diablo-3.net - Forum
Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Ich versteh das loot-system einfach nicht... (/t-ich-versteh-das-loot-system-einfach-nicht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - 13Azrael49 - 30.11.2012

Zitat: schon komisch, dass es zufällig die unnütz schlechten sind, die ich dauernd finde.
Na immerhin scheinen sie bedacht zu haben, dass die schlechten Legendaries öfter droppen müssen als die guten

Zitat:ch kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie jemand behaupten kann, er hätte nach so viel Spielzeit noch nie ein Setitem gefunden, oder erst eins. Niemand, mit dem ich zusammenspiele, hat so wenig gefunden. Ich selbst habe mit meinen 800 Stunden schon hunderte gefunden

Wenn du schon hunderte in 800 Stunden hast, frag ich mich wieso ich in 200 Stunden 0 gefunden habe (ganz abgesehen davon, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, dass im Moment für einige Spieler die Legendaries und Set-Items am Fließband droppen, weil damit das Itemsystem endgültig komplett ruiniert wird inklusive der Wirtschaft im Spiel)

Zitat:Die gelben Items sind aus einem Grund "scheiße": Ihr equipped euch einfach komplett aus dem AH. Schon für ne Mille kann man sich SO im AH equippen, dass alles was droppt nur noch Dünnpfiff ist
Das ist zwar richtig, aber mein Barb ist echt beschissen (und noch der beste meiner Charaktere) und ich bin auch schon an dem Punkt angekommen, wo mich gelbe nicht mehr verbessern weil unter hunderten nicht mal ein gutes dabei ist. ich hab mittlerweile 22000 dps und 67000 Life, schlechte Resistenzen und Crit-technisch ist es auch nicht der Hammer, aber ich bin schon am Punkt wo es nicht mehr wirklich weiter geht. Ich spiele komplett selffound

Also irgendwas muss an dem Itemsystem schon faul sein, denn in D2 gabs nie im Leben so ein Gejammer, obwohl da viel weniger Rares fielen. Das einzige was am Anfnag zu miese Dropchancen hatte waren die High-Runes. In D2 schien es tatsächlich eine gleichmäßigere Verteilung der Funde zu geben, denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich bei nem Helden, der gerade so Akt 1 Hölle (Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Akt 3 Inferno) schaffte, Probleme hatte noch bessere Items für ihn zu finden. Nochdazu fehlen in D3 natürlich diverse Motivationsfktoren in Form von allem möglichen Sammelklimbim ala Runen, Juwelen, Zauber, spannende Craftingmaterialien wie besonders gute Rohlinge etc.


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - jimbo01 - 30.11.2012

So, nach fast zwei Jahren als "Gastleser" in Forum schreib ich nun mal doch was. Bis vor etwa zwei Wochen dropte bei mir nichts, aber auch gar nichts legendäres. Seit 1.04+1.05 wartete ich auf Dropglück. (vorher zwei Legs, sind jetzt "antik" wow). Also, dann plötzlich ein komisches Geräusch, noch nie vorher gehört und ne Lichtsäule!!!!!!!!!! Tränen der Freude, ein Schild, Elfenbeinturm. Endlich hat Blizz meinen Account von der: DU WIRST NIEMALS LEGENDÄRES FINDEN-Liste gestrichen. Und tatsächlich, bei fast jedem Run,akt 3- mp1, fällt was. Sogar Setitems. Warum auf einmal? Keine Ahnung. Ausrüstung gleich, Paralvl war 15, ab jetzt läuft's. Fast alles in der Bastion gefallen. Die mach ich komplett, 1-3 (vorher 5er buff bauen). Ich spiel jetzt wieder richtig gern, obwohl es auch legendären Schrott gibt Wink


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Ysuran - 30.11.2012

13Azrael49 schrieb:Das ist zwar richtig, aber mein Barb ist echt beschissen (und noch der beste meiner Charaktere) und ich bin auch schon an dem Punkt angekommen, wo mich gelbe nicht mehr verbessern weil unter hunderten nicht mal ein gutes dabei ist. ich hab mittlerweile 22000 dps und 67000 Life, schlechte Resistenzen und Crit-technisch ist es auch nicht der Hammer, aber ich bin schon am Punkt wo es nicht mehr wirklich weiter geht. Ich spiele komplett selffound
Sei mir net bös, aber du hast einfach eine riesige Pechsträne. Ich hab meinen Barb letztens Selffound auf 70k DPS, 50k Health und 600 Resis gehoben. Allein an einem Tag fielen zwei IK-Set-Teile, die dann mal eben die Barb-DPS um 20k anhob, weil die Handschuhe auch noch relativ geil waren.

