diablo-3.net - Forum

Normale Version: Von DH zur Sorc...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hey,

hab seit ein paar Wochen angefangen meine Sorc zu leveln und geht auch ganz gut. Nur gibts da noch paar Fragen die ich hab. Hier gibts ja einige Sorc-Veteranen die gerne helfen also versuch ich auch mal mein Glück Smile

Ich hab buffed ca. 143k DMG

Storm - Community - Diablo III

Also die Umstellung von DH zur Sorc ist halt schon arg. Deshalb hier mal paar Fragen. Bin für jede Anwort dankbar Smile

Mein Ziel ist es mit Archon zu leveln und vielleicht ab den Patch auch in der Gruppe. Wichtig wär mir auch das ich mit den Items(bzw den zukünftigen) auch Boom-Sorc spielen kann.(MP8-10)

Im Moment ist es so das ich Akt3 Inferno MP1 ohne Probleme spielen kann (mach ca. 1mio exp/min)

Hier meine Fragen:

1. Wenn ich auf Boomsorc skill hab ich immer noch Probleme auf höheren MPs das ich öfter mal sterb. Als DH war das natürlich total easy bei Gefahr hat man Schattenkraft oder Rauchwolke gemacht und man war schnell weg bzw wieder voll.
Bei der Sorc fehlt mir das :ugly: Und irgendwie schaff ich es nicht immer die Gegner mit Frostnova gefroren zu halten. Bin ich zu langsam oder liegt doch an der Ausrüstung? Big Grin

2. Ich hab noch meine Luca an die ich selbst gefunden hab. Würd mich gerne wieder verbessern aber richtig gute Lucas sind relativ teuer. Wär es besser lieber zu versuchen gescheite Armschinen zu craften und lieber Innas hose fürn Movespeed zu kaufen? Dann fehlt aber wieder Leben pro Treffer von den Blackthrones?

3. Hab ne Chantodos Wille ohne Sockel, aber dafür mit LL... Alle spielen aber mit Sockel dafür ohne LL. Wenn ich aber wechsel hab ich wieder weniger LL :/ Wo muss ich dann wieder irgendwas reinholen?

4. Ist die Skillung für Archon soweit in Ordnung? Eigentlich komm ich damit gut vorran aber manches find ich irgendwie unnötig. Normal schaff ich es aber im kompletten run Archon aufrecht zu erhalten und halt ab und zu mal für die Sturmrüstung zu unterbrechen. Bei MP1 mach ich ca. 1mio pro Minute.

Allgemein hab ich viel Wert auf MF und Bonus EXP gelegt deshalb sind manche Items auch nicht wirklich gut. Hab noch nen RIng mit 5,5 cc, 45 cd und 90 int der würd mir statt leorics 21k mehr dmg geben. Lässt sich das überhaupt mit MF/EXP Items auf höheren Stufen spielen? Was muss auf jedenfall getauscht werden?

Danke für eure Hilfe Smile
Moinsen ^^

Also gleich einmal vorneweg: ich würde mir 2 Sets anlegen, eines für den Archonbuild, eines als Boomsorc. Da man doch für beide in gewissen Slots doch nocheinmal auf bestimmte (andere) Dinge achten muss ist dies meiner Meinung nach eigentlich unabdingbar. Dies bezieht sich allerdings wie gesagt nur auf bestimmte, manche kann man für beide Builds verwenden.

zu 1.
als Boomsorc "Defensivskill" würde ich dir Teleport mit der Rune Sichere Teleportation empfehlen. -30% Schaden, der die nächsten 4 Sekunden auf dich eintrifft macht sich gut bemerkbar. In dieser Zeit liegt dann entweder der Gegner, man ist in Sicherheit, oder man hat sich hochgeheilt bzw der Heiltrank-Cooldown ist evtl. vorüber.
Zum Thema du schaffst es nicht die Gegner durchgehen einzufrieren: es gibt bestimmte Ticks, wie die Wirbel die du castest ticken (im Prinzip wie beim WW-Barb und mindestens (!) genauso wichtig zu beachten. Grundsätzlich gilt hierzu, je mehr ATS, desto besser! Jedoch gibt es eben bestimmte "Schwellpunkte", bei denen erst der nächsthöhere Tick erreicht werden kann. Somit macht jeglicher IAS Wert dazwischen keinen Sinn. (Falls du die Tickliste haben willst, sag Bescheid dann suche ich dir eine raus, oder einfach selbst danach googeln).

zu 2.
Das ist wieder wie oben beschrieben Buildabhängig, für die Boomsorc sind Lacunis wegen den IAS eingentlich unabdingbar, als Archon-Wizard kann man auch mit guten Rare-Armschienen mit viel Int, CC, Vit, Allres auskommen.
Zum Thema woher die LoH nehmen: LoH gibt es insgesamt 6 Möglichkeiten, diese zusammenzubekommen (Waffe, Ring 1, Ring 2, Amulett, Sturmkrähe, Blackthornes Hosen). Ich empfehle es auf 2 Items zu nehmen. Die Waffe fällt schoneinmal weg, macht keinen Sinn. Auf Ringen kann man maximal 500 LoH bekommen, auf Amuletten bis zu 1000, je nach Statskombination allerdings teuer. Sturmkrähe ist eine nette und auch billige Variante, für eine "Highend Boomsorc" fällt sie allerdings ebenfalls weg, da sie kein IAS wie das Mempo besitzen kann. Blackthornes Hosen sind ebenfalls eine relativ günstige und gute Variante sich LoH zu besorgen. Meine Empfehlung: Blackthornes (~400-450LoH) + 1 Ring (~300-400LoH), das ist durchaus bezahlbar.

zu 3.
Wobei wir wieder beim Thema wären ^^ Genau hier steckt der Knackpunkt. Wenn du mit einem Equip beide Builds (Archon+Boomsorc) spielen willst, musst du 2 Waffen besitzen, da ein Chantodos Wille für die Boomsorc benötigt wird, aber nur 1 Eigenschaftsroll besitzt.
-> Archonskillung benötigt LL
-> Boomsorc braucht LoH
Deshalb eine normale Waffe mit LL und Sockel/CD/beides für Archon, einen Chantodos Willen mit Sockel/CD für die Boomsorc.

zu 4.
Wenn du damit zurechtkommst, passt Wink
Ich würde Hervorrufung als Passiv herausnehmen und dafür Glaskanone reintun, erhöht den Screen-DPS, wovon Archon lebt. Je mehr DPS (ohne an EHP allzusehr einzustecken..) du hast, desto höher die MP, die du spielen kannst. Und seit einem der letzten Patches ist das Gold wert, da die MP-EXP deutlich erhöht und somit lohnenswerter sind! Deshalb auch meine Empfehlung zu deinem Level-Equip (ich kenne das selbst, habe ebenfalls vor dem besagten Patch mit vollem Levelequip MP 0/1 gespielt): tu lieber die "guten" Items rein und spiel dafür eine MP höher, bringt dir meist mehr Smile

So genug gelabert , Fußball fängt an ^^

MfG Acura
Also erstmal danke für deinen Beitrag! Das hat mir schon richtig weitergeholfen! Bin schon fleißig am rumtesten und AH durchschauen um deine Vorschläge umzusetzen. Werd mir auf jedenfall erstmal ne halbwegs gescheite Waffe zulegen. Als Amu hab ich noch nen gutes selbstgecraftetes rumliegen. Glaube das würde dann sehr gut für die BOOM-sorc passen:
[Bild: i4lrc85z.jpg]

Das dann mit Blackthrones müsste doch von loh reichen?
die 700 reichen auch schon.. benutz lieber innas
Moin Moin aus dem Hohen Norden,

TE: wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich bitte bei mir ingame. Ich halte allgmeine Hinweise in einen Forumsthread für wenig produktiv, egal wie gut sie gemeint sind.

Ich bin CM seit Patch 1.03 (dürfte ca. Juni 2012 gewesen sein) und helfe gerne anderen mit Rat und zur Not auch mit Items.

Direkt kann ich dir am besten helfen (am besten wäre wenn du TS3 hast, Server habe ich da).


Lord Gothmog
So also mittlerweile klappt das ganze doch schon viel besser... Seit ich einen AS von 2,53 hab und ich bei 33 Ticks bin klappts schon viel besser.

