diablo-3.net - Forum
[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: [Kreativ] Wunsch für neue Überbosse (/t-kreativ-wunsch-f%C3%BCr-neue-%C3%BCberbosse)

Seiten: 1 2


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - Freezingsun - 05.05.2013

Hallo zusammen,

da ich schon ewig auf den neuen Patch warte und gerade nix zu tun habe, habe ich mir überlegt, wie ich mir noch eine weitere Version von Überbossen wünschen würde. Vielleicht denken einige von euch genauso Big Grin

Hinweis: Das hier sind KEINE FAKTEN für einen neuen Patch, sondern nur eigene Ideen und Überlegungen aus der Fantasie heraus!


Vorbereitung Überbosse:
Sammelt 50 uralte Schriftstücke, die beim Schlächter, Belial, Azmodan und bei Diablo dropen (damit wären die Endbosse mal wieder wertvoller und werden in die Runs eingebaut wie die Key Warden).
Chance auf 1 uraltes Schriftstück bei den Endbossen, genauso wie bei den Keywarden, nur dass man nicht mehr verschiedene braucht. (Also auch 5er Stack Nephalem als Minimum)

Es soll gewollt so lange dauern, dass man auch mal nen längeres Ziel in D3 hat Big Grin


Überbosse selber:
Dies sind Über-Diablo, Über-Belial und Über-Azmodan (mit neuen Namen). Dropen jeweils Auge, Gehirn und Stachel mit folgenden Chancen: Mp0 1%, MP1 2%, MP2 5%, jedes weitere MP +5%, MP10 50%.
Als Belohnung erhält man ein Item fürs Inventar (wie bei D2 die Zauber), die geringfügig Attribute und All Resistances erhöhen (z.B. variiert mit alle Attribute +20-30, kritische Trefferchance +1-2% und alle Widerstände +20-40, belegt 2 Plätze im Inventar und accountgebunden ab Level 1). Herstellbar beim Juwelier für 20mio craftingkosten. Namensvorschlag: "Bezwinger des Bösen"

Wäre damit also auch eine Motivation für para100-Spieler (exp bonus bringt denen ja bekanntlich net mehr soviel xD) und würde bissl Gold aus dem Spiel nehmen. Nicht zu stark, dass sich Casual-Gamer eingeschränkt fühlen und nicht zu schwach, dass es sich nicht lohnt.


Überbosse Ort:
Akt 2 das Gebiet vor "Der Weg nach Alcarnus" heisst glaube ich Stechende Sande, kann das sein? Nicht instanziert, sondern leben dort in freier Wildbahn :grin: Nachdem man die 50 uralten Schriftstücke bei einem NPC im Versteckten Lager abgegeben hat.
Wenn mehrere Spieler die 50 uralten Schriftstücke abgeben, dann können die Überbosse gleichzeitig oder nacheinander beschworen werden (jede in einer anderer Ecke des Gebietes).


Fähigkeiten Überbosse:
fast wie die Originale:

Über-Diablo: Feuerstrahl (höhere Reichweite), Feuerkreise (mehr davon), Gefängnisse (mehr davon Confusedmiley2: ), Abbilder (bei 75%, 50% und 25% und stärker) und als neuer Skill die Feuernova aus D2.

Über-Belial: Schlangenmobs spawnen (viel mehr), dieser Gifthauch (mehr Reichweite, 360° Drehung und stärker), diese Giftexplosionen (auf ganzes Gebiet ausweiten), Faustschläge und als neuer Skill Rückstoß.

Über-Azmodan: Gegner-Spawnpunkte (mehr davon), Leichenregen (mehr davon), Verdammnisteiche (stärker und ganzes Gebiet), Feuerball ( 3 gleichzeitig in verschiedene Richtungen) und neuer Skill Vortex.



Na was hält ihr von meinen Ideen? Big Grin

Viele Grüße
Freezingsun


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - Riddler - 05.05.2013

Freezingsun schrieb:Na was hält ihr von meinen Ideen? Big Grin

Ganz ehrlich? Nicht viel.. :wink2:

Dabei bin ich gar nicht gegen die Idee ansich, aber das Verhältnis Aufwand/Nutzen ist leider richtig richtig schlecht.