Dasselbe gilt für meinen Hexendok, mit dem es zwar sehr langsam ging, aber trotzdem war ich am Ende Selffound bei 75k. Gut, ein oder zwei Items waren Schenkungen von Freunden, aber ohne die wäre ich auch bei 60k gewesen.

Insofern hast du einfach entweder massig pech oder deine Art zu farmen ist derart uneffizient, dass du nichts finden kannst. Bei mir gings mit den Drops übrigens erst so RICHTIG auf Para 20 los. Versuch mal in die Richtung zu gehen Smile

Zitat:Ich frage mich gerade, ob du einfach nur keine Ahnung von den Preisen hast, oder ob du maßlos am übertreiben bist. Ich habe meinen Barb vor ein paar Wochen für 150m (sinnvoll) ausgestattet, um über 100k dmg, bzw. 400k tDPS zu kommen.
Also nen Kumpel von mir ist jetzt auf 100k DPS, und er hat nicht allzu viel im AH ausgegeben. Es braucht zwar ein Auge für Schnäppchen, aber machbar ist es. Gut, 150k vielleicht nicht, aber so VÖLLIG unrealistisch war das nicht.

Zitat:Also irgendwas muss an dem Itemsystem schon faul sein, denn in D2 gabs nie im Leben so ein Gejammer, obwohl da viel weniger Rares fielen. Das einzige was am Anfnag zu miese Dropchancen hatte waren die High-Runes. In D2 schien es tatsächlich eine gleichmäßigere Verteilung der Funde zu geben, denn ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich bei nem Helden, der gerade so Akt 1 Hölle (Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Akt 3 Inferno) schaffte, Probleme hatte noch bessere Items für ihn zu finden. Nochdazu fehlen in D3 natürlich diverse Motivationsfktoren in Form von allem möglichen Sammelklimbim ala Runen, Juwelen, Zauber, spannende Craftingmaterialien wie besonders gute Rohlinge etc.
In D2 gab es einfach viel mehr Level, sodass du ein GANZ anderes Itemsystem hattest. Ich hatte auch wegen Verskillungen so oft gelevelt, dass ich zu 96 % meines Spielalltags in Diablo 2 nicht mit Level 99-Sachen beschäftigt war, sondern mit Equipment um level 50 bis 80. Bei solch einer Vielfaltsmöglichkeit kann man keine Vergleiche zu D2 ziehen.

In meinen Augen ist es auch ein Fehler, dass es nur 60 Level gibt. Aber das ist ne andere Story.


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Meharath - 30.11.2012

Ja.. solang was fällt ist die motivation hoch, auch wenns crap ist...

Habs ja selbst erlebt... aber leider scheint das echt nur am anfang so zu sein, wenn man länger nicht gespielt hat... um einen wieder "süchtig" zu machen... schein wirklich eiskalt berechnet worden zu sein... Blizzard weis wie mans macht.

Mein equip ist wirklich scheiße... das einzige was mich befähigt lvl 5 zu spielen ist mein "gnaden"-skorn, der mir im 1. run nach der pause gedropt ist. Mit dem ding krieg ich einigermassen schaden raus... fall zwar selber bei allem instant um... aber die gegner halt auch recht flot, weil rend so krass mit dem weapondamage skalliert.

Aber alle anderen items (skorn einizes leg) sind aldi zeugs ausm AH... nix was mehr als 10m wert ist... eher im 5m bereich wenn überhaupt...

Meine ringe und amulette vorallem... totaler crap... im vergleich zu den dingern mit dennen jeder 2. rum zu laufen scheint.

Irgendwie erhofft man sich halt da schonmal ne verbesserung...

