diablo-3.net - Forum

Normale Version: Die ewige Diskussion: WW-Barb mit LoH oder LL% ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

DenMCX

Vorneweg: Ich habe die SuFu benutzt und mich eben 2 Stunden tot-gegoogelt. Alles ohne "zufriedenstellenden" Erfolg.

Ich spiele seit geraumer Zeit einen WW-Barb (bzw. habe auf WW umgeskillt) und wollte mal in Erfahrung bringen, was denn nun am effektivsten zum überleben bzgl. LoH/LL% ist.
Nach lesen unzähliger deut. und engl. Seiten bin ich immer noch nicht schlauer.
Die einen sind absolute LoH-Verfechter, die anderen widerum absolute LL%-Anhänger. Ganz andere sagen, man sollte eine Mischung haben und WIEDER ANDERE sagen, es ist absolut Dmg-abhängig.

Das mit dem Dmg-abhängig habe ich auch am ehesten vermutet, jedoch finde ich ja, dass sich LL%, allein durch die Tatsache der naturgegebenen hohen CritChance einens WW-Barbaren, viel eher zum Überleben eigenen sollte.

Da ich erst seit Kurzem WW-Barb spiele, und noch für den IK-Belt mit 3% LL und eine zweite Waffe mit ordentlich LL spare, habe ich kein genaues Gespür dafür, was nun gut und was schlecht ist bzw. ob sich nun am Ende LL% wirklich auszahlen wird oder ob ich damit einen Fehler begehen würde.

Kann mir da vielleicht Licht ins Dunkel bringen oder zumindest ansatzweise Tipps geben?
Würden ggf. sogar die 2,7% meiner Offhand + 3% vom IK-Gurt = 5,7% LL schon reichen, ohne LoH?
Man kann das berechnen. Du musst nur deinen durchschnittlichen Schaden pro Hit wissen.

Nehmen wir mal an du machst pro Hit im Durchschnitt 50k Schaden.

5,7 * 0,2 = 1,14% LL nach 80% Reduzierung in Inferno
50.000 * 0,0114 = 570 LoH

Hier wär dann wohl LoH noch in Führung.
Je höher der Schaden desto mehr bekommt man von LL zurück.

70.000 * 0,0114 = 798 LoH
100.000 * 0,0114 = 1.140 LoH
150.000 * 0,0114 = 1.710 LoH

Deinen durchschnittlichen Schaden pro Hit kannst du hier herausfinden. Einfach oben dein Profil importieren und dann unten bei "Durchschnittlicher Schaden pro Angriff" den Wert ablesen. Eventuell musst du noch bei den Stats den Skillschaden und den Wert "Schaden erhöht um" anpassen.

Bitte korrigiert mich, falls diese Rechnung totaler Mist ist :grin:
@ Riddler:
super, sehr hilfreiche Tipps und guter Link! Danke dafür
@DenMcX:
Bin sicher kein Fachmann, dennoch habe/hatte ich selbes Problem und hab ein wenig ausprobiert. Bisher bin ich mit 1200 LpH und 2,4 LL rumgerannt.
Mein Barb macht unbuffed ziemlich genau 100k Dmg.
Monsterlevel 5 war machbar, dennoch bin ich ab und an gestorben. Ebenso bei den Bossen. Nun habe ich mein bisher mit Abstand teuerstes Item gekauft-> den IK Gürtel für 35 M mit 3 LL und 230 Stärke! Ich war mehr als pessimistisch, da die Stats zunächst gegen meinen alten Gürtel mehr als schlecht aussahen. In Kombination mit den Handschuhen (auch die sind eigentlich schlechter als ihre Vorgänger gewesen) erhielt ich den Zusatz der 3 LL.
Sprich ich laufe nun mit 1200 LpH und 5,4 LL rum. Der Unterschied ist enorm. Monsterlevel 5 gerade zu lächerlich, Monsterlevel 6 ohne Probleme farmbar und Level 7 geht auch. Überbosse auf Lvl 6 ebenfalls kein Problem mehr gewesen. Warum? Weil ich einfach nicht mehr sterbeWink
Was ich also sagen kann: Der Unterschied zwischen 2,4 und 5,4 LL ist enorm. Vor allem profitiere ich ja in der Zukunft bei jedem Schadensboost im Gegensatz zu LpH immer mehr!
Mich würde natürlich jetzt interessieren, wieviel meine LpH noch bringen? Reichen evtl. 6 LL und ich kann auf LpH verzichten, dafür den Schaden pushen? Dazu habe ich leider keine Antwort. Aber ja je stärker dein Barbar, desto höher sollte Priorität auf LL liegen! Denke ich werde jetzt nach und nach die LpH runterschrauben, dafür noch mehr Schaden und Resis!

Hoffe es halfWink
Gruß
Also 5,4% LL und 1200 LoH ist schon enorm. Aber ein Barbar braucht da auch viel von..