Mir ist schon der Höllenfeuerring viel zu wenig Belohnung für die Überbosse, aber dein "Bezwinger des Bösen" macht doch keinem Dämonen Angst.
Das wär mir nicht mal die 20 Millionen wert, wenn ich es direkt beim Schmied herstellen könnte, also ohne vorheriges stundenlanges Zutaten sammeln.

Und wieso nur 50% Dropchance auf MP10? Wenn also nichts droppt, darf ich wieder 50 Mal die Endbosse auf MP10 umklatschen mit vorherigem 5x Nephalem stacken?

Gott, was hab ich die Bossruns in D2 gehasst und ich bin heilfroh, dass es die in D3 nicht gibt. Mir ist das mit den Schlüsselhütern schon zuwider. Fänds da schon besser, wenn die Hüter random in der Welt spawnen würden und nicht immer im selben Gebiet.

Ein Äquivalent zur Höllenfeuerfackel aus D2, das wär ne Belohnung wo sich der Aufwand wirklich mal lohnen würde.


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - MAMAZONE - 05.05.2013

Freezingsun schrieb:Na was hält ihr von meinen Ideen? Big Grin

Hi,

poste das mal im offiziellen Blizzard Forum, würde mir gerne mal die Resonanz ansehen:grin:

Viele Grüße
MAMAZONE


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - isayara - 05.05.2013

Ich sehe das ungefähr wie Riddler.

Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, wie so viele Ideen.

Aber a) steht die Belohnung nicht im Verhältnis zum Aufwand den ich betreiben muss
und b) ist die Chance auf eine Belohnung in deiner Idee sogar noch exorbitant klein.
Hast du Diablo auf Inferno schon mal auf MP10 umgeklatscht? Ist nicht ganz so einfach und enorm Zeitaufwendig für die meisten von uns jedenfalls. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle in Akt2 auf MP10 den 5Stack zu holen nur um dann ein Monster umzuhauen welches eine 50% Wahrscheinlichkeit hat, dass ich dafür nichts bekomme, stehen mir die Haare zu Berge.
Die Hcler bekommen nur dann etwas, wenn sie diese Herausforderung zur Lebensaufgabe machen:grin:.

Lg

Isaya


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - FromHell - 05.05.2013

Ganz ehrlich überhaupt nichts, Blizzard soll sich um das eigentliche Spiel kümmern und keine Ressourcen an etwas verschwenden das eigentlich niemand braucht. D3 besteht nicht aus "einen Charakter auf MS 10 pushen in SC und dann immer neuen >Content< fordern". Damit dieser gepushte irgendeinen weiteren Sinn hat.
Du kannst MS-10 brain...mit einem Charakter spielen?
fein, dann fange eine neue Klasse unter anderen Regeln an.
Denn dieser MS10 Para 100 hat schlicht das Ende vom Spiel erreicht.


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - Freezingsun - 05.05.2013

Hey,

danke für eure Antworten Wink

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass viele nicht soviel Diablo 2 gespielt haben.

Die Höllenfeuerfackel, Vernichtikus usw. haben in D2 auch nur einen sehr geringen Vorteil gebracht und es hat ewig gedauert bis man mal so weit kam die Überbosse überhaupt mal zu sehen. Dafür war man sehr stolz, wenn man es mal soweit gebracht hat. (War auch damals lvl 97 in D2, also ganz sowenig gespielt hatte ich nicht und hatte volles High End Gear mit den besten Charms usw. Ladder-Mode).

Wer die aktuellen News gelesen hat, der weiss, das ganz oben auf Blizzards To-Do-List die Langzeitmotivation in Diablo3 steht. Das heisst, sie wollen so oder so neue Herausforderungen bringen. Nur steht natürlich nicht fest in welcher Form, z.B Endlosdungeon, neue Überbosse, vll auch nochmal was in Richtung pvp wer weiss ^^.

Das Meiste ist ja auch schon gut gelöst worden, muss man auch mal sagen. Klassenbalance ist sehr gut (auch wenn nicht perfekt), die meisten Bugs sind behoben, in Richtung Langzeitmotivation wurde schon einiges implementiert (MPs, Überbosse, paragon ...), naja pvp enttäuschend, aber war ja auch noch nie der Hauptspaßfaktor in der Diablo-Reihe.