Aber egal, das ist ja nicht das worauf ich eigentlich hinauswollte mit dem Thread...

Mir erscheints halt wirklich langsam so, als steckt dahinter ein system, welches NICHT auf zufall basiert...

--> Leg die gut sein können, dropen nie
--> Leg die Müll sind dropen 2x hintereinander
--> Sets dropen NIE... obwohl gleiche loottabelle
--> Nach langer spielpause dropen --> 7 <--- items (crap wohl bemerkt, 2x elefenbeinturm z.B.) in einem akt 2 run auf lvl 3 ... danach wieder wochenlang eins.. wenn überhaupt... nur um spielern anfangs wieder den "kick" zu geben.

Vorallem scheint das bei vielen spielern der fall zu sein...

Arbeitet Blizzard wirklich mit einem System? Mir kommts halt echt so vor ._.


Man ey, das spiel würd echt sooo spass machen wenn öfter bunt dropen würde... solls doch crap sein... darum gehts gar nicht... aber schon allein das man was findet drück die motivation hoch!


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Riddler - 30.11.2012

@jimbo
Erstmal mein Beileid zu dem schlechten ersten Legendary Drop :wink2:

Und der Grund, warum du jetzt plötzlich Sets und Legs findest, ist der, dass Blizzard die Dropraten mit Patch 1.0.5 verdoppelt hat. Seitdem droppt bei mir in jedem Run mindestens eins. Manchmal auch mehr..


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - 13Azrael49 - 30.11.2012

Es sollte auf keinen Fall öfter Grün oder Braun fallen, denn wie wir im AH sehen fallen tausende dieser Dinger, aber irgendwie fallen sie immer bei den selben Leuten, was irgendwie merkwürdig anmutet und die demotiviert bei denen nie was fällt.

Ein Punkt bei diesem problem hat Ysuran ja schon angesprochen, dass es in D3 zu wenige Levels und damit Itemlevels gibt, was aufgrund der merkwürdigen Stauchung der Schwierigkeitsgrade dazu führt, dass alles unter LVL 60 auf Inferno totaler Müll vor dem Herrn ist. In D2 gab es über den Spielverlauf immer gute Items die man Stück für Stück durch noch bessere ersetzt hat, und die richtig spannenden Items fingen bei LVL 33 an.

@Ysuran

Ich farme Lvl 15 Paragon auschließlich Bastionstiefen, Baracken, Arreatkrater mit Azmodan zum Abschluss. Also an mangelnder Effizienz im Sinne von falschen Levels kanns nicht liegen. Aber natürlich braucht mein Barb ewig um die Elites zu legen, weil er so wenig Schaden hat und nach drei Schlägen umfällt wenn ich offensiv vorgehe und nicht grad mein Leben über einen meiner Defensivskills auffüllen kann.


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Melia - 30.11.2012

Das nach einer gewissen Pause, schon ab 3 Tagen danach im ersten Run viele Legs/Sets fallen ist mir auch schon aufgefallen, mal schauen wie es heute abend wird, da kommt einer aus der Gruppe von einer Geschäftsreise wieder, der müsste dann ja einen super Run haben. Ich werde berichten. :wink2:

13Azrael49 schrieb:Wenn du schon hunderte in 800 Stunden hast, frag ich mich wieso ich in 200 Stunden 0 gefunden habe (ganz abgesehen davon, dass es nicht der Sinn der Sache sein kann, dass im Moment für einige Spieler die Legendaries und Set-Items am Fließband droppen, weil damit das Itemsystem endgültig komplett ruiniert wird inklusive der Wirtschaft im Spiel)

Ich bin mal etwas provokant und sage, weil es eben Spieler gibt die sich die Spielmechanik effektiv sich zu nutze machen und Spieler die die Mechanik nicht raffen. :ugly:

1. Effektiv Farmen = Effektiv Leveln, Movementspeed, Killspeed, AoE Dmg, gezielt Champs und Elite suchen bzw. wissen wo sie stehen. Richtlinie alle 10-15 Min. volles Inventar mit gelben Items, wer so spielt findet auch gute Rares + Legs + Sets.

