diablo-3.net - Forum

Normale Version: Wurf Barb, suche Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

zur Zeit spiel ich meine Barb auf 60 hoch und habe vor dann mit dem WT Build zu spielen (keine Lust auf WW Barb spielt fast jeder ^^). Ich bin ein Freund von solchen Builds, meine Sorc is auch im Nahkampf unterwegs :2thumbsup:

Ich habe mir schon einen Guide dazu durch gelesen und weiß auf was ich dann ca. achten muss. Nun suche ich jemanden der mit dem Build Erfahrung hat und mir sagen kann wie damit Farmen und Überbosse so läuft. Kann man damit gut Farmen oder ist es deutlich schwieriger wie mim WW Barb.:huh2:

Auch an eventuellen Startertipps zum Thema Gear wäre ich interessiert, da ich nicht genug Gold habe um mir gleich das perfekte Eq zu leisten Rolleyes

Falls wer interesse an dem Build hat:
http://diablo3.ingame.de/forum/ahnenhall...r-1760745/
da ist alle schön erklärt. Ist zwar sehr viel Text, aber gut beschrieben. Wenn jemand eine Zusammenfassung haben will einfach Bescheid sagen hab schon das Wichtigste raus geschrieben ^^
Das hat jetzt meine Neugier geweckt.
Wer hat Erfahrung mit dem Barbar? Smile
Dann würde ich sofort umskillen
ich leider auch nicht. Bin selbst WW.
Spiele aber ab und an aus Spaß WT, allerdings ohne perfekte Skillung und entsprechendem Gear. Spiele sogar mit nem Skorn;D

Nur überlege ich mir für PvP, solange Rangeklassen eh im Vorteil sind, eine WT Alternativausrüstung zuzulegen. Möchte daher den Thread ebenfalls verfolgen.
Eins habe ich nur gemerkt, zum farmen kein Vergleich zu WW, aber dafür ne schöne Abwechslung und somit für mich okBig Grin
Waffenwurf Barbar

Da ja wohl Interesse besteht, werde ich eine kurze Zuammenfassung hinterlassen damit man nicht immer den riesen Guide lesen muss, wenn man nur mal was nachschauen will. Ich sage aber gleich im Voraus, dass Leute die das richtig spielen wollen, auch den kompletten Guide lesen sollten. Dort sind noch zusätzliche Varianten und andere interessante Dinge aufgelistet, die ich hier nicht aufführen werde.

Standart Skills:

Waffenwurf -> Querschläger
Speer der Urahnen -> Schrekensspeer
Kampfrausch -> Kampfgetümmel
Sprint -> Marathon
Kriegsschrei -> Gewappnet
Zon des Berserkers -> Abschlachten
[SIZE="4"]
Skill Empfehlung Überbosse:[/SIZE]

Waffenwurf -> Wurfhammer
Zerfleischen -> Blutdurst
Kampfrausch -> Kampfgetümmel
Sprint -> Marathon
Kriegsschrei -> Gewappnet
Zon des Berserkers -> Zerstörungsdrang

Die ersten 3 Skills sind für das Funktionieren des Builds soweit Pflicht der Rest kann variiert werden.

Passivs:

Kein Entkommen
Gnadenlos
Waffenmeister

Die Passivs ind fest und sollten nicht geändert werden.
Wichtig: Wegen des Waffenmeisters muss eine Axt oder ein Kolben in die Mainhand.

Zu erstrebende Stats:

Def: Leben -> 30k - 40k
Rüssi -> 4k - 7k
Allresis -> ~400
LL -> mind. 3%

Off: Critdmg -> 400% - 600%
Stärke -> 2500 - 3000
Atkspeed -> ~20%
Critchance -> mind. 50%

Die Critchance ist wichtig um Skills o.ä. aus zu lösen und somit auch unsere Wut oben zu halten.

Items die Critchance erhöhen können:

Ring 6%
Helm 6%
Armschienen 6%
Hände 10%
Amulett 10%

Die % sind jeweils die maximalen die der jeweilige Slot haben kann.

Items die Wutkosten von Waffenwurf reduzieren:

Stein des Jordan
Maras Kaleidoskop
Schädelgriff
Babarengürtel (auch IK)

Für diesen Build ist es wichtig mind. eine Reduzierung von 5 Wut zu bekommen, dies kann schon mit dem Gürtel erreicht werden.
[SIZE="4"]
Gute Items:[/SIZE]

Alle IK Teile (außer Waffe)
Geisterstunde
Mempo
Einheit
Lacuni
Inna´s (Hosen)
Der dreihunderste Speer (unsere Wunschwaffe für Offhand)
Himmelssplitter
Schlächtersichel
Schallende Wut (optimale Mainhand)

Für den Anfang wichtig:

Gürtel mit -x Wut für Waffenwurf
Viel Attackspeed
Der dreihunderste Speer für Offhand
50% Critchance
evtl. 2 IK Teile für Setboni



So das ich alles was ich mir raus geschrieben hab :deal:
Hoffe es hilft weiter und ist übersichtlich Rolleyes
Ich habe jetzt mal etwas umgeskillt. Einen Großenteil der Items hatte ich schon, wie gut, dass ich verkaufsfaul war.
Jetzt kann ich meine coolen Eiskletterer anziehen Smile
Nur den Gürtel bräuchte ich noch. Das könnte schwierig werden.
Habe jetzt mal auf MP2 getestet. Manche Gegner fallen mit einem Schlag um und ich sah auch knapp 500k Schaden. Big Grin Ist mir beim wirbeln nicht aufgefallen.

Wenn ich mehr Zeit habe, teste ich das ganze mal etwas näher.

Finde ich aber ganz gut. Ob es so gut läuft wie mit einem DH? Mal schauen.

Habe mich beim Waffenwurf aber für Querschläger entschieden. Man hat im Akt 3 doch des öfteren größere Mobgruppen, ich denke da ist der Querschläger für den Anfang ganz gut.
Nach etwas Übung könnte Mächter Wurf sicher in Frage kommen. Mehr Schaden, immer gut.
Naja fürs Farmen sollte man auch den Querschläger nehmen ^^ steht ja auch in meiner Zusammenfassung so drin. Für die Überbosse werden die Skills bissel geändert. Bzw. stehen im Guide auch noch andere Variationen der Skills.