diablo-3.net - Forum

Normale Version: Charnummer bei den Profilen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen bei den Charnummern, welche man auslesen kann wenn man im Browser bei den Profilen seine Chars begutachtet, die sind wohl im EU-Server durchnummeriert nach Erstelldatum. Soll heißen, derjenige der als erster am 15.05.2012 einen Char erstellt hat hat dann wohl die Nr. 1 (oder die Nummer 100000, keine Ahnung ab welchem Wert gezählt wurde). Wer war denn hier im Forum der Schnellste?

mein erster Char am Releasetag war der Mönch mit der Nummer: 231394

Mein letzter Char, ein Muli hat bereits die Nummer: 20012937, erstellt ca. vor 3 Wochen, mal angenommen jeder hätte im Schnitt 5 Chars pro Account wären das 4 Mio. Accounts bei 10 Chars pro Account 2 Mio. Accounts. :grin:

Es ist keine Verschwörungstheorie, es ist bei mir sehr leicht nachvollziehbar, da ich meine 5 SC-Chars alle am ersten Tag erstellt habe und die Nummern relativ nah beieinander liegen. :wink2:
Mein erster war mein jäger platz 10941 der letze ist 16899922
Meinst du die Nummer hinten in der Adressleiste auf der Char Seite?
Da stimmt deine Theorie nicht, mein erster char ist 8,1 millionen und paar zerquetschte (15.5 morgens) , und mein neuester hat 8.0 Millionen und n paar.(gut 6 Wochen später)
ich find die zahl nicht die ihr meint :/
ah habs gefunden
also mein demonhunter der am releasetag nach etwa 1 Std nach 1000 versuchen erstellt wurden durfte hat die nummer: 39637
Mein mage: 2227813
Barb: 5055043
Monk: 11704266
hc barb: 10298181
Hexer : 11704479

Den Monk und Barb habe ich tatsächlich auch direkt hintereinander angelegt, ist also wohl die Wahrheit Smile
@Begin

du meinst monk und hexer
Barb: 167165 (14.05.12 00:30 Uhr)

DH: 13061898 (irgendwann Juni/Juli)

Barb HC: 18841613 (irgendwann im August)
Wahnsinn, wie wart ihr so schnell im 10k bzw. 100k Bereich. :grin:

Ich glaube das erste mal konnte ich mich Nachts am Release-Tag so gegen 3 oder 4 Uhr einloggen.

@Hobbygamer

In der Adressleiste, wenn du einen Char angeklickt hast steht erst dein Battle-Tag dann /hero/ und dahinter eine Nummer. Um die geht es.
Konnte mich am Release-Tag um halb 1 glaube ich Einloggen und mir ein Charackter erstellen bin dann aber auch wieder raus geflogen :/.

Ein Freund is ca. 15 minuten später reingekommen und un war dann auch gleich 60.000 Spieler hinter mir Big Grin
Die Frage die sich mir unweigerlich stellt ist:
Zitat:was bringt es, das zu wissen?
Jedenfalls... Mein Erster Char hat die Nummer 5741912. Aber auf dem EU-Server - und das ein paar Tage nach Release.

Dank dem OpenBeta Test hatte ich nämlich noch die amerikanischen Servereinstellungen - und mein erster Char mit dem ich D3 durchgespielt habe, war auf dem Ami-Server. Dieser hat die Nummer 3949576.

Ich halt's für ausgesprochen wahrscheinlich, dass es sich hierbei um eine laufende Nummer handelt.

Aber hey - ich habe da gerade eine Theorie entwickelt: das Dropglück ist vom Durchschnittswert der IDs der in den letzten 24 Stunden gespielten 3 Charakteren ab - gewichtet nach der Spielzeit :ugly:.
70798 mit meinem SC barbar Smile
Seiten: 1 2