diablo-3.net - Forum
Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! (/t-panik-dass-inferno-zu-leicht-wird-watch-this)



Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Desolacer - 08.05.2012

Ich denke, man muss "farmbar" erstmal definieren, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat.

Ich definiere "Inferno ist farmbar" so, dass man es schaffen kann, ohne zu sterben. Die Chance besteht aber immernoch, wenn man nicht aufpasst oder wenn man falsch oder zu langsam reagiert, dass man stirbt.

Andere definieren es so, dass man nurnoch blind durchrennt und alles in wenigen Sekunden umhaut.


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - aHz - 08.05.2012

ich persönlich finde den ausdruck "farmbar" dann gerechtfertigt wenn der kosten-nutzen faktor dafür spricht.
und natürlich muss es schaffbar sein (grundvorraussetzung)

beispiel:

item x hat bei hell eine 0,001% ige dropchance.
selbes item (x) hat bei inferno eine 0,002%ige dropchance.
müht man sich aber bei inferno ständig ab, brauch 15 mal länger und nippelt bei jedem 5. versuch ab, spricht der kosten/nutzenfaktor nicht mehr dafür.
dann ist der begriff "farmcontent" nicht mehr gerechtfertigt in meinen augen.

generell werden sich die begriffe in angesicht der änderungen einfach ebenso in ihrer bedeutung verschieben, gegenüber dem vorgänger.


@silentraptor
du könntest es tatsächlich als schwanzvergleich sehen wenn man versucht bosse nackt zu legen ;-)
ehrgeizige spieler haben einfach von natur aus den drang sich selber die herausforderungen möglichst hoch zu schrauben und das dann zu schaffen.
sozusagen als "personal achievement"
bei den world first-runs gehts ja auch um nichts in der theorie.
grundsätzlich komplett egal ob jemand 5h vorher den content cleared oder nicht.
reiner wettbewerb der "fame" bringt.


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Silentraptor - 08.05.2012

Hmm gibt ja auch leute die ernsthaft resident evil 2 10 mal mitm messer durchgezockt haben um nen Tofu block als char freizuschalten.. XD

Naja jedem das seine, wäre mir persönlich irgendwie zu strange ^^


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - ra-rb - 08.05.2012

Silentraptor schrieb:Tofu block als char freizuschalten.. XD

Naja jedem das seine, wäre mir persönlich irgendwie zu strange ^^

muss ein veganer gewesen sein.


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Desolacer - 08.05.2012

ra-rb schrieb:muss ein veganer gewesen sein.

HAHA Big Grin beste


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Romean - 08.05.2012

@AveIt - ok.

Netter Einwurf aHz! Interessant mal jemanden zu lesen, der versucht ohne größere Informationen zumindest realistischere/vorsichtigere Einschätzungen oder etwas in der Art zu unternehmen.

Mal davon abgesehen, dass ich nichts von solchen Spielern halte, die sich von einer ganzen Armee supporten lassen nur um dann den firstkill @Diablo/Inferno zu ergattern. Erinnert mich so ein bissle an ManCity/Chelsea, die mir nichts dir nichts mehrere 100 Millionen Euro bekommen und dann im Finale stehen.

Selbst erwirtschaften und damit dann haushalten, klug investieren... imho die größere Herausforderung. Jedenfalls habe ich dafür mehr Anerkennung übrig.

Aber gut, das ist nur meine Meinung dazu und nicht wirklich ot. :>

Rom


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - diceman - 09.05.2012

@Athene
Wenn der Junge es innerhalb Rekordzeit schafen sollte, "Inferno" zu knacken (natürlich nur mit Hilfe seiner Privatarmee, die ihm fleißig Items zufarmt und Exploits testet), dann, WAYNE? Das ist doch weder 'ne besondere Leistung, genausowenig Pro, noch beweist er damit irgendwas; außer vielleicht, daß er ein arroganter Schmarotzer ist.

Die wirkliche Leistung wird der erste Solo-Clear sein, ohne Auktionshaus, Exploits, Twinking oder Trading. Nur wird der leider nirgendwo glaubhaft dokumentiert werden ...


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Desolacer - 09.05.2012

diceman schrieb:Die wirkliche Leistung wird der erste Solo-Clear sein, ohne Auktionshaus, Exploits, Twinking oder Trading. Nur wird der leider nirgendwo glaubhaft dokumentiert werden ...

Leider...


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - KeepSmilin - 09.05.2012

Bin da von Kripp mehr überzeugt was Inferno-Clear angeht.
First MP 60 find ich jetzt nich soooo...heftig.
Vor allem nich mit dem Support den die alle haben.

Da find ich Inferno-clear bei weitem interessanter.


Panik, dass Inferno zu leicht wird? Watch this! - Fallout - 09.05.2012

Somal Kripp das ganze ja auch mit ner 4er Grp und viel Theroiewissen + Übung angeht und nicht mit einer riesen Farmarmee... Ich hoffe sie ownen Athene so richtig :-)