diablo-3.net - Forum

Normale Version: Infinity-Build
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
OK, das ergibt Sinn - danke Dir :thumbsup:.

Gruß
rabe
Die Explosion verbraucht auf jeden Fall Arkaner Dynamo und wie mozartmclaus bereits gesagt hat, kann man (wenn man richtig steht) schwächere Elitegegner damit schneller umpusten, die sind aber in der Regel so oder so kein Problem, von daher würde ich lieber zB die Teleport Rune benutzen.
Ich hab den Build getestet und er ist auf jeden Fall ziemlich cool, aber ich schätze bevor man richtig durch alles durchbraten kann (ohne selber zu viel DMG zu kriegen - es sei denn man hat LL) braucht man eine Menge DPS.

Für mich persönlich (bin allgemein ziemlich defensiv ausgerüstet) hat wegen fehlendem Lebensmanagement diese Skillung am Besten funktioniert.

Spiele nun aber wieder meine alte Build mit Schild, da die mir bedeutend mehr Überlebensfähigkeit liefert Wink
Hallo die Runde!

Also ich hab jetzt mein Gear geupgradet (fetten dank an den big spender) und hab jetz einen ordentlichen Fun und Damageschub bekommen :wink2:

Mit 55k statt 15k dps in A2 geht der Wiz natürlich schon mehr ab. Der Spielfluss ist einfach viel runder. Bis auf ein paar unangenehme Elites kommt man super damit zurecht.
Ich hab aus survivalgründen die Glasscanon rausgenommen kommt man mit 500 resall schon weiter.

Gerade im Groupplay mit nem Tank spielt der Build seine stärken aus. Mit critical mass schön die cooldowns von archon und viel wichtiger Diamondskin drücken und nichts steht Gruppenmetzeln im Wege.

Als unterste % für CC würde ich gefühlte 35% ansetzen. Mit viel CD und AS kommt dann auch schon ordentlicher DPS zusammen.

soweit mal dazu von mir, greetz und dicken Dank mal an mozartmclaus für den Build und der Hilfe!
Zur Archon Rune:
Ich bin mir ziemlcih sicher, dass ich mal nen Bluepost gelesen habe in dem stand, dasss die 25% von improved archon, keine "echten" 25% sind, sondern lediglich den desintegrate von 300% auf 325% erhöhen.

Hab das selbst nie ausprobiert, nehm aber auch immer die Rune. Will jetzt aber mal mit der Explosion rumprobieren, weil das schon irgendwie spaßiger ist glaube ich die elites mit einer einzigen fetten explosion wegzusprengen. Außerdem gewinnt man dadurch mobilität in der archon phase, da man nicht mehr darauf angewiesen ist, den ersten beam nicht zu unterbrechen.

Find den build jedenfalls auch ganz Nett, wobei ich die Unterschiede zum "normalen" Archon build jetzt als nicht so gravierend sehen würde. Da spielt man genau so mit Forked lightning und wenn man genug dmg hat, hält der archon auch in dieser variante oftmals ziemlich lange an.
Hat jemand den Build schon in 1.05 getestet ?
Ich habe 1.0.5 angetestet. Alles hier geschriebene gilt für höhere MP stufen.
Auf niedrigen MP stufen funktioniert alles noch wie in 1.0.4

Die höheren MP Stufen ändern alles am Gameplay.
In MP10 fühlt sich jeder trash mob wie ein elite aus 1.0.4 an.
Man braucht eeeeewig um ein stück weiter zu kommen. Man kann fast jeden wizzard build in MP10 total vergessen. Selbst 500k DPS würden nicht ausreichen um die trash mobs schnell genug auszuschalten, bevor sie schaden anrichten. Hier zählt survivability mehr denn je! Da kommt der "Energierüstung" nerf ironischerweise total zum falschen zeitpunkt. Damit werden wizzards zum one-hit, wie demonenjäger in 1.0.4.

Auf höheren MP stufen kann der wizzard nur in einem der beiden fälle überleben:

1) Man is fernkämpfer mit enormen DPS output und spielt mehrspieler mit guten tanks. Muss zugeben, dass mit 300k DPS ist stromschlag ab MP8 leider zu schwach. Infinity-Wizzard kann nicht mehr wie wilder durch die gegend rennen und alles um sich herum sekundenschnell wegpusten. Die kämpfe werden andauernd und zäh, man kann nur versuchen kleinere mob packs zu gruppieren (um den tank) und dann mit AOE sie lange genug bearbeiten. Meteore und Desintegration werden hier wohl die renner sein. Ich habe sie getestet, der DPS output ist hervorragend. Das bedeutet aber dass man sich intensiv mit Arkankraft-Management beschäftigen muss, und das ist ein sehr teueres vergnügen (hab für SoJ mit -5 AP zu Meteor 60 mille gezahlt).

2) Man ist meele wizzard, zwar mit weniger DPS output, dafür mit viel %CC und kann Diamanthaut und mobs permanent eingefroren halten. Das trifft nur auf gute BoomSorcs zu. Dann kann man MP10 auch solo spielen. Bestimmte gegende muss man trotzdem meiden. Z.B. Akt II levels mit Giftfliegen, sie sind eine katasrophe für BoomSorcs.

