diablo-3.net - Forum

Normale Version: 5er Setbonus des IK set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kurze Frage:

Wie genau funktioniert der 5er setbonus des IK set?

Bzw. was genau macht es?

Man verliert keine wut mehr außerhalb vom kampf.. das steht schonmal nicht dabei... dann gibt es eine art "wut"-regeneration wenn man wut erzeugt... bekommt man auch mehr wut pro schlag?

Der tooltipp dazu ist mehr als dürftig...




Grüße
Finde das recht deutlich.

Dein Wut Vorrat wird um 5 Punkte erhöht.
Die Wuterzeugung wird um 2 Punkte gesteigert. Du generierst also mehr Wut mit deinen Attacken.
Und für jeden verbrauchten Wutpunkt, generierst du 5 Leben.
Riddler schrieb:Finde das recht deutlich.

Dein Wut Vorrat wird um 5 Punkte erhöht.
Die Wuterzeugung wird um 2 Punkte gesteigert. Du generierst also mehr Wut mit deinen Attacken.
Und für jeden verbrauchten Wutpunkt, generierst du 5 Leben.

Ja, steht "deutlich" da... ist aber nicht so... hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? Ich bin nämlisch schon in der lage, das was bei den setitems drauf steht zu verstehen...

Gut, die +5 wut und das mit dem + leben ist ja ok...

Aber mit der gesteigerten Wut verhält es sich komisch.

Zum einen verbraucht man außerhalb vom kampf keine wut mehr, was schonmal nicht dabei steht...

Zum anderen, z.B. wenn man Kriegsschrei ausstößt (der 20 Wut generiert) hat man eine wut "regeneration" ... so wie beim mage oder witch doctor... die wut regeneriert halt ein paar sekunden...

Für mich sieht es eher so aus, dass man nach erhalt von wut, 2 wut pro sekunde für x sekunden generiert...

Ob jetzt pro schlag auch wut auf die z.B. 5 wut von cleave aufgeschlagen werden, kann ich anhand des wutregs schlecht feststellen.

Der tooltipp ist ein witz... es macht halt was ganze anderes so wies aussieht x) ...

Weis wer genaueres?
Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Man verliert wirklich keine Wut mehr, den passiven Skill habe ich aber auch nicht drinn, also daran liegt es nicht.

Wenn ich ein Game öffne, dann warte ich ca.10-20 sek. bis ich einen Abschnitt durchs Portal betrete, denn wenn ich dann direkt auf Mobs treffe, dann kann ich sofort Sprint und Kampfrausch anschmeißen, obwohl ich noch nicht einen Hit gelandet habe. Das alles hört erst auf wenn ich ein Teil des IK-Sets wieder ablege und unter 5 komme.

Mich würde das auch interessieren ob es lediglich ein Bug ist oder ob wirklich einige Tooltips nicht beim Set bei stehen?

Gruß Cypher
Glaub nicht, dass es ein bug ist...

Für nen 5er setbonus ist der vom IK set nach dem tooltipp schon ziemlich schlecht... auserdem hätte da blizzard wohl schonmal reagiert.


Mich würd auch noch interessieren, was es mit dieser regeneration auf sich hat und wie man diese in zahlen ausdrückt...
Habe zwar noch keine 5 Setteile (magels Gold), aber das Phänomen das ihr beschreibt hört sich so an als hätten sie es schlampig programmiert Confusedad3: und wollten es wirklich wie den passiven Skill "Unversöhnlich" machen. Aber dann waren sie sich wohl intern nicht ganz einig und haben sich auf nen faulen Kompromiss geeinigt, sodass wir keine Wut mehr verlieren können. --> damit wir uns ja nicht um 500 Life heilen die meist auf Inferno eh schneller weg sind, als man Sch**** sagen kann. Naja ich melde mich wieder dann wenn ich die 5 Teile zusammen habe, wenn sich das in der Zwischenzeit nicht klärt.
Is eher sone mischung aus beiden passiven.

Man verliert einerseits keine wut und gerneriert auf der anderen seite wut über zeit wenn man wut erhält durch skills...

Aber wie hoch der wert ist, den man generiert und ob auch die wut pro schlag (z.B. hieb) erhöht wird (wie im tooltipp steht), dass ist die frage ^^
Es wird keine Wut pro Angriff extra erzeugt. Dafür müsste man dann mächtige Waffen benutzen. Der Bonus bewirkt, dass wenn man Wuterzeuger benutzt, 2 Wut pro Sekunde generiert werden. Außerdem verfällt die Wut nicht mehr, wenn man keine Wuterzeuger mehr benutzt.
ausserhalb vom kampf reduziert sich deine wut um 2 pro Sekunde(<- nicht sicher, würde aber Sinn machen)
Durch den Bonus kriegst du also ausserhalb vom Kampf +/- 2 ->Du verlierst keine Wut
Sobald du jetzt Wut generierst (zb durch Warcry oder auch kämpfen) verlierst du deine -2 und generierst somit 2 Wut pro Sekunde (wie auch angedeutet)
Der einzige Unterschied ist, normalerweise triggert ausserhalb vom Kampf nach benutzen von Warcry wieder deine -2 dereg. Da die durch das Set neutralisiert wird denkt das Spiel also die Wuterzeugung von Warcry wäre die selbe wie von einem Kampf und triggert die +2 bis langsam wieder die dereg ausserhalb vom Kampf die Wuterzeugung von IK neutralisiert.

Ist sicherlich etwas verbuggt mit den Wuterzeugern aber macht in meinen Augen schon Sinn
Ach so ist das! Ok, dann wär das geklärt!

Der Tooltipp könnte mal ne änderung vertragen... offensichtlich ist das nicht gerade.

Hab das so verstanden, als würde man z.B. für hieb (8 wut) + 2 wut (also 10) erhalten.

Naja, mir gefällt der reg ganz gut : )
Seiten: 1 2