diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 bei Blizzard auch 2013 im Fokus, mehr als 12 Millionen Retail-Kopien verkauft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gestern war es mal wieder an der Zeit für Activision Blizzard Quartalszahlen vorzulegen, die Aktionären des Publishers anhaltend Freude bereiten dürften. Nicht Zuletzt dank der Marken Call of Duty sowie Skylanders und Blizzards starken Franchises geht es dem Unternehmen nämlich blendend. Bezüglich Diablo 3 konnte Blizzard...weiterlesen
Zitat:Von Diablo 1 wurde im Übrigen “nur” etwa 2-3 Millionen Kopien verkauft.

obwohl das Original mit Abstand die bisher beste Version ist. Man muss aber auch sagen, dass 2-3 Mille für damalige Zeiten schon unschlagbar gut war. Ich hatte davor rein garnichts mit Hack&Slay Games am Hut, dann kam Diablo und ich war verloren....:ugly:
Grizz schrieb:obwohl das Original mit Abstand die bisher beste Version ist.

Ohne Verklärung und rein objektiv betrachtet, muss ich dir da leider widersprechen Big Grin

Dass ist so, als sagtest du heute: “Der Käfer ist das beste Auto, was VW jemals gebaut hat”, nur weil es damals dein erstes war und du viel Spaß auf Reisen und oder der Rückbank hattest^^.
Jepp Frynan,

seinerzeit war Diablo1 ein Knaller.
Doch die zur Itemshatz kam es damals doch gar nicht so richtig. Die 3 Schwierigkeitesgrade gingen nur online und online war damals
a) unbezahlbar
b) nicht flächendeckend
c) zu langsam

Aber ich geb ihm recht es hat infiziert!!
Ich denk auch das man diese Zahlen mal in Relation zum gesamten PC-Spielemarkt sehen sollte. 1996 gehörte Diablo nämlich auch zu dem meist verkauften Spielen des Jahres.

Außerdem zu "Wenn nicht gar aller zeiten": List of best-selling PC video games - Wikipedia, the free encyclopedia

P.S.:
Mille (Latein: tausend) = 1000
Mio. = Million
Die Sims kannst du aber so nicht zählen...grins....
Mehr als die dreiviertel der Spieler sind Frauen/Mädchen. Um das als Junge zu spielen muss schon definitiv was falsch laufen.

Diablo verkauft sich fast ausschließlich an Jungs.
Also von der Atmosphäre/Stimmung her, war D1 auch aus meiner Sicht das bisher beste Spiel. So düster kam danach im ARPG-Bereich leider nix mehr.

Spielerisch war es im Verhältnis zu dem Stand seiner Zeit auch relativ neu und teilweise bahnbrechend. Da kann es mit heutigen Games natürlich netmehr mithalten.

Grafisch brauch man glaube ich net diskutieren, dass es aus heutiger Sicht eher PixelWars ist.

In der Summe bleibt es aber eines der besten ARPGs bis heute. Ob es das beste aus der Reihe ist, musst jeder für sich selbst ausmachen. Das hängt ja auch davon ab, auf man selbst mehr Fokus legt. Von der Technik und dem Gameplay ist D3 den anderen natürlich weit voraus. Aber wer andere Sachen wichtiger findet, der wird evtl. auch andere Teile der Reihe besser finden.

Bliizard soll auf jeden Fall alles daran setzten, um aus D3 auch irgendwann mal ein wirklich rundes ARPG zu machen. Sie haben ja in der Vergangenheit mit diversen Patches schon einige richtige Schritte gemacht. Andere oft geforderte Features sind sie ja noch net so gerne bereit zu implementieren, aber das hat ja auch noch Zeit. D2 war zu Release ja auch bei weitem net das, was viele heute als ihr Lieblingsgame in Erinnerung haben. Hauptsache Blizzard tut was und richtet sich mal mehr nach der Community (was zugegebener Maßen alles andere als immer leicht ist).
isayara schrieb:Doch zur Itemshatz kam es damals doch gar nicht so richtig.
Ja, eben. Deshalb war es ja das bisher "beste" Diablo. Da war noch das Gameplay im Vordergrund, nicht die Items. Vor allem waren die seltenen wirklich besonders und relativ selten und man wurd nicht damit zugesch...en. :wink2:
Der dritte Teil fühlt sich einfach immer noch wie ein Ramschverkauf an.
Heute würde D1 nicht so gut laufen wie früher. Diese Itemhatz hat nicht das Spiel geprägt, sondern der Spieler!

Zitat:Die Sims kannst du aber so nicht zählen...grins....
Mehr als die dreiviertel der Spieler sind Frauen/Mädchen. Um das als Junge zu spielen muss schon definitiv was falsch laufen.

Diablo verkauft sich fast ausschließlich an Jungs.
Nach diesem Beitrag fühl ich mich irgendwie alt :ugly:
isayara schrieb:Mehr als die dreiviertel der Spieler sind Frauen/Mädchen.

Und die dürfen also garnicht berücksichtigt werden? Und was läuft denn bitte bei einem Jungen der Sims spielt falsch?
Ach und welche Quelle legst du vor dass sich das Spiel fascht auschließlich an Jungs verkauft? Ich kenn genug Frauen (inklusive meiner Frau) die selbst eine Kopie haben...

Selten soviel Müll in einem so kurzen Beitrag gelesen
Seiten: 1 2 3