Archon builds werden leider aussterben, weil sie es einfach nicht hinbekommen, archon permanent aufrecht zu erhalten. Das geht in MP8-10 nicht, egal wieviel DPS man hat. Auch Froststrahl-Tornado (hat bei mir in 1.0.4 noch gut funktioniert) ist dem untergang geweiht, weil man sich mit dem build nicht permanent schützen kann. Spektralklingen werden alles auf survivability umstellen müssen, damit ihr meele-build überhapt noch überleben kann.

Als händler habe ich beobachtet, dass nach der bekanntgabe der Meteor-Nerfs (procs leicht reduziert) viele denken, dass meteor damit tot ist. Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe meteor nach dem nerf selbst getestet - das ist wohl der einzige noch brauchbare AOE skill für fernkampf-wizzard. Sein DPS output und AOE wirkung sind ausgezeichnet, verglichen mit anderen skills. Sobald man es hinbekommt Meteore sehr oft spammen zu können, kommt man eigentlich ganz gut in hohen MP stufen zurecht. Dafür werden jedoch items mit -AP und APoC gebraucht. Solange diese items noch relativ günstig verkauft werden, rate ich zuzugreifen. Sobald die masse mekrt wie gut meteore eigentlich funktionieren, werden sie unbezahlbar sein.

Folgende items sind speziell für Meteor-Builds geeignet, man braucht nur ein paar davon, nicht alle:
Quelle mit -5 AP und 10 APoC (pflicht!) Oculus oder besser Tal Quelle
SOJ-Ring mit -5 AP (kein CC und CD)
Schädelgriff-Ring mit -5 AP (kein CC und CD)
Maras-Amu mit -5 AP (recht schlechte stats)
Helm mit 10 APoC (sind an sich nicht teuer, aber es ist sehr schwer einen guten zu finden)
Waffe mit 10 APoC (ist sehr schwer eine gute waffe mit schaden und APoC zu finden)
Chantodos Waffe ist zwar ganz nett, den hohen DPS hat sie aber nur durch AS, meteore brauchen dagegegen hohen Basisschaden. Und teuer ist sie auch noch.

Meteore brauchen nicht viel APS, 1.5 würde schon reichen. Dadurch kann man auf IAS bei manchen items (ringe, amus) bedenkenlos verzichen. Man kann auch die Fertigkeiten nutzen um dem AP-verbrauch des meteors entgegen zu wirken. Kernzauber bieten sich hier auch ganz gut an, um die zeit, in der man keine meteore wirken kann, zu überbrücken und AP wieder zu füllen. Welche kernzauber da geeignet sind, muss ich noch selbst testen.
@Mozartmcclaus:
danke für das feedback
wollte nochmal anmerken, dass ich dir ne pn geschrieben hat mit ner Frage zu deiner exceltabelle Smile
ich hoffe der patch lässt noch etwas auf sich warten... muss nochn bissl farmen (bekomme nächsten dienstag endlich mein internet) - doofer surfstick Sad
BaB-SeVeRaL schrieb:ich hoffe der patch lässt noch etwas auf sich warten... muss nochn bissl farmen(

du kannst nach dem patch noch besser farmen
mozart hat das szenario über mlvl7 beschrieben. farm einfach weiter auf mlvl 3, mit nettem mf-bonus, besseren items (dank ilvl63) etc
Ich denke auch, dass normal ausgerüsteten wizzards bis MP5 entspannt und effizient farmen können, manche builds besser, manche weniger gut.

Farmen auf MP8 kann man nur mit einem perfekt abgestimmten Build und milliarden teueren Ausrüstung.

MP10 und Farmen ist ein Widerspruch in sich. Von Effizienz kann hiern nicht die Rede sein. Das wird ein Penismark für Top-Spieler mit unbezahlbarer Ausrüstung.
Tja wär schon nice, wenn sie Archon so verändern würden, dass er z.B. bei jedem Treffer ne geringe Chance hat die Dauer zu verlängern und nicht pro Kill.

WW-Barbs können Zorn des Berserkers unbegrenzt aufrechterhalten solange sie nur genug Wut erzeugen und die bekommen sie durch simple Treffer.
Ist einfach nicht gerecht.. :inquisitive:

Hab jetzt ein Video gesehen von nem WW-Barb auf MP10, der auf den Feldern des Gemetzels ein paar Mal hin und her gelaufen ist, bis er fast jedes Monster der Karte hinter sich hergezogen hat.
Dann den Wirbelwind angeschmissen und in aller Ruhe im Kreis gewirbelt. Gefahr für ihn selbst gleich Null. Nach 2 Minuten waren alle Monster tot und die ganze Karte voller Loot.

Natürlich braucht man da gutes Equip für, aber wenn ich sowas sehe, hätte ich gute Lust meinen Barbar weiter zu zocken, obwohl ich viel lieber nen Zauberer spiele.
Seiten: 1 2 3 4 5 6