diablo-3.net - Forum

Normale Version: x%-Bonus auf Elementarschaden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

kurze Frage zu dem Attribut x%-Bonus auf z.B. Giftschaden.
Wirkt sich das auf die Skills aus - also z.b. Giftpfeil und/oder auch auf Waffen die Giftschaden machen?
^up

Würde mich auch interessieren!
Scheint in den US-Foren auch zu verwirren, interessant, dass einer meinte, es wäre verbuggt und würde 4% allgemein an DMG dazu geben, egal welches Element auf der Waffe ist:

https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5626184782

gibt aber leider nix blaues dazu. Confusedad3:
Also ich hab das immer so verstanden, dass dann alle Skills verstärkt werden wo beisteht z. B. verursacht Waffenschaden als Giftschaden.

Wenn du also auf Zunimassas Spur +7% Giftschaden drauf hast, werden alle Skills die Giftschaden machen um 7% verstärkt. Wäre zumindest logisch..

Edit: Der TE aus dem US-Forum wundert sich ja nur drüber, dass es seinen DPS Wert nicht verändert. Fänds auch schön wenn das gehen würde, aber ist wohl nicht so einfach umzusetzen. Es werden aktuell ja nur passive Skills und keine aktiven in die Berechnung einbezogen.
einspruch! Smile

laut bluepost ist es einfach nur eine etwas undeutliche formulierung und funktioniert vielmehr wie "adds 5% damage AS poison" // "fügt 5% schaden ALS gift hinzu":

hier: +x% Elemental Damage mechanic: blue clarify! - Forums - Diablo III

daher geben tal rasha - amu, zuni- boots und insbesondere die triumvirate- source nen ganz ordentlichen gesamt- boost, unabhängig von den verwendeten skills/waffen. anders verhält es sich z.b. beim tal rasha- set bonus, der deutlich sagt, dass die x% lediglich für bestimmte skills gelten.

zu beachten ist, dass der elementar- bonus lediglich für den reinen waffenschaden gilt: eine waffe mit (vereinfacht gesagt) durchschnittlich 500 schaden und nem normalen "+500 schaden" oder "+100% schaden" - affix, die so insgesamt 1000dps (bei 1 attacke/sekunde) hat, profitiert deutlich mehr vom elemental bonus als eine, die ebenfalls 500 schaden und zusätzlich bspw. ein "+500 giftschaden"- affix (also ebenfalls 1000dps) besitzt.

waffen ohne zusätzlichen elementarschaden heissen daher auch "black weapon" (wegen des fehlenden effektes hinter der grafik) und sind in der regel teurer.
@thefinerats

Danke für den Link. Ist ja sehr interessant. Das würde also bedeuten, wenn ich ne Waffe hab die nur physischen Schaden macht und ein Triumvirat trage mit 5% zu Feuer-, Blitz- und Arkanschaden, dass ich dann 15% Schaden zusätzlich mache?
Riddler schrieb:@thefinerats

Danke für den Link. Ist ja sehr interessant. Das würde also bedeuten, wenn ich ne Waffe hab die nur physischen Schaden macht und ein Triumvirat trage mit 5% zu Feuer-, Blitz- und Arkanschaden, dass ich dann 15% Schaden zusätzlich mache?

jupp! wenn du maximalen (angezeigten) schaden machen möchtest, kommst du u.a. an nem black weapon + triumvirate nicht vorbei. schau dir mal hier die ersten paar plätze durch...sind fast in allen slots komplett gleich ausgestattet:

DPS Unbuffed :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

edit: auf rang 8 ist aber auch einer mit ner chantodo's, also kein grund zum wechseln Wink
es gibt noch +x% feuerschaden und Feuerfertigkeiten verursachen +x% schaden wäre mal interessant ob da ein relevanter unterschied besteht
sinwar schrieb:es gibt noch +x% feuerschaden und Feuerfertigkeiten verursachen +x% schaden wäre mal interessant ob da ein relevanter unterschied besteht

ja, den habe ich oben bereits erklärt.

ersteres ("+x% feuerschaden") fügt dem physikalischen waffenschaden x% schaden in form von feuer hinzu, letzteres ("feuerfertigkeiten verursachen +x% schaden") wirkt auf...naja...feuerfertigkeiten halt Smile
Genau so wie thefinearts es ausführlich erklärt hat ist es auch. Nicht umsonst rennen viele Top-DPS Zauberer mit den Zunimassaboots rum.
Seiten: 1 2