diablo-3.net - Forum

Normale Version: Matchmaking PVP erscheint noch??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits

Nachdem ganzem gemetzel im jetzigen pvp-system musste ich leider feststellen, dass dies auch keine motivierende langzeitmotivation bietet....

Nun stellt sich mir die frage: wird es noch ein pvp system ins spiel schaffen, was vor der veröffentlichung von d3 angekündigt wurde???
Das weiß nur Blizzard. Aber wenn überhaupt, dann kommt es wohl erst mit dem Addon.
das ist doch echt totaler schwachsinn.... dürfen die das denn überhaupt ???... immerhin haben sie ja schon vor der veröffentlichung so ein system versprochen.... wir blättern das geld auf den tisch und kriegen dafür das spiel mit so einem tool... dann plötzlich wird das system doch nicht an der ersten version des spiel zu finden sein und wir käufer finden es doch "akzeptabel", dass es später nachgereicht wird... dann servieren sie uns ein PVP-system, dass nichts von dem entsprach was sie anfangs versprochen hatten und jetzt wollen sie es, wenn es überhaupt noch zu einem matchmaking pvp kommen soll, erst mit dem addon einführen... das heißt ja dann für mich als käufer nur noch mehr zahlen um das, was eigentlich zum Hauptspiel gehört, welches ich bereits mit GELD erworben habe, endlich zu bespielen ????
Du tust ja so als hättest du einen Anspruch darauf, was Blizzard "verspricht". Auf der Verpackung und als Ankündigung direkt im Spiel enthalten zu sein war nichts zu finden... Daher wusstest du worauf du dich einlässt.
Als du dein D3 gekauft hast, war dir doch klar, dass PVP in dem Spiel nicht enthalten ist, oder nicht?

Du hast also genau das bekommen, wofür du bezahlt hast. Klingt vielleicht doof, ist aber so.
Sie haben vielleicht gesagt, dass sie es irgendwann nachreichen werden, aber ob und wann, davon hast du deine Kaufentscheidung doch sicher nicht beeinflussen lassen? Soll heißen, hättest du das Spiel nicht gekauft, wenn sie von vornherein gesagt hätten, dass PVP mal in der jetzigen Form kommen wird?
Riddler schrieb:Als du dein D3 gekauft hast, war dir doch klar, dass PVP in dem Spiel nicht enthalten ist, oder nicht?

Du hast also genau das bekommen, wofür du bezahlt hast. Klingt vielleicht doof, ist aber so.
Sie haben vielleicht gesagt, dass sie es irgendwann nachreichen werden, aber ob und wann, davon hast du deine Kaufentscheidung doch sicher nicht beeinflussen lassen? Soll heißen, hättest du das Spiel nicht gekauft, wenn sie von vornherein gesagt hätten, dass PVP mal in der jetzigen Form kommen wird?

Nee mich stört es ja nicht, dass ich geld für das gekaufte bezahlt hab sondern einfach nur, dass den käufern etwas versprochen, aber nicht gegeben wurde... das ist wie als würde man paprika chips kaufen aber in der verpackung befinden sich zwiebel chips... ob man sich nun die zwibel chips schmecken lässt ist fragwürdig... und um ehrlich zu sein schmecken mir die zwiebel chips (das jetzige pyp-system) nicht so sehr wie die paprika chips (angekündigtes PVP)
Natürlich könnte ich die firma ja nicht anklagen oder etwas inder art, da ich schon die zwiebelchips zu ende gegessen habe... dennoch finde ich es moralisch einfach nicht in ordnung wenn sie mir paprika versprechen aber stattdessen einfach zwiebelchips spendieren, nur weil paprika (angenommen) schwer abzubauen sind... ich hoffe du verstehst was ich meine
Dein Beispiel passt nicht so ganz. Wenn du in der Tüte mit Paprikachips plötzlich Zwiebelchips findest, ist das nicht in Ordnung.
Bei D3 stand allerdings auf der Verpackung nichts vom PVP-Modus drauf und es war ja überall nachzulesen, dass er in der aktuellen Version nicht enthalten ist.
Insofern hast du für nichts bezahlt, was dann nicht vorhanden war.

