diablo-3.net - Forum

Normale Version: Was verstehe ich da nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

wenn ich meine Waffe links im Bild gegen das "nichts" Schild rechts tausche mache ioch 7452 mehr Schaden.

Kann mir bitte jemand erklären warum?

Dachte bisher immer das 2 Waffen beim Mönch mehr bumms machen.

Wo kommt der Schaden durch das Schild her?

Danke im Vorraus
Die Anzeige -7452 bezieht sich auf deine Main-Hand. Wenn du sie gegen das "nichts" - Schild tauschst machst du logischerweise auch mehr Schaden, da du ja zwei Waffen nutzt. Wie genau sich das allerdings auf diverse Skills auswirkt, weiß ich auch nicht genau. Es gibt wohl Skills bei denen es sehr darauf ankommt wie schnell die beiden Waffen sind und wann, wie welche Waffe zuschlägt. Aber das is ja ein anderes Thema.. =P
ok,

machen wir es deutlicher

beim wechsel von hand 2 auf Schild habe ich trotzdem folgenden Attack+

wieso macht ein Schild ohne 79% critschaden mehr damage als meine Waffe?

und der ist mir nicht klar
Deine zweite Waffe wird ziemlicher Müll sein. Durch das Schild haust du immer nur mit der guten Waffe zu.
was ist an der Waffe "siehe " screen müll in meinem lvl?
Ich glaube die Infos reichen noch nicht um das Aufzuschlüsseln, einen Grund gibts sicherlich und wenn es mein Char wäre würde ich den Grund auch finden, also fangen wir mal damit an:

1. Welche Skillung
2. Screen des Dolches fehlt noch.

btw. vergleich mal deine Angriffsgeschwindigkeit in der Anzeige beim Wechsel, vl. bist du mit dem 1,5 Dolch allein schneller als mit der Kombination mit einer 1,3er Axt.
so Dolch ist angehangen
Skillung

ödem des Himmels+ lichterfüllt
mystischer verbündeter+Luftverbündeter
Reissender Wind+innererer Sturm
mantra der Überzeugung + Imposanz
Weg der hundert fäuste+gleißende fäuste
Woge des Lichts+explosives Licht

Erhabene Seele
Eins mit der Welt
Komboschlag
Deine Mainhand hat einen ziemlich hohen Schade, wobei deine Offhand deutlich weniger Schaden macht.

Mit 2 Waffen wechselt deine Schlaghand immer:
1. Schlag mit Mainhand => guter Schaden
2. Schlag mit Offhand => wenig Schaden (im Vergleich zur Mainhand)
3. Schlag wieder mit der Mainhand usw...

=> Du machst immer abwechselnd viel und wenig Schaden.

Wenn du jetzt das Schild trägst, schlägst du immer nur mit deiner Mainhand => immer viel Schaden.

Auch wenn dir die Offhand gute Stats gibt, bringts es mehr bei einem solchen DPS Unterschied der 2. Waffe zur 1. ein Schild als Offhand zu tragen.

Das alles ändert sich jetzt aber, wenn du bestimmte Skills verwendest. Manche Skills berechnen den Schaden nur mit der Mainhand und lässt den reinen Schaden der Offhand-Waffe außenvor. (z.B die Tornados beim Barbarenskill "Sprint" mit der Rune "Schnell wie der Wind").
ACHTUNG: Diese Skillbasierte Berechnung findest du nicht in deiner DPS-Anzeige. Diese zeigt nur die "theoretische" DPS.
Bei solchen Skills ist es wichtiger gute Stats auf der Offhand zu haben (Crit Damage, Mainattribut, LifeLeech, etc) als der Schaden, da dieser ja irrelevant ist (zumindest für diesen einen Skill).
Welche Skills beim Mönch nur mit Mainhand berechnet werden weiß ich leider nicht, glaube aber die Blitz-Tornados von reißender Wind.
Hi,

das Thema wurde schon einige Male in diversen Foren diskutiert, ich versuchs mal zusammenzufassen:
Der Schaden bei 2 1h-Waffen berechnet sich aus dem Mittelwert der beiden Waffen, d.h. wenn der Schaden der Offhand-Waffe! zu gering ist machst Du damit weniger Schaden. (Du schlägst ja abwechselnd mit Main- und Offhand zu)

Trägst Du eine 1h-Waffe errechnet sich der Waffenschaden logischerweise nur aus der Mainhand.

Deine Offhand macht ja ca 600dps weniger als Deine Mainhand, das DPS-Mittel liegt bei ca 563, Deine Mainhand macht alleine 867, daher kommt das Minus an Schaden.

Winke
Dank dir, aber das hilft mir aktuell leider nicht weiter :-(
Seiten: 1 2 3