2. Ich bleibe bei meiner Theorie gute und schlechte Runs zu unterscheiden und habe daher auch eine Erklärung warum dem TE soviele schlechte Legs vor die Füße fallen, dass passiert übrigens einigen in meiner FL auch und sie sind sehr verwundert warum ich immer die 63er Legs/Sets finde. Nun in meinen als gute Games kategorisierten Games fallen sehr viele 63er Items, folglich ist die Chance auf 63er Legs/Sets auch höher. In schlechten Games mit wenig 63ern fallen zwar auch hin und wieder Legendarys aber dann eben nur Gladiatorenhandschuhe oder Elfenbeintürme.

Mein Tipp, lernt die Drops einzukategorisieren und brecht schlechte Runs ab. bzw. räumt dort nur die XP lastigen Bereiche und dann auf zum nächsten Run.


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - Ysuran - 30.11.2012

Ja eben, das ist schon ein Problem. Wenn ich bspw. sage, dass ich pro Run min 1 Legendary hab (letztens 3 in einem Run), dann geht so ein complete Akt 3 Run auch max. ne Stunde bei mir. Das macht viel in der Effizienz aus. Diese Stunde beinhaltet dann aber auch MF-Equip. D.h. ich komm auf 400 % MF, und dass die sich mehr bemerkbar machen als bspw. 200 ist doch normal, und es wär schlimm wenn nicht.

Jedem dem nix droppt, kann ich nur raten, zieht mal 400 % MF an. Bzw. soviel, dass ihr mit 5er Stack auf 400 % kommt. Und dann farmt das MP, das ihr problemlos meistert. Meistens dann MP 0 oder 1. Und dann droppt auch was gscheites, das wette ich mit euch.

@Meharath: Ich bin der Meinung du solltest deine Spielphilosophie ändern oder dich umschauen ob ein anderes Spiel eher deine Philosophie bedient. Für mich hoffst du bei jedem Monster auf einen Drop, der X Mio. Wert ist. Mit so einem Wirtschaftssimulations-Gedanken kommt man sehr schwer an Spielspaß. Spiel Selffound oder Hardcore, das könnte dir evtl. mehr Spaß machen.


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - jimbo01 - 30.11.2012

Riddler schrieb:@jimbo
Erstmal mein Beileid zu dem schlechten ersten Legendary Drop :wink2:

Und der Grund, warum du jetzt plötzlich Sets und Legs findest, ist der, dass Blizzard die Dropraten mit Patch 1.0.5 verdoppelt hat. Seitdem droppt bei mir in jedem Run mindestens eins. Manchmal auch mehr..

Ja, der Renner war's wirklich nicht. Aber das ÜBERHAUPT mal was fällt, das war schon stark. :2thumbsup:
Seit dem mach ich auch mal zwischendurch mal nen run, weil einfach die Gier,das Luder, erwacht ist. :ugly:
Und es dropt auch gutes Zeug: hab drei, für meine Verhältnisse, echt gute Set-Item gefunden. Und nen Skorn,MEIN SCHATZ!!! ( zwar mit INT; nix toll für meinen Barb),der aber meinen Dps mal eben um satte 19000 hoch geschraubt hat.
Also, an alle Nix-Finder: Weitermachen!!!! ES GIBT SIE WIRKLICH: die Legs und Sets :grin::grin::grin:


Ich versteh das loot-system einfach nicht... - MAMAZONE - 30.11.2012

Wer viel spielt und effektiv farmt findet zwangsläufig mehr Items auf Dauer gesehen. Das kann natürlich mal über einen Zeitraum von ein paar Tagen oder auch Wochen nicht klappen...eben alles Zufall.

..und natürlich finde ich auch 10x Frostbrand und 10x Elfenbeinturm bevor ein Chantodos dropt, eine schallende Wut, eine Tyraels, ein Natalya Ring, ein Abscheuschutz oder eines der anderen gesuchten Items.

Hier habe ich mal eine kleine Zusammenstellung von verschiedenen Items gemacht, die ich in den letzten Wochen gefunden habe und vor dem identifizieren geknipst habe..damit nicht wieder welche kommen und behaupten das wäre alles im AH zusammengekauft.:grin:

[Bild: ywpzxszy.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE