diablo-3.net - Forum

Normale Version: Infinity-Build
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
mozartmclaus schrieb:Ich weiss, es gibt schon genug Online-Taschenrechner für Diablo 3.
Habe für euch dennoch meine Exel-Tabelle hochgeladen.

Damit vergleiche ich im AH Waffen und sehe sofort wieviel DPS welche Waffe mehr bringt.

Man gibt da die eigenen Stats ein und die aktuelle Waffe die man hat.
Die Tabelle berechnet komplett den aktuellen DPS, wie man es im Helden-Fenster sieht.
Dann werden rechts davon die Werte der Waffe die man auswerten will eingetragen.

Tabelle zeigt wieviel DPS mehr die Attribute auf der Waffe einem bringen. Am Ende steht noch das ergebnis für Gesamt-DPS.

Kleine Bemerkung: Die Tabelle berücksichtigt leider nicht einige seltenen Attribute wie "+x% auf Feuerschaden".

du scheinst ja sehr fit im Theorycrafting zu sein. Die Exceltabelle ist genau das, was ich immer versucht habe selber zu machen für meinen DH. Die ist so schön simpel...

Ich bin ein ganz schlechter Theorycrafter, daher meine leienhafte Frage: kann man diese Datei auch für andere Chars hernehmen? Im Endeffekt müsste doch die Berechnung gleich sein, nur das man statt Int. Dex. oder irgendetwas anderes nimmt?

Eine weitere Frage: man kann doch die Datei auch hernehmen um den dmgboost mit Int. bzw. CC/CD anzusehen. Einfach aktuelle DPS zahl merken und den jeweilig veränderten Wert eintippen, oder?
@Riddler
Wenn du Waffe mit Elementarschaden und Items mit Bonus auf Elementarschaden hast wird DPS derzeit nicht korrekt berechnet.
Wenn man das richtig lössen will, wird man bei der Waffe leider Elementarschaden zusätzlich angeben müssen. Dann kann excel rausrechnen welcher anteil is physischer schaden, und nur dann kann es Bonus auf Elementarschaden richtig draufrechnen.
Ich werde die tabelle demnächst erweitern.

@Bucky: schau, es gibt von mir jetzt einen separaten thread mit neuen DPS rechner der deutlich mehr kann.
Damit kannst du nicht nur waffen, sondern items für beliebige slots vergleichen.
Prinzipiel dürfte es sich bei den anderen klassen gleich verhalten, wenn man Int durch Str/Dex ersetzt. Nur bei dual-wielding wirds wahrscheinlich nicht funktionieren.
hey mozartmcclaus. spielst du immer noch mit diesem build? Also in 1.04 hat der mir gut spaß gemacht... ich schau mal, ob ich den noch ein bissl abändern und werde dann mal meine erfahrungen posten.
welchen MP machste damit?
bis MP6 funktioniert bei mir wie in 1.0.4, besser als boomsorc meteore und co.
bis MP8 geht noch, wenn ich mehr auf verteidigung gehe

ich farme damit z.b. key-bosse auf mp7-8
hab aber über 300k dps

ab da brauche ich radikal defensive builds.
mp10 spiel ich nur als boomsorc oder mit spekralklingen und viel % lebensdiebstahl.
Huhu zusammen,also ich komme zur Zeit auf knapp 270 k aber sobald Elite mit Reflect kommt,war es das für mich:-(
ja, leider hab ich dieselbe erfahrung gemacht. zuviel DPS, wenn es dann reflektiert wird dauert es nur noch 1-3 sekunden und du bist tot.
Lebensdiebstahl kann die situation etwas lindern, lösen tut es aber nicht.
Mit dem build muss ich immer zuerst schauen ob die elites schaden reflektieren.
Wenn ja, dann mach ich mit Stromschlag weiter und zünde Archon erst garnicht.
Stromschlag mach deutlich weniger DPS als archon, man kann mit diamond skin und kürzeren stromschlag salven solche elites dann auch platt machen, dauert nur länger.

Hab festgestellt, dass gegen schadensreflektoren nur 2 builds tanken können:
Boomsorc und Spektralklingen-Sorc

Als Spektralklingen-Sorc hab ich 6,5% LL (5% Spektralklingen-Rune, 1,5% Magische Waffe). Wenn ich noch eine Waffe mit 3% LL hätte wärens dann 9,5%LL.

Alternativ kann man Spektralklingen auch mit 2H 6% LL spielen. Man erreicht damit 12,5% LL, die Schadensreflektoren haben keine chance mehr.
also Stromschlag weg lassen und Spektra reinmachen wäre sinnvoller?
Kommt darauf an. Mit spektralklingen dauert das farmen einfach deutlich länger, weil man mobs erstmal sammeln oder den fernkampf-mobs hinterher lauffen muss.

Ich würde sagen Infinity ist gut für schnelles Farmen auf niedrigeren MP Stufen. Den Killspeed bringt kaum ein anderer Build.

Ich spiele Multiplayer und farme niedrigere MP Stufen mit Infinity. Für hohe MP Stufen nehme ich Spektralklingen oder Boomsorc.

Wobei ich muss zugeben, manchmal farme ich Schlüsselwärter auf MP7 mit Infinity. Muss dann auf Schadensreflektoren aufpassen. Sterbe auch ab und zu wegen dennen. Aber im Softcore ist das nicht tragisch.

Spiel doch einfach verschiedene builds, es ist viel abwechslungsreciher als wenn man immer nur eins spielt.
Du wirst dann auch selbst recht schnell feststellen, welches build welche vor und nachteile hat.
Ich spiele zur zeit alle 3: infinity, boomsorc und spektralklingen.
In mehrspieler mit tanks kann man zur abwechslung auch mit Meteoren fun haben Smile
huhu,

ich farme mit diesem build nun schon eine geraume zeit und bin eigentlich recht zufrieden. (abgesehen von reflect dmg ... :uglySmile

im moment daddel ich auf mp5 durch alle akte und das eigentlich recht zügig.
bei den ü-bossen geht leider auf mp5 - allein nix .. Confusedad3:

nun würde mich aber mal interessieren, wo ich meinen dmg noch steigern könnte. das wichtigste was mir sicher fehlt ist LOH, oder LL.
welche gegenstände (mit diesen attributen)wären denn auszutauschen, bzw. was würde sich eurer ansicht nach mehr lohen. (LOH bzw. LL ??)

wäre nett, wenn sich jemand die zeit nimmt und mal "drüber schaut".

danke und grüße ....

Blade - Community - Diablo III
Bei deinem Dps wird sich LL wohl mehr lohnen. Aber wie oben schon erwähnt wurde, reichen die maximal 3% von der Waffe bei weitem nicht aus für Mobs mit "reflektiert Schaden" auf hohen MP Stufen.

Trotzdem würde ich auf meine 2,9% nicht mehr verzichten wollen, denn fast alles andere lässt sich damit problemlos tanken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6