Ich hab nur 2,9% LL auf der Waffe. Aber ich kann damit sogar manche Elites auf MS10 tanken, wenn ich meinen Archon anschmeiße. Dann hab ich ca. 780k Dps und Crits gehen bis 730k :grin:
Bei so nem Crit Treffer krieg ich dann über 4k Leben zurück..
Pervers! :ugly:

Aber 780k DPS und nur 730k krit. Schaden? :rolleyes3:
ja ist recht logisch. 780 Damage per Second. 730er Crit sind ja pro Treffer.
Man kann das ja eigentlich ganz leicht selbst testen. Und genau das hab ich eben mal gemacht, weil mich die frage letztens auch schon öfters beschäftigt hat, da meines wissens ja die Sprint tornados bezüglich LoH generft wurden.

Grundsätzlich sollte man eben wissen, dass LoH skillabhägig ist. Jeder skill besitzt also einen (prozentuellen) modifier, der festlegt, wie viel leben man effektiv vom vorhanden LoH pro schlag bekommt.
LL hingegen ist natürlich schadensabhängig und hat, wie schon erwähnt wurde, eine reduktion von 80 % in inferno.

Für LoH konnte ich folgende (gerundete) Werte ermitteln:
Sprint (Run Like the Wind): 24 %
Whirlwind (Hurricane): 13 % (Hier muss man jedoch beachten, dass jede hand extra gezählt wird. Dadurch erhält man häufig den doppelten wert.)
Frenzy (Maniac/Vanguard): 75 %
Bash (Instigation): 100 %
Bash (Pulverize): 33 %

Diese Werte beziehen sich eben jeweils auf einen hit. Hat man nun also 1000 LoH bekommt man pro hit eines Sprint Tornados 240 leben zurück, bei Whirlwind 130 bzw. 260 leben, da man meist mit beiden händen trifft.
Zusätzlich muss man jedoch auch die angriffsgeschwindigkeit beachten, die ja bei LoH ebenfalls ausschlaggebend ist.

Hmm, ich seh schon ich komm hier nicht auf einen grünen zweig, da das ganze thema doch etwas komplexer ist, als man es im ersten moment vermuten möchte.

Soviel kann ich jedoch sagen: Wenn man nun von 1000 LoH und 5,7 % LL ausgeht, erhält man für folgende schadenswerte pro treffer jeweils ungefähr gleich viel leben zurück:
Sprint (Run Like the Wind): 240/(0,057*0,2) = 21 k
Whirlwind (Hurricane): 130/(0,057*0,2) = 11 k
Frenzy (Maniac/Vanguard): 750/(0,057*0,2) = 66 k
Bash (Instigation): 1000/(0,057*0,2) = 88 k
Bash (Pulverize): 330/(0,057*0,2) = 29 k

Ich hoffe ich konnte das problem etwas klären. :grin:

Meiner meinung nach ist es am besten, wenn man beides, LoH sowie LL auf den items hat, da der damage ja schon sehr stark variieren kann (je nach buffs, crits, skillung etc.). Zur zeit spiel ich jedoch ausschließlich mit 1228 LoH und komme damit ganz gut zurecht. Sollte es sich jedoch mal anbieten (speziell bei gurten) werd ich zu LL sicherlicht nicht nein sagen. :tongue3:

DenMCX

Gut, dann werde ich wohl eine Kombination aus LoH und LL anpeilen.

WOBEI ein Kumpel auch meint (spielt auch WW-Barb), dass er mit 5,4% LL + 800 LifeReg (und +14000 auf HealthGlobes) sehr gemütlich MP3 farmen kann.

Oder ich machs ganz anders und kauf mir erstmal nur den IK-Belt mit 3% LL und schaue, wie ich mit 5,8% LL und +9500 auf Heilkugeln überlebe...
Ich habe knapp 800 LpH + 2.5% LL + ca. 300 Lifereg + 10k auf Heilkugeln und Tränke.
Damit lässt sich Akt3 auf MP3 (mit dazugehöriger Ausrüstung) gut farmen, d.h. für mich ohne zu sterben.
Ich laufe mit ~1.200 loh und 2,9LL rum in Akt 1 bei MP 1 und bei normalen mobs lauf ich nur durch und die fallen um. Aber bei Elite (gehen auch schnell down) habe ich manchmal extreme Probleme, da so Zombies mich mit 7k Faustschlägen hitten und mich molten nach paar Sekunden aus den latschen haut.

Leider verstehe ich nicht warum.
Hier mein Profil:
Polymorph - Community - Diablo III
Kann mir das einer von euch erklären? Mit Schrei komme ich sogar auf 8,8k Rüstung = 74% reduce und ResAll kleinster Wert bei 480 = 61% reduce
Seiten: 1 2