diablo-3.net - Forum

Normale Version: Infinity-Build
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich bin noch nicht so tief in der Materie wie ihr. Deshalb habe ich mal eine Frage zu Euren Abkürzungen Was heißt denn APoC, AS, AOE, SoJ, AP, APS....
Danke.....
APoC = Arcane Power on Crit
AP = Arcane Power
AoE = Area of Effect
AS = Attackspeed ?
SoJ = Stone of Jordan (Item)

Mit APS kann ich grad auch nix anfangen.
Riddler schrieb:Mit APS kann ich grad auch nix anfangen.

Attacks per second...
Ahh ok.. :2thumbsup:
@Riddler

kannst du mir vielleicht sagen, warum critical Mass als passiven Skill?
Ich habe zur Zeit 35% cc (jepp zu wenig, aber ich habe auch erst 74%cd)
Trotzdem spielt sich der Build sehr gut. Ich hatte vorher ein Boom Tank Sorc (hat auch Spaß gemacht), doch das ewige auf den Tasten rumhämmern hat mich ganz jeck gemachtRolleyes.
Das hier geht echt gut, hab Dia in der Hölle in Nullkommanix erledigt und bin im Akt1 Inferno bisher auch ohne Probleme.
Anschlußfrage: Wenn ich meinen Stromschlag raushaue, critet der dann nach einem Koeffizienten, oder nach dauer des Tastendrucks oder aber nach häufigkeit der einzelnen Stromschläge?
Ich weiß das ist ein doofer Satz, doch ich weiß nicht wie ich es bessr ausdrücken soll. Kurz vielleicht, muss ich wie ein bescheuerter auf der Stromschlagtaste rumdrücken?

cya und danke im voraus, natürlich darf auch jeder andere antworten:grin:
@isayara
Warum fragst du mich das? Bin nicht der TE :wink2:
Mein Build ist zwar ähnlich, aber nicht gleich. Zum Beispiel hab ich Critical Mass gar nicht drin. Der sorgt halt dafür, dass man Archon öfter benutzen kann, indem es den Cooldown verkürzt.

Zitat:Trotzdem spielt sich der Build sehr gut. Ich hatte vorher ein Boom Tank Sorc (hat auch Spaß gemacht), doch das ewige auf den Tasten rumhämmern hat mich ganz jeck gemacht

Deshalb spiel ich den auch nicht. Außerdem kommt mir das immer wie Cheaten vor. Einfach so lange auf den Tasten rumhämmern, bis alles umfällt :grin:

Was den Stromschlag angeht, der crittet in deinem Fall mit 35% Wahrscheinlichkeit. Die Koeffizienten beeinflussen hier nur LoH und wie oft Critical Mass auslöst usw.
Du kannst die Taste einfach gedrückt halten, bis alles tot ist :wink2:
Danke @Riddler

jepp du bist nicht der Te, ich spiele jedoch deine Skillung. Ich mag Lebenmanagment auch etwas lieber...:wink2:


So denke ich alles richtig gemacht zu haben.Cool

Auf jeden Fall danke! schon wieder
Wirklich sehr guter Guide. Spiele mit selbst gerade ne Sorc hoch (90k buffed momentan.. Gear so ca aus der Mülltonne entnommen) und werde bald mit meinem Monk das Gold fürs vernünftige Gear zusammenfarmen. Allerdings habe ich eine Frage bzw. Anmerkung. Könnte Triumvirate nicht Chantodos im DPS überwiegen? die 18% EleDMG gehen doch voll auf deinen DPS-Wert. CC mäßig 1,5 hinter Chanto´s und keine 9 IAS, aber dennoch rechnerisch mehr oder?

Benutze momentan Trium. Würde, wenn ich falsch liege auf Chanto´s umsteigen.. IAS ist nett bei diesem Build.

Noch drei Fragen:

Int auf Ringen für DMG bzw Triforce vernachlässigen? Dasselbe für Amulett. Im besten Fall Tal Rasha´s klar, aber für den Übergang?

Wieviel AllRes besitzt du und wie kommst du damit in 1.0.5 klar? Mein Monk wird in Akt 4 auf MP 7 teilweise von Eliten ge1hittet. 650 allres, 7k armor, 35k life, 100+k Dps.

Reichen die 1.5% LL von Bloodmagic aus? Auf LL auf der Waffe zu verzichten spart eine menge Geld. Wenn ja, ab welchem Dps-Wert ca?


Hoffe du kannst meine Fragen beantworten.

