diablo-3.net - Forum

Normale Version: Mighty Weapon und IK-Set
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich werde meinen Baba mal wieder ausgraben und habe von einem Kumpel erfahren, dass der Wuthaushalt beim Baba mit 1.05 generft wurde und er rät mir, das komplette IK-Set (bis zum letzten Bonus) + Mighty Weapon in der Mainhand zu verwenden und diesen Nerf abzumildern.

Mir wird wohl ein beträchtlicher Goldbetrag zur Verfügung stehen um meinen Baba wieder auszurüsten, da ich meinen DH auflösen werde. Das heißt, wir reden von Highend- bzw. nahezu Highendgear.

Nun zu meiner Frage: sollte ich tatsächlich mir den letzten Bonus vom IK-Set holen und eine Mighty-Weapon in die Mainhand nehmen?

Beste Grüße
Bucky

DenMCX

Kommt drauf an: Wenn du auf Teufel komm raus die Bersiwut komplett aufrecht erhalten willst, bleibt dir in meinen Augen nichts anderes übrig.

Ich hingegen plane beim Kauf meiner beiden noch fehlenden IK-Teile den Fury-Reg nicht zwingend dazu bzw. nehme das als "Bonus" gerne mit, mache es aber nicht zum Kaufgrund.
Ich finde es nicht dramatisch, wenn die Bersiwut mal für 30sec bis zum Ende des Cooldowns weg ist. Komme damit recht gut zurecht. Wobei ich aber auch sowohl XP als auch Items nur in MP1 farme... Stichwort Kill-Speed.
ich halte das nicht für sehr sinnvoll..

kommt drauf an auf welchem monsterlvl du später mal farmen willst [laut einigen statistiken (siehe moldrans analyse und matze will auf youtube) lohnt es sich am meisten auf mlvl 1 alles so fix wie möglich umzurotzen und am besten noch mf auf dem gear zu haben]

ab monsterlvl 4 habe ich kaum noch probleme meinen berserker aufrecht zu erhalten, da die mobs mehr aushalten und somit viel mehr wut generieren. und wenn mal der berserk runtergeht okay, mache ich trotzdem nochgenug dmg und mit dem einen passiv (bul kathos bla) reduziert sich der cooldown eh um 30 sek, das reicht völlig.

investier lieber viel in gutes cc + cd, loh und runspeed equipment, da hast meiner meinung nach mehr davon.
ergo nur auf den 2er Setbonus gehen? Welche beide IK-Teile wären da am meisten zu empfehlen?

Gruß
Bucky
Bucky schrieb:ergo nur auf den 2er Setbonus gehen? Welche beide IK-Teile wären da am meisten zu empfehlen?

Gruß
Bucky

Das ist so pauschal schwer zu sagen, da der Brustschutz zwar genial ist, aber nicht unter ~40Mio zu haben. Wenn du einen hohen DPS-Wert hast, dann auf jeden Fall der Gürtel wegen dem LL. Der Helm gibt schön viel Life (vor allem wenn man den Sockel mit nem Amethysten nutzt) und hat immer mindestens 5% Crit. Ich würde ja bei kleinem Geldbeutel Gürtel + Kopfschutz empfehlen.
Das Gold ist nicht so das Problem, da ich das EQ von meinem DH verkaufen werde, da wird wohl einiges für zu bekommen sein (hoffe ich ^^).

Ich werde nun wohl mir den 5er IK-Bonus holen aber dafür eine Axt in die Mainhand und dann was schneller in die Offhand, das ist denke ich ein gangbarer Mittelweg, wenn nicht, korrigiert mich bitte! Smile

Gruß Bucky
mein IK barb (profil ist grade nicht aktuell)

damit fällt auf monsterstufe 1/2 alles sehr schnell um, auf 0 hab ich leichte wutprobleme weil die mobs vom anblick meines barbs schon umfallen. 3+ hab ich mit der skillung noch nicht probiert. mit ner anderen skillung kann ich aber problemlos 5/6 farmen, nur dauerts halt nen weng.

testweise hab ich auch mal 2 mächtige einhänder genommen mir str/cd und sockel und da noch crit reingepackt. allerdings konnte ich da bersi auch nicht wirklich oben halten, aber wahrscheinlich wie o.g. weil die mobs zu schnell down waren. gab halt auch nen mächtigen damage schub durch ca. 300cd mehr. oooder mir hat halt wieder crit gefehlt ?!

irgendwie macht mir das hektische von mobgruppe zu mopgruppe hetzen aber auch keinen spass ^^
Es ist auch nur sinnvoll 1 mächtige Waffe in die Haupthand zu legen da die passive Fähigkeit nur für die Haupthand gilt.

Ich persönlich würde auch lieber auf LL, LoH, Runspeed, Crit%/Dmg und an sich auch massigen DPS gehn, die Brust von IK is zwar das beste was man momentan so haben kann aber die is zu teuer, da würde ich erst mal an anderen Stellen arbeiten.
mir war schon klar, dass der skill nur für die mainhand zählt. aber die teile waren günstig und mein budget sehr begrenzt Wink

schnitt in der offhand habe ich jetzt gegen eine mächtige mit CD getauscht. amu habe ich auch eins mit CD und der ocu ring ist auch raus zugunsten von crit/cd.

sobald ich mal ne schöne axt mit cd/sockel&str bekomme fliegt auch echo raus.
da reicht schon ne günstige mit nem dicken cd stein drin um deinen schaden zu boosten...
Seiten: 1 2