diablo-3.net - Forum

Normale Version: Verbesserung des LL - wo als erstes ansetzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich spiele meinen Barbar derzeit mit einem Skorn als WW-Barb. Ich weiß, suboptimal, aber noch passt es für mich (spiele ihn noch nicht so lange..die items habe ich mit einem anderen char gefunden):

Hulgar - Community - Diablo III

Mein Problem ist im Moment (neben vermutlich fehlender IAS) mein LifeLeech. Durch die 3% durch Blutdurst und bei kritischen Treffern den zusätzlich 2% durch Blutsog vom WW komme ich schon einigermaßen klar, doch sterbe ich bei gewissen Kombinationen und vor allem wenn kaum Trash-Mobs in der Gegend sind doch sehr häufig. Ich bin derzeit etwas überfragt, wo ich als erstes ansetzen sollte, wenn ich mein LL/LoH steigern möchte. Ringe z.B.? Armschiene ist z.B. auch ziemlich mies.
Ich kaufe so gut wie nie im AH (macht mir selffound mehr spaß), aber es wäre schon gut zu wissen, wo es als nächstes anzusetzen gilt (und vllt. schau ich ja dann doch einmal ins AH hinein).

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke im Voraus!

Beste Grüße
Ich spiel keinen Barb, aber als WD auf Hardcore hatte ich relativ schnell Lifeleechprobleme und stand daher vor dem selben Problem. Daher kann ich dir vielleicht etwas helfen.

Amulette und Ringe sind die Equipmentteile, die relativ schnell mit Life on Hit zu finden sind und dafür relativ wenig Einbuße in Schaden- und Defensivwerten mitbringen. Das liegt auch daran, dass es neben Waffen die einzigen Gegenstände sind, die LoH als seltene Gegenstände haben können. Alle anderen nur in legendärer Form. Waffen sollten meiner Meinung nach für den Damage sorgen, und nicht hauptsächlich auf LoH getrimmt sein.

Amulette können bis zu 959 Life on Hit haben und Ringe bis zu 479. Man kommt relativ schnell auf 1000 LoH mit normalen gefundenen Sachen auf den Slots. Das dürfte schonmal helfen.

Als Barbar würde ich aber definitiv auch nur einen mächtigen Gürtel anziehen, denn der kann bis zu 3 % Lifeleech extra drauf haben, was man als Barbar einfach nutzen sollte. Smile

Damit sollte es schon besser klappen und beides lässt sich Selffound auch ganz gut ergattern, du musst nur auf die IMBA Items auf den Slots erstmal verzichten, aber das macht man gern, wenn man dafür plötzlich in der Menge stehen bleiben kann.
IK gürtel gibt LL (allerdings keine ahnung wo die grade preislich anfangen)
Klagelied gürtel gibt LL (imho ist der IK aber vorzuziehen)
div rares können LL bieten.

alles eine frage des geldbeutels :huh2:

ich persönlich zock ohne LOH und entweder IK belt oder halt blutdurst und komm damit gut aus. jedenfalls sterb ich nur wenns dumm läuft und mich ne fiese champ kombi erwischt und bersi grade CD hat oder meine leitung mal wieder rumspackt.

selffound wirds halt schwer..da muss wohl mal ein rare dropen mit zumindest annehmbaren str/vita/prisma oder einer der o.g. set/legendär
Danke für eure Hilfe.
Um das LifeLeech Problem in den Griff zu bekommen, würde ich schon ins AH schauen. Mir ist halt nur nicht so recht klar, wonach genau ich suchen sollte.
Also Gürtel oder/und Ringe wären die Kandidaten, die angegangen werden müssten, ja?
der gürtel in verbindung mit blutdurst sollte dir eigentlich weiter helfen.
ich bin kein freund von LOH, da es den itemwert extrem anhebt :ugly:

ich denke mal ein ring mit mainstat/CD/CC und relativ viel LOH sprengt den kosten/nutzen faktor. rein für LOH würde ich nicht auf CD/CC auf nem ring verzichten wollen.
Blackthornes Tjostkettenrüstung set-hose mit str dürften auch "relativ" günstig sein.

hast LOH drauf und gewinnst auch massiv vita (28k wär mir ein zu kleines polster).

LL profitiert ja direkt vom schaden und 170k laut deinem link ist doch ein guter wert für LL Smile
ja, genau das dachte ich mir halt auch. Beim derzeitigen Schadenswert dürfte es sinnvoller sein auf LL Items zu setzen. Habe mir gerade mal einen IK Gürtel mit 3% LL, 177 Str und 76 Widerstand (prisma?) für 100k besorgt (Ysuran, hattest Recht - die 3% darf man sich nicht entgehen lassen. Dafür nehme ich sehr gern 2-3k Schadenseinbußen hin). Dürfte auf jeden Fall schonmal etwas bringen.

Genau, mein Lebenspolster ist ebenfalls sehr gering mit 28k ... dann schau ich mal nach der Blackthornes Hose. Denke so 35k sollten schon angepeilt werden (klar die Hose allein wirds nicht reißen).