diablo-3.net - Forum

Normale Version: Item Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community.

Ich habe heute eine sehr merkwürdige Situation mit einer neu gedroppten mage offhand gehabt.

obwohl der dmg, als auch die int und crit chance niedriger als bei meiner aktuellen offhand ist wurde mir nach ausrüstung mehr dmg im fenster angezeigt.

Hier ein Bild:
[Bild: gbpxcke6f31e.jpg]


Jemand eine Idee wie das zustrande kommt?

die %dmg werden doch nach meinem wissen nicht mit eingerechnet, oder?
wäre ja auch unzuverlässig
Durch den Bonus Elementarschaden den du auf der Triumvirat hast Wink
ich dachte das wird nicht eingerechnet bei der schadenscalc.

glaubst du wirklich das das knapp 3k dmg ausmacht?
Wird sofort eingerechnet. Und die Stats sind ausserdem noch falsch formuliert. Mit + 5% auf Kälteschaden ist eigentlich gemeint: physischer Schaden wird 5% als Kälteschaden erhöht.

Die drei Stats werden alle zum Basisschaden dazugerechnet. Beispiel:

Basisschaden (physisch): 1000

Bonus 5% Feuer: 1000*0.05 = 50
Bonus 5% Blitz: 1000*0.05 = 50
Bonus 6% Arkan: 1000*0.06 = 60

Neuer Schaden: 1160 (davon wird 1000 als physisch, 50 als Feuer / Blitz und 60 als Arkan ausgeteilt).

Es sei denn, du verwendest einen Skill der auch schon Elementarschaden austeilt. Dann würdest du einfach die 1160 als Elementarschaden (je nach Skill) austeilen.

Die +3k können also schon sein, auch wenn die andere Off-Hand sonst sehr viel bessere Stats hat.
ja das liegt defenitiv daran und weil du schallende wut benutzt die ja nur "black dmg" hat also keinen elementar schaden.
dadurch wird der komplette boni von allen auf deinen dmg dazugerechnet.
ist schon alles richtig so...
Bei mir kommt es ab und zu zu fehlerhaftem DMG Anzeigen beim Wechsel von zwei Einhändern auf einen Zweihänder. Die grüne Voransicht mit +xxxx DMG führt dann nicht zu dem erwarteten Schaden und ich konnte auch noch nicht herausfinden warum, diese Kalkulation manchmal so ka***...schlecht ausfällt.
Ich werde mal versuchen die Tage ein Screen zu machen. Vielleicht hat ja einer von euch die passende Erklärung. ^^
Also ich kenn das Phänomen. Er berechnet einfach die Offhand nicht mit mit in den Vergleich ein.
bosco schrieb:ja das liegt defenitiv daran und weil du schallende wut benutzt die ja nur "black dmg" hat also keinen elementar schaden.
dadurch wird der komplette boni von allen auf deinen dmg dazugerechnet.
ist schon alles richtig so...
Soweit ich weiß, wird immer der komplette Boni darauf gerechnet, egal ob die Waffe physischen Schaden oder Elementarschaden macht. Der Unterschied ist doch nur, ob die Waffe die Art Elementarschaden annimmt, oder? Sprich, wenn man +5 % Bonus auf Kälteschaden hat, unterkühlt man die Gegner ab sofort, wenn man ne physische Waffe hat.

Wenn ich falsch liege, bitte bescheid geben.
Ysuran schrieb:Soweit ich weiß, wird immer der komplette Boni darauf gerechnet, egal ob die Waffe physischen Schaden oder Elementarschaden macht. Der Unterschied ist doch nur, ob die Waffe die Art Elementarschaden annimmt, oder? Sprich, wenn man +5 % Bonus auf Kälteschaden hat, unterkühlt man die Gegner ab sofort, wenn man ne physische Waffe hat.

Wenn ich falsch liege, bitte bescheid geben.

Naja das ist so nicht ganz richtig. Dass der Schaden immer draufgerechnet wird stimmt, aber worauf? Wenn seine Waffe +100-200 Elementarschaden hätte, dann würde erst der Elementarschaden abgezogen, dann die Prozentwerte draufgerechnet werden. Danach werden die +100-200 wieder draufgerechnet.