Wäre auch nett, dich IG zu adden, um sich dort ein wenig weiter auszutauschen. Mein BTag ist MythVids#2704, falls ich dich, wenn du ongekommen bist noch nicht geadded habe.

Liebe Grüße

MythVids
18% EleDMG gehen definitiv nicht voll auf deinen DPS-Wert. ED wird auf den physischen minimalschaden gerechnet. Die genaue formel:

Mittlerer Basisschaden = D / 2 + MPD * (100 + %ED) / 100)

D: Summe aller Schaden (Min/Max Basisschaden der Waffen, Quellen usw)
MPD: Summe aller PHYSISCHEN Minimalschaden

Der Mittlere Basisschaden wird dann durch die ganzen Multiplikatoren gejagt (APS, IAS, INT, CC+CD) und ergibt unbuffed DPS.

Triumvirat (und %ED allgemein) lohnt sich nur wenn du Waffe / Quelle mit hohen physischen Minimalschaden hast. Waffe darf nur physische Modifikatoren haben, keine Elementarschaden!

Ich habe DPS von Chantodos, Triumvirat und Tal-Quellen vergliechen und Triumvirat ist definitiv nicht besser. Zum Vergleich habe ich sowohl perfekte Werte, als auch die besten echten Items, die ich bei diabloprogress gesehen habe, verwendet. Allerdings scheint Triumvirat nicht besonders teuer zu sein. Es ist eine Frage des Geldbeutels. Wenn du genug physischen Minimalschaden hast kommst mit Triumvirat günstig weg. Den ultimativen DPS schaffst du nur mit sehr guten Chantodos.

CC, CD, IAS, INT und DMG auf Ringen/Amus ist auch Frage des Geldbeutels. Natürlich will man alles haben, geht aber meist nicht. Es kann sein dass du günstigen CC+CD+INT+DMG ring ergatterst der deutlich besser als nur CC+CD+IAS sein wird.

Aber eigentlich ist das alles Käse, ob Triumvirat, mit INT aber ohne IAS, oder umgekehrt. Alles was zählt ist: "Wieviel DPS mehr würde es mir bringen". Nutze dafür mein DPS Rechner und dur wirst es wissen, anstatt zu raten Smile
Den gibts hier: http://www.diablo-3.net/forum/zauberer/9...chner.html

Meine Werte kannst du hier einsehen: HighViolence (HighViolence#2718) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Ich hab unbuffed 800 AllRes 3,5k Rüstung und mit %Life Juwel ca 55k Leben. Allerdings über 320k buffed DPS. Bis MP8 spielt sich recht locker. Ab MP9 wirds schon heftig.

Wegen LL/LoH: Auf niedrigen MP Stufen ist LL Bequemlichkeit. Auf hohen MP Stufen bitter nötig. %LL lohnt sich für sehr hohe DPS werte. Mit 100k buffed DPS wird der output von 1,5% LL recht mager ausfallen. Ich würde deswegen empfehlen zusätzlich ein paar hundert LoH von anderen Items dazu zu holen. Dann kannstu du bei der Waffe auf LL/LoH verzichten, aber nur wenn die Waffe auch ordentlichen DPS als Gegenleistung abgibt.

Ich persönlich suche (immer noch) nach einer high DPS Waffe mit %LL. Ohne %LL kommt mir nichts in die Tüte. Habe vor kurzem die fünft beste %LL waffe in Europa für "nur" 1 Milliarde gesehen, hatte aber die Kohle leider nicht parat gehabt.

Vergleiche einige Waffen im AH mit DPS Rechner und du wirst wissen wieviel mehr DPS du etwa bekommst wenn du auf LL verzichtest. Bei mir sind es ca. 5-6% DPS. Für 2.5-3%LL bin ich bereit auf 5-6% DPS zu verzichten. Die DPS hole ich mir bei den anderen Items. %LL gibts halt nur auf Waffen.

Wenn du übrigens Spektralkingen spielst, bekommst du in 1.0.5 5%LL mit der Rune. In diesem Fall kannst auf LL von items natürlich verzichten.
mozartmclaus schrieb:Triumvirat (und %ED allgemein) lohnt sich nur wenn du Waffe / Quelle mit hohen physischen Minimalschaden hast. Waffe darf nur physische Modifikatoren haben, keine Elementarschaden!

Wollte ich schon im DPS-Rechner Thread fragen. Was hat es denn damit auf sich?
Ich mein, die meisten Waffen haben doch Elementarschaden. Lässt sich das nicht berechnen oder wär die Formel zu kompliziert oder warum.. :huh2:
Seiten: 1 2 3 4 5 6