diablo-3.net - Forum

Normale Version: Wohin geht der Weg (ohne WW)..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Freunde..
also ich beschäftige mich zur Zeit viel mit den nächsten Schritten wie es bei meinem Barb weiter gehen soll. Ich spiele kein WW, außer zum Trashfarmen.

Und ich stelle mir immer mehr die frage: es ist doch deutlich schwerer und teurer nicht als Wirbler zu spielen. Oder?
Kann man das als Grund These erstmal so stehen lassen?
Ich meine die Kombo von Sprint und WW, sprich man steht nie lang auf einem Fleck oder in der Suppe und ist allg auch schnell auf und davon, ist ja schonmal vorallem im Bereich der Defensive und EHP ein großer Vorteil. Wer wie ich mit Hota an den/die Gegner ran muss, muss auch hier mehr einstecken koennen (als auch genug Dmg austeilen fuer schnelles LL).

Am Ende wünscht sich sicher jeder Tri-Items zu haben wo es möglich ist. Bis zu einem gewissen Punkt jetzt etwa wurde das Hauptaugenmerk bei mir auf CC und IAS gelegt, um schnell voran zu kommen. Ich spiele MP5 wirklich sehr zügig, auch 6 noch einigermassen brain-afk. Aber es soll ja weiter gehen - die Aussicht erstmal. Natürlich muss ich jetzt zb mal CD langsam weiter hochziehen um Schadenstechnisch voran zu kommen. Was mich aber in finanzielle nöte bringt.

Ich kenne Barben die mit absolutem über high end gear auch ohne WW alles Platt machen, aber da reden wir von zweistelligen Mrd Beträgen die da drin stecken - end Ziel auch meinerseits, aber bleiben wir im Jahr 2013 Wink

Milchmädchen Rechnung ala CC/IAS Item gegen CC/CD zu tauschen um dann 3k plus dmg zu machen ist auch irgendwie dumm und hinterlässt ein ganz unbefriedigendes gefühl, oder nicht? Ebenso auf Item A allres runter und auf Item B drauf und auch jeweils Vita geswitcht..
Milchmädchen Rechnung2 und zugleich Frage wäre.. macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen ob man (nur mal ein bsp) in 1sek 2x zuschlägt und 500k dmg macht oder in 1sek nur 1x zuhaut und 1mio dmg output hat..?

Ich würde einfach gern mal Meinungen und Ratschläge hören was ihr als nächstes tun würdet.
Das ist also kein klassischer "wie mache ich 20k mehr dmg" Thread.. ich hinterfrage eher einfach grundlegende Einstellungen und den weiteren Weg meines Barbs.. und ob es einen gibt. Weiß zur Zeit wirklich nicht was als nächstes zu tun ist, für die nächsten Monate.
Ich will jetzt wirklich sinnvoll und mit einem Masterplan investieren wenn ich starte mehrere hundert Mio pro Item auszugeben...
Was auch nicht sofort passieren wird oder kann.. wiegesagt es geht um den Plan.

Also hier mal der Char:
Aqeneyl - Community - Diablo III
Aqeneyl (traCx#2794) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Bin gespannt auf eure Antworten Smile


Ps. Trotz meines zz schon angezeigtem Dmg sind mir Ysuran & co hoffentlich nicht böse fuer diesem Thread, wie die Signatur ja andeutet :2thumbsup: :lips:
traCx schrieb:Ich kenne Barben die mit absolutem über high end gear auch ohne WW alles Platt machen, aber da reden wir von zweistelligen Mrd Beträgen die da drin stecken - end Ziel auch meinerseits, aber bleiben wir im Jahr 2013 Wink

Kannst du die mal verlinken? Smile
eviLbooN schrieb:Kannst du die mal verlinken? Smile

MaxPayne - Community - Diablo III
Die Frage, ob man lieber 1x fest oder 2x weniger fest zuschlägt, kannst du im Prinzip nur für dich selbst beantworten. Denn beides hat Vor- und Nachteile.

