diablo-3.net - Forum

Normale Version: Heilkugeln Multiplayer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


wenn ich z.B. zusätzlich durch Heilkugeln um 5000 geheilt werde und ein Freund im Multiplayer eine Heilkugel aufsammelt, werde ich dann auch um 5000 gehielt oder ist es weil mein Freund die Kugel aufgesammelt hat weniger?

Hat damit jemand Erfahrung?
Also logisch wäre es, wenn den Bonus nur der bekommt der auch über so ein Affix auf den Items verfügt. Hab zwar keine Ahnung ob es so ist, aber ich kanns mir nicht anders vorstellen.
Also ich kenne keine offizielle aussage dazu, aber jeder kocht doch hier seine eigene Suppe.

Soll bedeuten: (nur meine Meinung)

Wenn du +5000 hp auf globes hast und dein Kumpel nicht. Dann bekomst du, wenn du einen Globe aufsammelst halt 5000 hp mehr als dein Kumpel.

Umgekehrt, dein Kumpel sammelt nen Globe auf, dann bekomsst du 5000 hp mehr als dein Kumepl, weil er den Bonus nicht hat.

Ich würde das mal rein von der Logik her betrachten. Es ist bei D3 nur ein geringfügiger Teamplay gedanke im Hinterkopf. Ich denke nicht das die Entwickler soweit gegangen sind.

Gruß Cypher
7!AA0 schrieb:Hallo zusammen,


wenn ich z.B. zusätzlich durch Heilkugeln um 5000 geheilt werde und ein Freund im Multiplayer eine Heilkugel aufsammelt, werde ich dann auch um 5000 gehielt oder ist es weil mein Freund die Kugel aufgesammelt hat weniger?

Hat damit jemand Erfahrung?

Ja. Deine Heilung wirkt.
Hab mal ein wenig gesucht und bin über eine Betaphasen Diskussion im us-bnet Forum gestolpert die eigentlich ein anderes Thema hat. Dort heißt es an einer Stelle (leider kein Blue):

Zitat:Your heal amount is added regarless if you were the one to touch the globe or not. A barb touching a globe would heal for 100 health for example while that same globe the barb picked up heals the wizard for 150 health.
Quelle: "+Health from globes" - Intellect?! - Forums - Diablo III

War aber finde ich wie schon oben erwähnt klar, wenn man Blizzards Logik kennt. Finde den Ansatz zu mehr Teamplay aber keinen verkehrten Ansatz, wenn man sagt, dass der höchstwert in der Gruppe für alle gilt, oder aber der Wert des Einsammlers. Wäre für PvP in Gruppen sicherlich interessant.
Ich hab mal den Teil aus dem Spielguide rausgesucht. Da steht zwar nix zu dem Thema, aber dafür was anderes was ich noch gar nicht wußte

Zitat:Die Chance, dass Heilkugeln entstehen – und genau wann sie während eines Kampfes entstehen – hängt von der Art des Monsters ab, das ihr bekämpft. Die Dreiecke in der Lebensanzeige von Monstern zeigen die Punkte an, an denen eine Heilkugel entstehen könnte, haltet also die Augen offen, um zu sehen, wann ihr wahrscheinlich eine lebensrettende Heilung erwarten könnt.

Das mit den Dreiecken war mir völlig unbekannt. Hab auch noch nie drauf geachtet.
Welche Dreiecke? Smile
Da ist ein Bild im Spielguide. Die Lebensbalken haben oben und unten Dreiecke. Ich habs immer für Verzierungen gehalten, aber steckt wohl mehr hinter :grin:
Ja also rein logisch gesehen müsste es so sein. Heute Abend werde ich es in der Gruppe mal testen und dann Bescheid geben.

Mit den Dreiecken wusste ich auch nicht...ist ja lustig. Big Grin