diablo-3.net - Forum

Normale Version: Verständnisfrage bzgl. 1Hand und 2Handwaffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

montag

Hallo Gemeinde,

ich spiele momentan einen 2hand Barbaren, und es passt eigentlich soweit.
Weil mir das momentan aber dann doch etwas zu lahm ist, überlege ich auf zwei 1Handwaffen umzusteigen.
Das möchte ich allerdings mit sowenig Schadenseinbußen hinbekommen wie möglich.
Daher bitte ich um eure Hilfe.

Meine aktuelle Waffe hat folgendes Stats:

1,4dps
10% ias
297 Vita
122% CD
1 Sockel (100% CD)
Schwert

Eigentlich taugt die schon, aber wie gesagt, ich überlege auf zwei kleinere Waffen umzusteigen, weiß aber noch nicht worauf ich achten muss.

Wenn ich also zwei Waffen kaufen sollte brauchen die mindestens:

50% CD
Sockel
120 Vita

(pro Waffe natürlich)

Welchen dps Wert sollten die nun also haben, um auf ähnlichen Schaden zu kommen? Wahlweise könnte man ja noch 130 Stärke auf jeder Waffe haben, dann hätte man ca. 260 Stärke was insgesamt noch mal 260% mehr Schaden produziert?! Stimmt das?

Wär wirklich cool, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg

link zum profil:
Montag - Community - Diablo III
(Skillung is Quatsch momentan, hab gestern was ausprobiert und genau den Quatsch hat er aktualisiert)
Aktuelle Skillung ist so aus:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Das "Problem" ist, dass du mit Einhandwaffen eine erhöhte Angriffsgeschw. hast, dann kommt noch der Sockel und der krit. Schaden dazu und ggf. noch Stärke. Passive Skills mal weggelassen.

Aber ich versuchs trotzdem mal.
Sollte was net passen, schlagt mich, ich hasse Mathe Confusedmart:

Angenommen:

2Hand: 1400 DPS mit 1 Attacke/Sek.
1Hand: 900 DPS mit 1,5 Attacken/Sek.


Hochgerechnet:

Die 2Hand macht 2 Attacken in 2 Sek. => 2800
Die 1Hand macht 3 Attacken in 2 Sek. => 1800

Ich hoffe,dass das soweit richtig ist. Falls nicht, s.o.

Die Attacken sind z.B. für Lifeleech und LoH wichtig. Auch die krit. Trefferchance pro Sek. steigt mit erhöhtem Tempo. Allerdings ist der krit. Schaden bei 2Handwaffen idR größer, dafür ist die 1Handwaffen schneller unterwegs usw. usw..

Allerdings vermute ich mal, dass deine Waffe net genau 1 hat, und das die beiden 1H-Waffen genau 1,5 haben ist auch recht unwahrscheinlich.
Dazu kommt dann noch der interne krit. Schaden deiner Waffe und die Sockel.

Aber ich denke, wenn du 850-900 DPS anstrebst und dann noch Stärke, Vita und krit. Schaden drauf hast, dann sollte das passen.....vermutlich Wink

montag

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das mal im Auge behalten und vielleicht finde ich passende Waffen.
Kaufen möchte ich mir erstmal nichts, weil ich mir nicht sicher bin wies läuft. Daher hoffen selbst was passendes zu finden.
eigentlich isses mit 1h-waffen nicht allzu schwer auf den entsprechenden dmg zu kommen, da du a) den vorteil der (15% imho) IAS (wichtig für dmg und öfteres loh-proc) und b) zwei sockel statt nur einem zur verfügung hast und somit potenziell erstmal 100% cd über den zusätzlichen smaragd mehr hast.

ob du die werte die du benötigst gleichmäßig auf beide aufteilst oder es preisgünstiger ist, lieber eine mit z.B. 90% crit drauf (statt beide mit 45) und eine dafür mit viel vita und loh zu holen, musst du mal selbst im AH abwägen.

welche genauen dps und cd-werte du brauchst, is aus der kalten schwer zu sagen, google dazu am besten mal nach nem damage calculator, gibts mittlerweile genug vernünftige. da kannste mit deinen zahlen bisschen rumexperimentieren :2thumbsup:

montag

Auch dir danke Tom

Das mit dem dmg calculator habe ich mal gemacht. und mir letztlich doch wieder ne andere/bessere 2hand waffe geholt...
Jetzt bin ich zwar noch langsamer, aber dafür hau ich jetzt mit ~170dps durch die gegend. also da geht schon was.
ich probiere noch alternative skillungen, aber so wie ich es derzeit hab, läuft es gut.

zwei einhandwaffen behalte ich denoch im auge, ein bulkathos ist schon gefunden. vielleicht stell ich um, wenn ich das andre auch noch hab. mal gucken.