Der Vorteil von Skorn ist z.B., dass du mit Rend und Blood Lust selbst mit net so gutem Equipment nur richtig schwer tot zu bekommen bist. Dafür ist das Spielgefühl natürlich net so flüssig. Ich spiele aktuell mit 2x 1Hand meinen HotA-Barb und es macht mir definitiv mehr Spaß, auch wenn ich damit evtl. 1-2 MP-Stufen runtergehen muss. Aber mit > APS ist HotA einfach total gaga und macht viel Spaß Smile

Was den Schaden betrifft bzw. die Machbarkeit höherer MP-Stufen angeht. Da ist der Wirbler sicherlich das effizienteste, was es gibt fürn Barb. Mir persönlich macht er aber, vor allem mit diesem permanenten WOTB-Drogensuchtgefühl, garkeinen Spaß.

Was man an deinem Equip am besten upgraden könnte ist in der Tat ne gute Frage. Da hast du nämlich das selbe Problem, wie viele auch. Einzelne Teile werden keinen massiven Boost bringen, es sei denn sie sind fast unbezahlbar. Aber gerade das macht die richtig gute equippten Spieler ja aus. Jeder Slot ist auf hohem Niveau. Dann hat man halt net nur auf 1 Slot 5K mehr Schaden, sondern auf 10+ Slots mehr Schaden, die sich natürlich untereinander nochmal massiv gegenseitig pushen.

Ich würde an deiner Stelle vorerst mal garnix kaufen, solange du halbwegs mit deinem Farmspeed zufrieden bist. Der Patch, der alle Legendaries auf ilvl 63 hebt auf Inferno MP1+ kann und wird wieder einiges ändern, gerade im 2H-Bereich könnte sich da was gewaltig ändern. Vielleicht werden auch noch Craft-Rezepte erweitert oder bestehende abgeändert, so dass sich auch dort neue Möglichkeiten ergeben können.

Ist vielleicht net die Antwort, die du dir erhofft hast, aber ich denke du weißt selbst, dass es für dich kein günstiges und gleichzeitig halbwegs gold-günstiges Update gibt, dass dich auf einen Schlag massiv weiterbringt.

montag

Ich habe eben dein gear überflogen. Soweit sieht es ja schon sehr gut aus.
Natürlich wollen wir alle immer mehr Schaden machen und gleichzeitig mehr einstecken können.

Und irgendwann kommt man an eine Grenze, deren Überschreitung sehr teuer ist.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher wie aktuell deine Skillung ist, die mir gerade in deinem Profil angezeigt wird.
Vielleicht kannst du deine ein bis zwei Skillungen mal posten, die du öfter nutzt.
Deine aktuelle Skillung ist nämlich etwas zu außergewöhnlich für meinen Geschmack - stelle ich mir nicht allzu effektiv vor, wenn ich ehrlich bin.

Grundlegend möchte ich sagen, dass du Zerfleischen/Blutdurst und Passiv: Blutdurst wählen solltes.
Diese zwei skills, erlauben dir schon sehr viel freier mit deinem EHP Wert umgehen zu können.
Gerade dann, wenn du mit HotA spielst. Ich spiele ebenfalls HotA wenn ich gegen Übosse oder in der Gruppe spiele.
(WW-Barb+Gruppe funktioniert einfach nicht und macht keinen Spaß)
Auf MS10 kannst du mit diesen zwei skills dein Leben oben halten, zu achten ist darauf, dass immer Gegner mit Zerfleischen getroffen sind, damit du schön Leben saugen kannst. Dann bist du FAST unsterblich und kannst mit deinem Hammer, der ja ordentlich Schaden macht, schön und in aller Ruhe drauf haun.

Zum gear ein paar Zeilen:
Dein Helm (Andariesl mit allres) ist ganz nett, aber vielleicht überlegst du dir an der Stelle vielleicht doch einen sehr guten IK Helm zu besorgen, den IK Gürtel erstmal bei Seite zu legen (dann MUSS natürlich "Blutdurst" passiv drin sein), und dir stattdessen eine gute Geisterstunde zu kaufen.
Unterm Strich kommst du damit auf deutlich und spürbar mehr Schaden.

Wenn du das Gold, die Zeit und die Essenzen hast, rate ich dir alle items selbst zu craften (außer Rüstung), die man selbst craften kann. Also speziell die neuen Rezepte:
Schultern, Amu, Handschuhe und Armschienen. Hier kannst du zumindest bei den Handschuhen und den Armschienen noch einiges rausholen. Und kommst vermutlich günstiger weg, als würdest du dir entsprechende Sachen im Auktionshaus zulegen.

Wenn du die Lacuni tauschst, fehlt dir natürlich die Bewegungsgeschwindigkeit. Entweder du suchst dir Zunimassas Spur mit 90+ Stärke und 8% Giftschaden (macht wesentlich mehr Schaden, allerdings auf Kosten des Schutzes) oder die IK Schuhe. Auch hier kosten entsprechend gute allerdings auch schon über 150mio.

Da du aktuell relativ wenig life hast, kannst du bei der Hose bleiben. Aber auch hier kannst du, sollten es deine Finanzen und dein lifepool irgendwann zulassen, auf eine Hose mit Stärke wechseln, aber das würde ich ganz hinten anstellen.

Deine Skorn finde ich sehr gut, wenn du da was änderst, dann wohl zu allerletzt denke ich.

Bei den Ringen ist das so eine Sache. Zum einen könntest du versuchen dir einen netten Höllenfeuerring zuzulegen, und auf der anderen Seite einen Ring zulegen der Stärke, CC, IAS, Vita, CD hat. Und das am besten in der Reihenfolge.

Zu guter Letzt: Deine Rüstung
Da kannst du aktuell noch am meisten rausholen. Kann zwar auch sehr teuer werden, aber ich hab meine im Verhältnis gesehen recht günstig bekommen.
100 Rüstung meine ich entsprechen in etwas 10 Widerstände gegen alles.
Stärke und Vitawert sind auch wesentlich bessere noch zu haben.
Sowas sollte deine Rüstung dann irgendwann haben können.
ungefähr 185 Stärke
ungefähr 185 Vit
etwas mehr als 800 Rüstung

Einige verzichten aber auch gerne auf Rüstung, und gehen hier lieber auf +230 Vita. Das musst du dann deinen Ansprüchen entsprechend anpassen. Was bei deinem aktuellen life pool vielleicht auch eine Überlegung ist.

Hier kannst du dir mal meinen char angucken:
Montag - Community - Diablo III

Und hier meine zwei Skillungen

Trashmob farmen:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Übosse/Gruppenspiel:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Sind natürlich nur Vorschläge, aber ein Versuch ist es ja allemal wert Smile
Vielleicht hilft es ein wenig. Lass es mich wissen!

btw: es gibt auch ganz andere builds die Spaß machen, vielleicht nicht sooo effektiv sind wie der ww barb (den topt LEIDER nichts...) aber es bockt.
Der Wurfwaffenbarb, mit dem 300 Speer usw. passenden soj. Wenn man die Dinger dann permanent Werfen kann, machts schon Spaß und reinhaun tun die Dinger auch.

Also auch ab vom mainstream gibt es interessante Alternativen, die es sich lohnt mal näher anzusehen.
ODER und was noch mehr Spaß macht, sich selbst einen build zu überlegen, der die speziellen Fähigkeiten verschiedener Legs perfekt nutzt.

So zB, ist jetzt aber schon etwas her, habe ich mal einen ECHTEN Dämonenjäger gebaut, der mit Tyraels Macht (12%), Schnitt (25%) und dem Siegelring der Hierophanten (12%) tatsächlich wesentlich mehr Schaden an Dämonen gemacht hat. Mit so einem build kann man dann Akt4 zerlegen, weil da fast nur Dämonen rumlaufen Wink.

Also was ich damit sagen möchte, es gibt viele und auch interessante Möglichkeiten.

Aber unterm Strich zählt der Spaß und nicht der Frust, daher hoff ich geholfen zu haben Wink
frx schrieb:Der Vorteil von Skorn ist z.B., dass du mit Rend und Blood Lust selbst mit net so gutem Equipment nur richtig schwer tot zu bekommen bist.
mit rend und zb 6% LL spiel ich bei mp10 gruppenspiel ueberbosse.. da geht man einfach nicht mehr kaputt thats true Wink

frx schrieb:Mir persönlich macht er aber, vor allem mit diesem permanenten WOTB-Drogensuchtgefühl, garkeinen Spaß.
ganz genau da liegt bei mir der sinn als auch der reiz nicht (nur) ww zu spielen

frx schrieb:Ich würde an deiner Stelle vorerst mal garnix kaufen, solange du halbwegs mit deinem Farmspeed zufrieden bist. Der Patch, der alle Legendaries auf ilvl 63 hebt auf Inferno MP1+ kann und wird wieder einiges ändern, gerade im 2H-Bereich könnte sich da was gewaltig ändern. Vielleicht werden auch noch Craft-Rezepte erweitert oder bestehende abgeändert, so dass sich auch dort neue Möglichkeiten ergeben können.
Ist vielleicht net die Antwort, die du dir erhofft hast, aber ich denke du weißt selbst, dass es für dich kein günstiges und gleichzeitig halbwegs gold-günstiges Update gibt, dass dich auf einen Schlag massiv weiterbringt.

nein, auch mit so einer antwort als auch vorgehensweise kann ich leben. danke dir!

montag schrieb:Ich bin mir jetzt nicht so sicher wie aktuell deine Skillung ist, die mir gerade in deinem Profil angezeigt wird.
Vielleicht kannst du deine ein bis zwei Skillungen mal posten, die du öfter nutzt.
Deine aktuelle Skillung ist nämlich etwas zu außergewöhnlich für meinen Geschmack - stelle ich mir nicht allzu effektiv vor, wenn ich ehrlich bin
mit dem was du siehst spiele ich wiegesagt mp5 in sehr schnellem tempo. das passiv unversöhnlich drin ist ist eher... ka luxus problem..brauche eigtl nix anderes hierfür. raufbold mal für die bastion. oder natürlich wenns schwerer wird blutdurst.

montag schrieb:Grundlegend möchte ich sagen, dass du Zerfleischen/Blutdurst und Passiv: Blutdurst wählen solltes.
Diese zwei skills, erlauben dir schon sehr viel freier mit deinem EHP Wert umgehen zu können.
also damit spiele ich natürlich auch je nach areal! und die 3LL vom IK gürtel reichen zum dann farmen auf mp5-6, wie oben schon frx gesagt. 6LL werden es für überbosse mp10 in der gruppe, da hat man dann echt keine probleme mehr wie du sagst


montag schrieb:Zum gear ein paar Zeilen:
Dein Helm (Andariesl mit allres) ist ganz nett, aber vielleicht überlegst du dir an der Stelle vielleicht doch einen sehr guten IK Helm zu besorgen, den IK Gürtel erstmal bei Seite zu legen (dann MUSS natürlich "Blutdurst" passiv drin sein), und dir stattdessen eine gute Geisterstunde zu kaufen.
Unterm Strich kommst du damit auf deutlich und spürbar mehr Schaden
das habe ich auch schon einige male überlegt und genau durchgerechnet .. da widerum tut sich meine langzeitfrage auf.. 3LL reichen zb auf mp10 eigtl nicht mehr aus, oder (wenn mein kein ww ist)?? dieses thema wäre ansonsten meine erste angepeilte änderung.
desweiteren passiert hier aber genau das was ich oben beschrieben habe:
- ich nehme 9ias vom helm und tu diese auf den gürtel, heißt schonmal keine dmg veränderung
- bekomme den 60er allres set bonus jetzt durch den helm, aber ne geisterstunde mit viel allres.. sehr sehr teuer, hieße 70allres vom gürtel gehn flöten..das aber geht eigtl nicht MUSS also eigtl eine mit kaufen.


montag schrieb:Wenn du das Gold, die Zeit und die Essenzen hast, rate ich dir alle items selbst zu craften (außer Rüstung), die man selbst craften kann. Also speziell die neuen Rezepte:
Schultern, Amu, Handschuhe und Armschienen. Hier kannst du zumindest bei den Handschuhen und den Armschienen noch einiges rausholen. Und kommst vermutlich günstiger weg, als würdest du dir entsprechende Sachen im Auktionshaus zulegen.
das ist auf der to do liste! Smile vorallem auf ein geiles amu wär ich heiß... handschuhe gehn auch noch bessere..!
schultern wird denke ich schwer zu toppen.. dann kommen halt 270st130vit raus vllt und ich habe 250/150, stelle ich erstmal ganz hinten an

montag schrieb:Wenn du die Lacuni tauschst, fehlt dir natürlich die Bewegungsgeschwindigkeit. Entweder du suchst dir Zunimassas Spur mit 90+ Stärke und 8% Giftschaden (macht wesentlich mehr Schaden, allerdings auf Kosten des Schutzes) oder die IK Schuhe. Auch hier kosten entsprechend gute allerdings auch schon über 150mio.
solche zunis hab ich mal aus spaß probiert (7%gifschaden/90st/80vita für 750.000 gold), 2k mehr dmg aber wiegesagt allres geht flöten und 4k life

montag schrieb:Deine Skorn finde ich sehr gut, wenn du da was änderst, dann wohl zu allerletzt denke ich.
right!