Man darf auch nicht soviele Content-Updates erwarten wie bei einem MMORPG, aber dennoch ist es gut, wenn immer wieder Updates für Langzeitmotivation erscheinen. Davon hängt es ja auch ab, ob man sich das Diablo 3 Addon später holen wird Big Grin

Viele Grüße
Freezingsun


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - Riddler - 05.05.2013

Freezingsun schrieb:Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass viele nicht soviel Diablo 2 gespielt haben.

Die Höllenfeuerfackel, Vernichtikus usw. haben in D2 auch nur einen sehr geringen Vorteil gebracht und es hat ewig gedauert bis man mal so weit kam die Überbosse überhaupt mal zu sehen.

Ich habs sehr viel gespielt. Und was meinst du mit geringer Vorteil? Die Fackel hat sogar gute chars noch deutlich verstärkt.
+3 zu allen Fertigkeiten war in D2 ne ziemliche Hausnummer, dazu noch 25% Chance einen Lvl 10 Feuersturm auf Schlag zu zaubern. Und als Bonus noch Punkte auf die Attribute und AllRes.

Und dafür war es ok, dass die Überbosse sauschwer waren (naja für Hammerdin halt nicht :wink2Smile.

Wenn du die Fackel und den Vernichtikus hattest, hattest du:
+4 zu allen Fertigkeiten
+20-40 zu allen Attributen
+20-40 zu allen Widerständen
+5-10% mehr Erfahrung
+8 zu Lichtradius
25% Chance auf Lvl10 Feuersturm
Ach ja und jeder Char konnte plötzlich Level 30 Hydras casten..

Liest sich irgendwie nicht wie ein sehr geringer Vorteil. :ugly:

Ich muss hier auch mal FromHell zustimmen. Bevor sie sich daran setzen und neuen Content ins Spiel patchen, sollten sie lieber all ihre Ressourcen zusammenziehen und sich dem Kernproblem von D3, der Itemization, annehmen.
Wenn sie das haben bin auch über jeden neuen Content aka Endlosdungeons etc. glücklich.


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - isayara - 06.05.2013

@Riddler

meinst du nicht Smiter anstatt Hammerdin? :grin:


LG

Isaya


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - FromHell - 06.05.2013

Was ihr immer noch bedenken müsst, im Fall von D3 kommt zumindest noch ein Addon, mit jedem weiteren Goodie für P100er/MS10-Spieler wird das Addon komplizierter.
D3 ist nicht am Ende des Weges und ganz ehrlich irgendein "Reset" der Charakter beim portieren ins Addon wird mit jedem weiteren "Nach dem Spiel Bonus Content" wahrscheinlicher. Im Zweifel verbleiben Items in "classic":happy2:
Paragonstufen kann man noch umrechnen auf reguläre Levelstufen oder einfach streichen:eek: aber Items die außerhalb des regulären Spiel als Boni fallen?
Dazu die absolute Imbalance* der Klassen, wenn Blizzard da nicht dran arbeitet rennen die einen durch das Addon oder die anderen Klassen sterben.
*Im Verhältnis zueinander und betreiben des Aufwand (Equipment) um auf gleicher MS-Stufe zu spielen.

Also bei allen Wünschen nach mehr Content bzw. primär Bonusitems mal darn denken, was passiert wenn das Addon erscheint?


[Kreativ] Wunsch für neue Überbosse - isayara - 06.05.2013

@FromHell

ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass die Items nicht mit ins Addon transportiert werden. Schließ mal die Augen und stell dir die Reaktion genau darauf vor.
Ich sag dir aber auch warum ich das denke.

Es ist die Itemization die ja dann irgenwann mal kommen soll. Geplant ist es ja, alle Legs die fallen können überall droppen zu lassen. Nur den Roll auf das jeweilige Monsterlevel anzugleichen. Wenn du den gedanken weiterführst, dann musst du nur einige Quellcodezeilen ändern wenn das Level mit dem Addon auf sagen wir 80 ansteigen sollte. Man fügt noch ein paar neue dazu schon hat man das Problem mit dem Übergang gelöst. Denn Krempel den man hat ist immer noch gut, vielleicht dann nicht mehr für MS10 aber es wird gehen. Und die Verbesserung kann man dann ja finden...:grin:....oder auch im AH bewundern, wie jetzt auch:grin:.

Hört sich das plausibel an. Also ich könnts mir so ähnlich vorstellen.

LG

Isaya