diablo-3.net - Forum

Normale Version: Bitte auch um Verbesserungsvorschläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So Leute,

jetzt ist mal der Zeitpunkt wo ich fragen muss.

Ich brauche ein paar Tipps, was ich an meiner Mage verbessern kann.
Ich habe mit allen Buffs als Archon ca.230k dmg gebuffed.
Als BoomSorc packe ich gebuffed nur knappe 150k. Ticks liegen unter der 2,73 grenze, weiß jetzt nicht was der genau Wert ist, aber ich bin unter dieser Stufe.

Was sollte ich eurer Meinung nach noch verbessern um auch als BoomSorc höher zu kommen. Was würde am dringensten anstehen? Was findet ihr passt gar nicht?

Bin für alle Tipps dankbar. Budget ist getreu dem Motto: So wenig wie möglich so viel wie nötig. Ich habe momentan noch knappe 200Mio. die ich investieren würde. Der Archon dmg für MS1-2 reicht zum farmen, aber bei der BoomSorc muss es halt mehr werden.

Gruß und danke für alle Tipps schonmal!

Tara



Ok, ich konkretisiere das mal. Ich könnte die Eiskletterer gegen Zunimassas tauschen, dann brauche ich aber auch den Ring um den Bonus zu bekommen. Oder ich tausche die Hose gegen Minas und habe den Runspeed Bonus, dann fehlt mir aber sehr viel Int und noch mehr Vit. Was erscheint da am logischsten, oder gibt es andere Baustellen, wo ihr eher anfangen würdet?
Ich finde meinen ring eigentlich ziemlich gut, also den normalen und der passt auch zur Boomsorc. Vielleicht ist das ein wenig genauer. Oder eine andere Waffe + bessere Offhand aber dann fehlt mir der Bonus und wieder viel Int. Was kann ich am ehesten tun. Was Empfehlen denn andere Sorc die als Boom schon mehr dmg haben. Woran liegt es das ich so wenig habe? Vielleicht postet ihr auch nur mal kurz einfach hier wenn "Hier-Schau es dir an und lerne" ... dann schaue ich in eurem Profil bei Blizzard nach und lerne dann ein wenig.

Das würde mir schon reichen, eigentlich. Es sei denn jemand kann mir direkt sagen wo es hier arg mangelt?

Danke und Gruß Cypher!
Heyho Smile

ich selbst bin ja auch begeisterter Mage-Spieler Smile hauptsächlich bin ich allerdings in der Archon-Skillung unterwegs, als Boomsorc, kann ich zwar mit <3.01er IAS perma freezen und auch soweit ganz tanken. Mit dem zugehörigen Equipment komme ich dann allerdings ebenfalls nur auf etwa 140k Schaden. Tausche ich ein paar Dinge/Skills um habe ich noch immer <2,73 und etwa um die 210-215k. Hierbei sterbe ich dann allerdings doch sehr leicht muss ich zugeben.. (will mein Boomsorc Equip noch etwas umbauen) Alles eine Frage des Goldes ..^^
Lange Rede kurzer Sinn, willst du die Boomsorc zum Farmen nehmen oder für Überbosse bzw für beides? Dementsprechend kann man dann an den jeweiligen Items ansetzen.
Grundsätzlich gilt grob gesagt: Schultern, Brust, Gürtel, Schuhe -> Defensiv
Ringe, Amulett, Quelle, Handschuhe -> Offensiv
Beinschutz/Armschienen/Kopfschutz -> je nach Gearstand

Zu deinem Gear:
Lassen bzw ok ist:
- Schultern, Waffe, Beinschutz, Linker Ring, Geisterstunde
Woran man etwas verändern könnte:
- Handschuhe -> für mehr DMG definitiv welche mit Critschaden zulegen! Dafür dann je nach Preisen mit Int/Allres runtergehen
- Amulett -> wichtige DMG-Quelle, am besten mit IAS,CC,CD + Mainstat/Durschnittsschaden
- Armschienen -> entweder etwas mehr CC auf die Lacunis oder 9 IAS
- Rechter Ring -> So gerne man den HF-Ring zum Leveln nimmt, für die Boomsorc braucht man um ihn zu nutzen auch die richtigen Stats darauf, sprich IAS und CC auf jeden Fall, Int/Durschnittsschaden und CD optional

Sonst aufgefallen:
Du verwendest teilweise zuviel des Guten Big Grin 3 Items mit APoC bzw LoH sind zwar nett, aber es reichen eigentlich 2 jeweils aus. Zudem eine Frage zu deiner Skillung, wieso Astrale Präsenz? Mit den entsprechenden Ticks deiner Wirbel, bekommst du genügend APoC ohne den Passiv nutzen zu müssen Smile nimm dafür lieber Kaltblütig rein, steigert ebenfalls deinen Schaden (nicht den Screen-DPS).

