Si0706 schrieb:Nee mich stört es ja nicht, dass ich geld für das gekaufte bezahlt hab sondern einfach nur, dass den käufern etwas versprochen, aber nicht gegeben wurde... das ist wie als würde man paprika chips kaufen aber in der verpackung befinden sich zwiebel chips... ob man sich nun die zwibel chips schmecken lässt ist fragwürdig... und um ehrlich zu sein schmecken mir die zwiebel chips (das jetzige pyp-system) nicht so sehr wie die paprika chips (angekündigtes PVP)
Natürlich könnte ich die firma ja nicht anklagen oder etwas inder art, da ich schon die zwiebelchips zu ende gegessen habe... dennoch finde ich es moralisch einfach nicht in ordnung wenn sie mir paprika versprechen aber stattdessen einfach zwiebelchips spendieren, nur weil paprika (angenommen) schwer abzubauen sind... ich hoffe du verstehst was ich meine
Muss Riddler zustimmen, völlig verquerer Vergleich. Wenn ich deinen Vergleich auf Diablo übertrage wäre es dasselbe, als wenn du Diablo kaufen willst, und in der Hülle befindet sich Battlefield. Das wäre dein Chips-Vergleich. In beiden Fällen hast du ein Rückgaberecht.
Das ist ja hier nicht passiert, das hast du ja schonmal erkannt. Wenn ich deinen Chips-Vergleich heranziehen darf, und das auf die tatsächliche Diablo-Situation anwende, kämen wir etwa zu der Situation, dass du Paprikachips gekauft hast, auf denen in kleinen Buchstaben ganz unten stand "Wir planen ab 2014 unsere Chips unter Bio-Richtlinien herzustellen". Du wirst es nicht überprüfen können ob es jemals geplant war und ist, du wirst keinen Anspruch darauf haben, dass es integriert wird usw... DAS ist dieselbe Situation.
Und um mal einen Schritt weiter zu gehen. Deine Forderung nach PvP und nach "wir haben das verdient" und "Blizzard soll mal den Arsch bewegen" lässt völlig außer Acht, dass Blizzard (wenn auch mit wirtschaftlichen Hintergedanken) in den letzten Monaten soviel Nachsupport für ein Spiel gegeben hat, wie man es bei kaum einem anderen Spiel so erlebt hat. Natürlich sagen viele "Das waren sie uns auch schuldig!", aber dem ist einfach nicht so. Wenn man monatlich zahlt, wie bei World of Warcraft, dann kann man hier von einer Schuld reden, aber nicht bei einem stinknormalen Spiel, wofür man einmalig zahlt. Mir geht es langsam auf den Keks, dass die Hemmschwelle für Zufriedenheit von Menschen schon so weit gestiegen ist, dass ihnen nichts, aber auch gar nichts mehr recht gemacht werden kann. Wird kein Support gegeben, wird dies angeprangert und gefordert es solle Support geben. Wird monatelang Support gegeben, ist das auch nicht richtig, denn der Support geht in die falsche Richtung oder "war ohnehin obligatorisch". Spinnt man das weiter, kommt man wahrscheinlich zur Annahme, dass wenn der Support im Sinne vieler Spieler verlaufen wäre, er wohl nicht schnell genug verlaufen wäre.
Insofern rate ich einfach jedem, auch dir, wenn du das Spiel so scheiße findest, dann leg es weg, werf es weg, wenn es deinen Emotionen hilft, verbrenn es eben oder zerteil es mit einer Axt, aber fordere nichts, worauf du keinen (moralischen) Anspruch hast.