Netzwerk ist denke ich der Grund, das es nicht funxt, würde ich gleich runternehmen und es normal über den Router verbinden.

Wie meinen?

Thx für die weiteren Ratschläge, gleich morgen mal probieren:2thumbsup: