diablo-3.net - Forum

Normale Version: Die Farmrouten Sanktuarios
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute,

ich dachte mir, man könnte doch einen Thread erstellen, der gesammelt alle verschiedenen Farmrouten auflistet. Dann könnte das Ganze noch nach Patch, Charakterklasse, am besten zum Paragonleveln oder Items-, Keys- oder Vorlagenfarmen oder benötigte Zeit sortiert werden. Wenn man dann noch dazu schreibt mit welchem Char man das gut schafft, denke ich ist jedem geholfen, sowohl Anfängern aber auch fortgeschrittenen die vllt. Mal was neues ausprobieren wollen.

Vorallem in Hinblick darauf, dass Blizz die Monsterdichte in allen anderen Akten auf die in Akt3 anheben will, erscheint mir dieser Schritt ziemlich sinnvoll.

Wenn neue Farmrouten dazu kommen, würde ich diese in den Ausgangsthread aufnehmen.

Akt I:

1.08, kurze Route by "im Internet gefunden"

1. Hain des Wehklagens

1.08, mittellange Route by "im Internet gefunden"

1. Schwärenden Wälder
2. Felder des Elends
3. Hain des Wehklagens
4. Hallen der Agonie 2
5. Verfluchte Feste

1.08, lange Route by "im Internet gefunden"

1. Schwärenden Wälder (Ruhestätte des Kriegers und Krypta der Uralten)
2. Felder des Elends + Dungeons
3. Hain des Wehklagens
4. Südliche Hochland (Wegpunkt Hochlandkreuzung ) +die Höhle des Mondklans
5. Hallen der Agonie 1
6. Hallen der Agonie 2
7. Hochlandpass
8. Verfluchte Feste
9. Hallen der Agonie 3

Anmerkungen:
Einstiegspunkt: Der Gefangene Engel – Die Verfluchte Feste (1-9-2)

In den Schwärenden Wälder erhaltet ihr in kurzer Zeit 3-5 Stapel des Nephalem Buffs. Vergesst nicht die beiden Mini-Dungeons (Ruhestätte des Kriegers und der Krypta der Uralten). Die Gegner hier haben sehr wenig Lebenspunkte und sind selbst in MP 10 einfach zu töten. Ihr solltet in wenigen Minuten das Gebiet geräumt haben.

Teleportiert euch zum Friedhof der Verlassenen und lauft durch das Nordwesttor in die Felder des Elends. Dort ist der Dungeons Die verfallene Krypta (falls ihr diesen findet) sehr zu empfehlen. Ihr könnt nebenbei Odeg für den Schlüssel der Zerstörung töten. Achte darauf, dass ihr hierfür einen 5er-Stapel des Nephalem Buffs habt. Vom Friedhof der Verlassenen aus nach Süden gelangt ihr in den Hain des Wehklagens. Die Monster dort, vor allem die Zombies sind einfach zu töten und sehr langsam.

Um in das südliche Hochland zu gelangen, nutzt ihr am besten den Wegpunkt Hochlandkreuzung und lauft nach Osten. Findet ihr dort die Höhle des Mondklans, solltet ihr diese clearen. Die Monsterdichte im Wachturm wurde gesenkt, dennoch könnte es sich lohnen dort hineinzuschauen.

Lauft weiter durch das nördliche Hochland und Leorics Jagdgründe über den Innenhof in Leorics Anwesen hinein. Haltet euch hier nicht zulange auf und verwendet den kürzesten Weg, denn alle folgenden Gebiete ermöglichen euch mehr Monsterkills pro Stunde.

Anschließend gelangt ihr in die Hallen der Agonie 1, von dort aus in die Hallen der Agonie 2, über den Hochlandpass in die verfluchte Feste und schließlich in die Hallen der Agonie 3.

1.07, Key, Optimal für Mönche mit Gewitterfront-Build by Kapsonfire
1. Schwärenden Wälder: 4-5 Buffs locker drinne, außerdem öfters Goblins vorhanden. Manchmal sogar 3
2. Falls nur 4 Buffs: Friedhof der Verlassen den letzten Buff holen
3. Felder des Elends -> Keywarden suchen

1.07, Paragon by Kapsonfire
1. Friedhof der Verlassen alle Krypten aufsuchen, die zweite Ebene bei der einen Krytpa überspringen
2. Schwärende Felder: Komplett abfarmen, sehr oft Goblins vorhanden
3. Felder des Elends: Den Keywarden und die verlassene Krypta werden gerne mitgenommen. Aber auch andere Höhlen (nicht die Khazra Höhle)
4. Südliches Hochland: Nach dem Turm schauen (oben Links in der Ecke)
5. Leorics Anwesen: Einmal Eingang killen sind 1-2 Champgruppen
6. Danach Richtung Wächter und Butcher um den Bossbonus mitzunehmen.

Akt II:

1.08, kurze Route by "im Internet gefunden"

1. Westlicher Kanal

1.08, mittellange Route by "im Internet gefunden"

1. Die Hallen des Sturms
2. Die fremden Tiefen
3. Das Reich der Schatten

1.08, lange Route by "im Internet gefunden"

1. Schluchtrandminen
2. Oase von Dahlgur (Weg zur Oase) lauft nach Norden zur Uralten Wasserstraße und unterwegs in die vergessenen Ruinen
3. Westlicher Kanal
4. Östlicher Kanal
5. Die fremden Tiefen
6. Die Hallen des Sturms
7. Das Reich der Schatten

Anmerkungen:
Einstiegspunkt: Der Schwarze Seelenstein – Schattenreich (2-8-2)

Startet in den Schluchtrandminen. Hier erhaltet ihr sehr schnell 1-3 Stapel des Nephalem Buffs und findet ebenfalls ein paar hilfreiche Schreine. Lauft evtl. auch nordwestlich ein Stück in die stechenden Winde hinein, denn hier stehen oft noch 1-2 Championpacks.

Teleportiert euch zum „Weg zur Oase“ in die Oase von Dahlgur und lauft Richtung Norden zur Uralten Wasserstraße. Findet ihr unterwegs einen Dungeon namens die vergessenen Ruinen, solltet ihr dort auf jeden Fall vorbeischauen. Es gibt auch weitere Dungeons, wie die Uralte Höhle, die ihr nebenbei clearen könnt. Ihr erhaltet dort allerdings etwas weniger Monsterkills pro Stunde. Nebenbei könnt ihr Sokahr für den Akt 2 Key erledigen. Um eine Chance auf den Schlüssel zu erhalten, benötigt ihr einen 5er Stapel des Nephalem Buffs. Haltet euch nicht zulange in der Oase von Dahlgur auf und lauft schnellstmöglich zur Uralten Wasserstraße. Die folgenden Zonen bringen weitaus mehr Monsterkills pro Stunde.

In der Uralten Wasserstraße angekommen, cleart ihr den Westlichen und Östlichen Kanal. Danach teleportiert ihr euch in die Archive des Zoltun Kull und lauft zum Terminus. Dort begebt ihr euch in die fremden Tiefen, die Hallen des Sturms und das Reich der Schatten. Das Reich der Schatten hatte auf dem PTR die höchste Monsterdichte, leider wurde aber die Chance, dass Schattenpirscher Beute fallen lassen und deren Erfahrung um 50 % reduziert.

Die trostlosen Sande sowie den dortigen Dungeon das Assassinengewölbe könnt ihr im Anschluss ebenfalls noch besuchen.

1.07, Paragon/Key, 6 - 8 Minuten by Bashor
1. Den Speicherpunkt in Assasingewölbe holen, damit man immer dort erscheint wenn man einlogt.
2. Assasinengewölbe leermachen
3. dann in den Schluchtrandminen eine Runde drehen sind auch immer 2-4 Packs,
4. anschließend Straße zu Alcarnus über die Brücke, sind auch mind 1-2 Packs dort.
5. Abschließend wenn man will den Keymob

Akt III:

1.07, Paragon, 10 - 14 Minuten by Bucky
1. Speicherpunkt "Tower of the damned lvl 2" direkt hinter dem waypoint hoch zum "Arreat crater lvl 2" holen und ausloggen
2. "Arreat crater lvl 2" komplett bis zum Waypoint durchmachen
3. "Keep Depth lvl 1" Porten und dann lvl 2 komplett durchmachen, danach townportal
4. "Rakkis crossing" rückwärts Richtung "Fields of slaughter"
5. Optional kann man noch "Fields of slaughter" machen, allerdings sind die verhältnismäßig ineffektiv, aber ich mach sie immer mit, aus Aberglaube, da dort alle verkaufbaren legendarys bei mir gedropt sind :-)

1.07, Paragon/Essenzen, nicht geeignet für WW-Barb/Archonwiz by frx
1. Arreat Crater per WP
2. Tower of the Damned einmal rundherum per WP
3. Keep Depths 3 per Aufgang
4. Keep Depths 2 per Aufgang / alternativ TP Stadt und dann per WP, wenn ich in 2 irgendwo in ner Sackgasse lande
5. Keep Depths 1 per Aufgang zur Stadt und dort den 1. WP (Stonefort) nehmen und von dort aus zurückgehen
6. Skycrown Battlements (Skycrown Battlements durch den Eingang verlassen und direkt verlassen (man ist zwar noch net im Gebäude drin, es zählt aber schon als Stadt und man spart sich daher die 10 Sek. Identifizieren und verkaufen dann im neuen Game.)
Anmerkungen:
1. Ausgelegt ist die Route auf möglichst wenig Wege ohne Gegner und möglichst viele Elites pro Map. Meist hab ich nach Tower of the Damned schon meinen 5er Buff voll und kann ab dann volle Exp einstecken
2. Ich spiele nen Mönch. Habe die Route aber auch schon mit nem Wiz und WD gespielt. Für nen WW-Barb oder nen Archon-Wiz halte die Route net unbedingt für optimal, da ich für die speziellen Builds evtl. doch ma nen paar Meter zu viel Weg sehe zwischen 2 Mobs, die genau bei den beiden die Farmgeschwindigkeit merklich negativ beeinflussen können.

1.07, Paragon/Legendary, nur geeignet für WW-Barbs by isayara
1. Spiel auf MP6-MP8 eröffnen (jenach Gearstand)
2. direkt in die Bationstiefenebne 2 gehen, den ganzen Trash niedermähen, Champs und elite stehen lassen
3. sofort in den Arreat Krater Level 2 und einfach durchlaufen, nur den Trash wegpusten inbesondere die Skorpione.
4. Spiel verlassen und neu starten

Anmerkungen:
1. Je nach Gearstand und Zeitverbrauch minimum 80.000.000 XP pro Stunde
2. Dies ist natürlich nur für die geeignet die es wirklich eilig haben, und die schnell von 80 auf 100 kommen wollen. 3. Da gehört viel Überwindung dazu, da man ausser Legs nichts aufhebt und niemals zurückwirbelt.

Akt IV:



Hinweise:
1. es ist nach wie vor möglich sich Speicherpunkte zu holen. Das einzige was sich mit 1.07 geändert hat, ist, dass man in der Stadt ist wenn man einloggt, allerdings gibt es dann ein entsprechendes Portal um an den Speicherpunkt zu gelangen
2. Geschwindigkeit > All. Lieber eine MP-Stufe weiter unten farmen aber dafür deutlich schneller und gefahrloser als ab und an mal sterben
3. Ob man geeignet für eine MP-Stufe ist kann man sehr schön daran erkennen, dass man zum einen die Goblins schnell down bekommt und zum anderen bei "Reflects Damage" nicht innerhalb von Sekunden aus den Latschen kippt. Um zu sehen ob man defensiv geeignet ist, nimmt man die Explosionsviecher aus Akt III Bastionstiefen. Wenn man nach einem nicht schon stirbt, ist man ganz gut gerüstet
4. Um flüssig farmen zu können sollte man Pickup-Radius haben. 7 ist fast ein muss, mit 14 ist es echt komfortabel, da man nicht ganz exakt über die Haufen rennen muss

Ich hoffe, dass die Idee Anklang findet bei euch und ihr kräftig mitmacht!

Gruß,
Bucky
kannste daß mal auch in ,,Deutsch schreiben,, ,,Arreat crater - Tower of the damned..... nicht jeder ist des engl. mächtig
Das steht auch noch auf meiner to-do-liste wenn ich aus dem Urlaub bin
Gute Idee, werde dann sicher auch bald meinen Beitrag dazu leisten:2thumbsup:
Akt2:

Den Speicherpunkt in Assasingewölbe holen, damit man immer dort erscheint wenn man einlogt.

Assasinengewölbe leermachen, dann Schluchtrandminen runde drehen sind auch immer 2-4 Packs,

dannach Straße zur Alcarnus über die Brücke, sind auch mind 1-2 Packs dort.

Abschließend wenn man will den Keybob, aber nur wenn man keys braucht.

Als Barbar mit 300 dps mach ich die runs auf mp6 in 6-8 min und alle 2-3 runs nen legendery und jeden run 4-8 essenzen

Mfg
So, habe mal die neue Route eingetragen und kleines bisschen verschönert das Ganze.

Es wäre gut, wenn Ihr so ausführlich wie möglich seid und explizit hinschreibt, was ihr mit diesem run für ein Zeil verfolgt.

Beste Grüße
Bucky
Kurze Frage zu "Speicherpunkt holen":

Das ist doch aktuell gar nicht mehr möglich, oder?!

Jedes Mal, wenn ich mich wieder einlogge (ohne die Quest zu verändern) stehe ich in der Stadt, obwohl ich den Speicherpunkt erreicht habe.

Wie macht ihr das?:huh2:
du hast dann ein Portal offen, dass dich an deinen Speicherpunkt bringt. Es hat sich eigentlich nix verändert, nur das du, wenn du dich einloggst, in der Stadt steht und nicht direkt am Speicherpunkt. Es war nervig wenn man nur kurz eingeloggt hat, dass man dann immer per Portal in die Stadt reisen musste, das ist alles.
gibt es eine bessere level als die bastionstiefen? :ugly:
man tritt die tür ein und 20 mobs stehn auf einer stelle muahaha :wink2:
Der Thread war mehr in die Richtung gedacht, Leuten einen Anhaltspunkt zu geben, wo Sie beispielsweise am schnellsten ihre Stacks aufbauen können und dann den entsprechenden Keywarden zu farmen, bzw, wenn 1.08 kommt, wo es alternative Farmrouten gibt als Akt 3...
Seiten: 1 2 3