Nun noch paar Fragen:

Ich weiß bei meiner Ausrüstung gibts noch viel Platz nach oben. Will mir ne neue Geisterstunde und neue Lucas holen. Jetzt die Frage: Auf was soll ich eher Wert legen? Viel Int, viel life oder viel All-Resis? Hab im Moment nur 40,3k life und meine Widerstände sind bei 470-510 und mit der Prismarüstung bei 600-650!


2. Ich hab Handschuhe gecraftet und hab folgende bekommen:
[Bild: ax9nc8k4.jpg]

Soll ich die lieber nehmen und versuchen noch irgendwo AS drauf zu bekommen damit ich die 2.72AS und 36 Ticks erreich? Oder wär das unnötig?

3. Die aktuelle Skilling gefällt mir nicht wirklich. Find Diamanthaut irgendwie unnötig weil entweder es klappt und alle sind gefroren oder ich bin so schnell tot^^ Gibts vielleicht was besseres? Mit Teleport komm ich irgendwie auch nicht so gut zurecht... Wie gesagt entweder es klappt oder es klappt nicht und ich sterb :/ Also auf hohen Stufen!

4. Sind die ca. 700LoH wirklich ausreichend? Gerade bei reflektier dmg Elite wirds schon gefährlich für mich^^ Oder liegt das noch daran das ich einfach zu wenig Life bzw Resis hab? Da kann ich ja durch items noch einiges rausholen Smile


PS: Lord Gothmog hab dich geaddet...
Die Diamanthaut soll ja auch Schaden machen wenn Sie explodiert ^^
Das ist meine CM-Sorc Smile
YokoOno - Community - Diablo III

Ich weiß nicht, in wie fern das effektiv ist. Ich farme Bastionstiefen 2 auf MP10 Smile Bin sehr Barb-Verwöhnt. Lasse aber die Elite, farme nur Trash.
1 Run etwa 5-7min, je nach dem.

Meine Erfahrungen bisher:
-knapp 700 Wiederstände bei allen + 900 bei physischem Wiederstand (da die Reflektoren physischen schaden austeilen, sowie die Skelette in den Bastionstiefen 2)
-450LoH reichen
-habe 36ticks, 17 APoC.

@Michi
dir fehlt APoC auf der Quelle. Gute Spieler kommen mit 15 klar, ich hätte glaube ich ein Problem damit.

Teleport ist sehr zu empfehlen. Hatte vorher Probleme, ist aber echt geil. Alternativ kannst du ja "Zeit verlangsamen"+Rune: Zeitkrümmung nehmen. Ist nett in einer Gruppe.

Frostnova, mit Tiefgefroren. 15%CC wenn 5Gegner gefreezt werden. Seeehr nett.

Diamanthaut mit Diamantsplitter. Die Splitter hauen extrem rein. Da man die Diamanthaut ohne Ende spammen kann, ist es sehr hilfreich Splitter zu nehmen. Im Klartext. Splitter kommen IMMER zum Einsatz wenn Diamanthaupt ausläuft. Sprich, jedes Mal wenn du sie neu aktivierst, läuft deine "alte" Haut aus und erzeugt Splitter. Du kannst, bei genug APoC, jede Sekunde 210%Waffenschaden austeilen Smile

Ich bin nicht so gut beim Sorc, würde aber behaupte, dass dein Problem APoC ist. Hast du nicht immer das Problem, dass du keine Arkankraft hast?

Leider gibt es nur 3 Items die das haben. Stab, Quelle und Helm.
Da beim Kopf der Slot für Mempo reserviert ist Smile musst du Stab und Quelle nehmen.

Ein netter Sorc ist der hier:
Electra - Community - Diablo III

Als Beispiel.

Viel Spaß, kannst ja mal in Game anschreiben, falls noch fragen sind. Big Grin
Gibt es irgendwo eine Art Tutorial über Sorcs ähnlich dem Barb Tutorial von Baudusau??
ja sogar eines zum Lesen ^^

finde dieses hier echt super

[Guide] MP10 20mil CM Debunking 2.73+ AS Myth - Forums - Diablo III

leider auf Englisch
Seiten: 1 2 3