montag schrieb:Bei den Ringen ist das so eine Sache. Zum einen könntest du versuchen dir einen netten Höllenfeuerring zuzulegen, und auf der anderen Seite einen Ring zulegen der Stärke, CC, IAS, Vita, CD hat. Und das am besten in der Reihenfolge.
ringe mit allen stats ja gern..teuer! ..meisten sind das dann so teile: 70stärke/5-6ias/4-5cc/30cd..viele gibts ja allg nicht im AH.
höllenfeurring habe ich, mein bester: 250st, average dmg und 4,5cc


montag schrieb:Zu guter Letzt: Deine Rüstung
Da kannst du aktuell noch am meisten rausholen. Kann zwar auch sehr teuer werden, aber ich hab meine im Verhältnis gesehen recht günstig bekommen.
auch das habe ich auf dem schirm, wollte hier vorallem vita rausholen... 230+ holen..
halt auch so ein ding..wenn ich das als erstes "update" mache.. gebe 200mio aus ka und hab bisi mehr leben. aber muss sein langfristig jap!


wurfbarb werde ich bei zeit mal antesten, aber eher als abwechslung denke ich Smile

schonmal vielen dank für deine ausfühlriche antwort und hilfe!

montag

Im Übrigen:
solltest du all deine Steine auf die 58 Stufe hoch bekommen, hast du noch mal 3,4k dps mehr.

Kannst du hier alles nachrechnen, und auch sehen welche Erhöhung welchen Attributs am meisten bringt:
sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7

Zitat:das habe ich auch schon einige male überlegt und durchgerechnet richtig.. da widerum tut sich meine langzeitfrage auf.. 3LL reichen zb auf mp10 eigtl nicht mehr aus ?

Doch. In Verbindung mit Zerfleischen auf jeden Fall. Das setzt zwar einen gewissen Grundschaden voraus, aber den solltest du auch bereits mit deinem jetzigen gear erreicht haben.

Ich farme mit "nur" 3ll ms10 trashmobs (Bastion2). Das ganze in ca. 5-7 Minuten - jeh nachdem. Perfekt zum leveln.
Hier kann man, sollte der EHP Wert nicht passen, Zerfleischen mit Blutdurst nehmen, oder "Verheerend" wenn er etwas besser ist. Im Grunde trifft man oft genug genug Monster von denen man Leben stiehlt. Wichtig ist ja auch, dass irgendwie Wut verbraucht wird, damit Wut generiert wird um den Bersi on zu halten. Da bietet sich ein zusätzlicher Schadensmacher ja auch irgendwie an.
WW-Rent-Barb

Bei Übossen MS10 ist es dann doch hin und wieder nötig, dass ich einen IK Gürtel mit 3LL noch hinzunehme bzw. wechsle. Passiert dann eigentlich nur bei Magda, weil die schon fieß schaden macht. Mit etwas movementskill kann man die andern aber auch mit einer Geisterstunde noch relativ entspannt und schnell legen.

Du musst für dich halt einfach entscheiden, was du machen möchtest.
Leveln, Farmen (was ja eigentlich schon fast das gleiche ist), oder doch eher Gruppenspieler, oder "nur" Übosse.

Zum leveln hatte ich anfangs nämlich auch andariesl mit Sockel aufm Kopf. Aber jetzt hab ich gemerkt, mit meinem IK Helm gehts nich langsamer, und da ich ja den life Stein ohne Bedenken rein tun kann, passt das auch Wink

Also für verschiedene Bedürfnisse kann es verschiedene gear Ausrichtungen geben. Aber es scheint ja so zu sein, als wüsstest du das ja bereits Wink

Der Wurfwaffenbarb, ja das ist mal was für zwischen durch. Gruppenspieltauglich ist er schon auch, aber zum farmen (exp/items) passt einfach der ww Barb aufgrund seiner Schnelligkeit einfach am besten. Auch wenns schnell langweilig wird...
Der waffenwurf barb lohnt sich schon, gerade beim farmen. der Damage reist hier einiges raus. Ich war früher auch ww Barb und habe umgeskillt, ich bereue es bis heute nicht Smile
Wohin geht der Weg (ohne WW):

geradeaus Wink