Klar ist das enttäuschend was aus PvP geworden ist, aber wie viele Stunden hat dich dieses Spiel für 50€ jetzt schon beschäftigt. Andere Spiele spielt man in 10 Stunden durch und das wars dann. Und kostenlose neue Inhalte bekommt man bei anderen Herstellern auch nicht. Die nennen sowas DLC und verkaufen die schon bei Release des Hauptspiels. Abartig..
Si0706 schrieb:Nee mich stört es ja nicht, dass ich geld für das gekaufte bezahlt hab sondern einfach nur, dass den käufern etwas versprochen, aber nicht gegeben wurde... das ist wie als würde man paprika chips kaufen aber in der verpackung befinden sich zwiebel chips... ob man sich nun die zwibel chips schmecken lässt ist fragwürdig... und um ehrlich zu sein schmecken mir die zwiebel chips (das jetzige pyp-system) nicht so sehr wie die paprika chips (angekündigtes PVP)
Natürlich könnte ich die firma ja nicht anklagen oder etwas inder art, da ich schon die zwiebelchips zu ende gegessen habe... dennoch finde ich es moralisch einfach nicht in ordnung wenn sie mir paprika versprechen aber stattdessen einfach zwiebelchips spendieren, nur weil paprika (angenommen) schwer abzubauen sind... ich hoffe du verstehst was ich meine
Muss Riddler zustimmen, völlig verquerer Vergleich. Wenn ich deinen Vergleich auf Diablo übertrage wäre es dasselbe, als wenn du Diablo kaufen willst, und in der Hülle befindet sich Battlefield. Das wäre dein Chips-Vergleich. In beiden Fällen hast du ein Rückgaberecht.

Das ist ja hier nicht passiert, das hast du ja schonmal erkannt. Wenn ich deinen Chips-Vergleich heranziehen darf, und das auf die tatsächliche Diablo-Situation anwende, kämen wir etwa zu der Situation, dass du Paprikachips gekauft hast, auf denen in kleinen Buchstaben ganz unten stand "Wir planen ab 2014 unsere Chips unter Bio-Richtlinien herzustellen". Du wirst es nicht überprüfen können ob es jemals geplant war und ist, du wirst keinen Anspruch darauf haben, dass es integriert wird usw... DAS ist dieselbe Situation.

Und um mal einen Schritt weiter zu gehen. Deine Forderung nach PvP und nach "wir haben das verdient" und "Blizzard soll mal den Arsch bewegen" lässt völlig außer Acht, dass Blizzard (wenn auch mit wirtschaftlichen Hintergedanken) in den letzten Monaten soviel Nachsupport für ein Spiel gegeben hat, wie man es bei kaum einem anderen Spiel so erlebt hat. Natürlich sagen viele "Das waren sie uns auch schuldig!", aber dem ist einfach nicht so. Wenn man monatlich zahlt, wie bei World of Warcraft, dann kann man hier von einer Schuld reden, aber nicht bei einem stinknormalen Spiel, wofür man einmalig zahlt. Mir geht es langsam auf den Keks, dass die Hemmschwelle für Zufriedenheit von Menschen schon so weit gestiegen ist, dass ihnen nichts, aber auch gar nichts mehr recht gemacht werden kann. Wird kein Support gegeben, wird dies angeprangert und gefordert es solle Support geben. Wird monatelang Support gegeben, ist das auch nicht richtig, denn der Support geht in die falsche Richtung oder "war ohnehin obligatorisch". Spinnt man das weiter, kommt man wahrscheinlich zur Annahme, dass wenn der Support im Sinne vieler Spieler verlaufen wäre, er wohl nicht schnell genug verlaufen wäre.

Insofern rate ich einfach jedem, auch dir, wenn du das Spiel so scheiße findest, dann leg es weg, werf es weg, wenn es deinen Emotionen hilft, verbrenn es eben oder zerteil es mit einer Axt, aber fordere nichts, worauf du keinen (moralischen) Anspruch hast.
Zum Haupthema: Ich bin mir sicher das PeeVauPee in einer langzeitlich motivierenden Form kommen wird. Ob zum Addon oder vorher, ich kann es jedenfalls kaum erwarten. Bis dahin ist noch genug zu tun. Confusedmiley2:
Seiten: 1 2