Was würde ich tun/ändern:

Chantodo's Set ist top, deshalb würde ich wie gesagt die Sturmkrähe wegtun und dafür ein Mempo rein. Du verlierst zwar CC, bekommst aber 70-80 Allres dazu, um das auszugleichen nimmst du bei Energierüstung Prismatische Rüstung raus und nimmst Offensivbarriere -> kein CC Verlust, dafür dürften Allres bzw durch die mehr Int und den IAS-Gewinn(!) des Mempos der DMG hochgehen. Problem an der Sache ist, dass deine Waffe und Quelle zusammen nur auf 16 APoC kommen.. 18 sind eigentlich empfohlen, deshalb evtl die Quelle austauschen.
Den Rechten Ring mit ~250-300 LoH sowie IAS und CC nehmen (je nach Budget die Stats von oben beschrieben hinzufügen).
Schau, dass du auf die 2,73 IAS kommst, wenn die Mobs sich weniger bewegen können, kannst du (theoretisch) auch automatisch etwas an Def zurückfahren.
Ansonsten kann ich dir nur die Videos von Doxsen zur Boomsorc empfehlen! Wird alles gut und ausführlich erklärt Wink Doxsen - Diablo 3 Guides and Livestream - YouTube

MfG Acura
Super, danke dir.

Gerade mal alles durchgelesen. Werde mich dann die Tage mal dransetzen!

War grad ein wenig viel auf den Abend für mich, aber du hast mir alles erläutert!

Tausend dank!

Gruß Cypher!
Kein Ding Smile hätte das auch schon etwas früher geschrieben, aber war heute leider lange arbeiten.. Bei Fragen einfach wieder schreiben.
Moin Moin

Ich bin neu in dieder Community. Dieses forum hat das große Vorteil dass das ich es in der Schulung nutzne kann ohne den DNS Blocker zu aktivieren.

zurück zum Thema:

Ich bin selber CM mit 330k dps und 3.12 Angriffe pro Sekunde.

Liebe® TE

ich kann dir helfen, nur dafür mus sich mir deinen Chat genauer ansehen.
Wenn du mir deinen BattleTag gibts melde ich ich bei dir.

Direkt Hilfe ist besser als nur allgemeine Vorschläge in einem Thread.

Ob dein Budget ausreicht hängt davon ab wie dein jetziger Ausrüstungsstand ist und wie du den CM nutzen willst.

Lord Gothmog
Könnte dir auch helfen kannst dich ja mal melden
Hallo Galadriel

Iwie trifft man sich in jedem Forum^^.

Lord Gothmog
Die welt ist so klein
Iwie schlafen die meisten im Forum hier^^
Wie läufts so bei dir?

@TE: Besteht noch Bedarf an Hilfe?

Lord Gothmog
Ich muss nochmal ebend ne Frage stellen.

Wenn ich mit dem Archon zocke, bringt es mir dann was viel APS zu haben oder nicht? Also für cm ist es klar, für die Ticks der Wirbel. Aber ist es beim Archon wichtiger auf cdmg zu gehen?

Ich frage aus dem Grunde heraus, weil im Beitrag zum 4rer Archongespann, alle immer davon reden "Wer über 300k dmg hat kann mitmachen".

Daher kommt meine Frage, brauche ich soviel aps oder doch lieber mehr cdmg? Ich weiß, die dmg Anzeige und der tatsächliche Schaden sind zwei verschiedene Dinge, aber ich hänge jetzt bei knappen 250k und komme kaum mehr höher ohne BiS Items. Also mit wirklich allen Werten drauf. Liegt es nur daran oder kann ich, um mit dem Archon zu zocken, auf aps verzichten, also praktisch ein Zweitequip besorgen um mit dem Archon oder dem cm zu spielen? Momentan spiele ich mit dem Archon und dem cm Equip gleichzeitig und Solo geht es halt, aber wie gesagt hänge ich bei ca. 250k dmg fest.

Gibt es einen Guide, den ich einfach überlesen habe oder kann mir das wer vielleicht kurz beantworten?

Danke und Gruß Cypher!
Seiten: 1 2