diablo-3.net - Forum

Normale Version: Infinity-Build
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Riddler schrieb:@Grimmbold
Also was die Skills angeht, wird sich an den hier benutzten meines Wissens nichts ändern.

Es kommt dann natürlich auf die Monsterstärke an. Auf MP10 wird man mit dem Build sicher seine Schwierigkeiten haben. Die einzigen die ohne Probleme MP10 farmen können, werden dann eh WW-Barbs und Boom Tank Sorcs sein.

Mp10 ist völliger quatsch, zeit nutzen steht da in keinem zusammenhang. mp 8 ist das was man maximal spielen sollte ( meines geschmackes nach )
Hi,

danke für deine sehr ausführliche Beschreibung. Habe den Build natürlich gleich mal getestet, aber momentan mache ich leider noch zu wenig Schaden (unbuffed 53k), damit ich locker durch Akt 3 komme. Hoffentlich kann ich mir bald bessere Ausrüstung leisten.

Bei Cydea hat der gegabelte Blitz aber extrem geholfen. Probiere schon seit Wochen die blöde Spinne zu besiegen und heute hat's gleich beim zweiten Anlauf geklappt.

Fabi
Richtige starke Erklärung zum Build!
Gestern Abend kurzm vorm schlafen gehen nochmal hier reingeschaut und den Thread gesehen, durchgelesen und am liebsten direkt damit losspielen wollen Big Grin nur leider hat der Gedanke an's frühe aufstehen gesiegt.. den ganzen Tag über dann Vorfreude gehabt, den Build endlich zu Testen.
Der Build an sich gefällt mir gut, knallt ordentlich Damage rein, aber meine Leben und auch Resis sind wohl noch zu gering, um in den höheren Akten mit diesem zu bestehen, aktuell noch viel gesterbe... was sich aber nach etwas Einspielzeit und Gear-Verbesserungen ändern kann Smile
Ich weiss, es gibt schon genug Online-Taschenrechner für Diablo 3.
Habe für euch dennoch meine Exel-Tabelle hochgeladen.

Damit vergleiche ich im AH Waffen und sehe sofort wieviel DPS welche Waffe mehr bringt.

Man gibt da die eigenen Stats ein und die aktuelle Waffe die man hat.
Die Tabelle berechnet komplett den aktuellen DPS, wie man es im Helden-Fenster sieht.
Dann werden rechts davon die Werte der Waffe die man auswerten will eingetragen.

Tabelle zeigt wieviel DPS mehr die Attribute auf der Waffe einem bringen. Am Ende steht noch das ergebnis für Gesamt-DPS.

Kleine Bemerkung: Die Tabelle berücksichtigt leider nicht einige seltenen Attribute wie "+x% auf Feuerschaden".
Hallo beinand!

Also das build klingt ja sehr nach Spass. Habs gestern mit meinem undergeared Wiz in A2 INF probiert. Leider fehlen in der Archonphase massig leben/resi/armor. Keinen Plan?!
Egal ob mit Glasscanon/Sparkflint/energy armor mit 5%crit oder ganz auf defensiv mit blur,galvanazing ward/energy armor mit lifearmor bekomm ich immer gut aufs maul bei den elites.

Meine Ausrüstung ist selffound und net grade die beste.
dps ~13500
1200int
25k HP
20cc
110cd
2800armor unbuffed
~250resis

Act1 hab ich gestern nicht mehr probiert. Aber gibts da eine ungefähre Richtmarke oder Eckdaten die man haben muss um in verscheidenen Akte zu überleben?
btw. kämpfe ich mich gerade mit der Skillung mehr schlecht als recht durch A2 Oase.

Und eine bessere Waffe/Kugel/mehr resis sind mir klar, nur wieviel Wink

so far, blackwizz

P.S.: Sehr gut und ausführlich geschrieben von dir, gefällt mir, weiter so!
Hallo Bkaclwizz, dein Armor ist voll i.O., 25k HP und 1200 Intelligenz gehen auch gerade noch so für Inferno. Die Resis müssen rauf. Aber das größte Problem werden wohl 13k DPS sein. Das gleiche gilt auch für CC und CD. Das ist für Inferno definitiv zu wenig. Ich würde sagen 40k DPS und 30-40% CC muss einer in Inferno schon mindestens haben. In Akt IV sogar etwas mehr.

Mit 13k DPS in Inferno wird vermutlich kein Build bei dir funktionieren. Selbst BoomSorcs werden deutlich höheren CC brauchen, sie müssen an die mobs nah ran, mit niedrigen CC weden sie die Diamanthaut vor allem bei Elites nicht permanent aurfechterhalten können. Da brauchen sie wiederum EHP (Resis, HP) um auch mal was einstecken zu können. Mit 13k DPS bleibt leider nicht viel übrig als mit blizzard und hydra herumzueiern und ständig wegzurennen.

Mit selffound kommt man in diesem Spiel leider nicht weit. Ich habe seit einem halben Jahr nichts wirklich wertvolles gefunden. Das beste war gerade ein 10Mio schwertchen, alles andere deutlich unter 1 Mille. Ich kann dir nur Empfehlen AH zu nutzen. Man muss da auch kein echtes Geld reinpumpen. Mein Gold und alles was ich beseitzte kommt von dort.

Bei allen Spiel-Wirtschaftssysteme entwickeln sich die Preise exponentiell um einen gleitenden Wendepunkt. Dieser Wendepunkt verschiebt sich mit der Zeit richtung nahezu-perfekten Items. D.h. richtige nahezu perfekte top-items, werden immer teuerer. Die entwicklung hat aber auch die andere Seite. Nähmlich werden die items unter dem Wendepunkt immer billiger. Für normale Spieler beudeutet dass meist, dass sie zwar 99,999% ihrer gefundenen Items zum Kleinstpreisen verschleudern müssen. Gleichzeitig bedeutet das auch dasss du zu den gleichen Kleinstpreisen auch Gegenstände kauffen kannst die zwar nicht perfekt sind aber stärkenmäßig den teueren Items nur unwesentlich unterlegen.

Mit dem Gold was man in Alptraum und Inferno findet, kann man schon recht schnell 30% CC und 40k DPS erreichen. Die dafür nötigen AH Items kosten oft nur ein paar hundert taussednd. Das hat man schon nach 2 Stunden Alptraum-Farmen zusammen.

PM mir dein ingame-nick, vielleicht kann ich dein DPS ein wenig aufpolieren.

Übrigens, In Akt II (offenes Gelände, tödliche Giftfliegen, zerstreute mobs) funktioniert Infinity-Build genauso gut wie überall. Giftfliegen haben keine chance dem Stromschlag zu entgehen, und da sie nicht besonders viel HP haben, gehen sie blitzschnell down. Support durch Blitzhydra eignet sich überigens für die ersten Level von Akt II auch sehr gut. Für BoomSorcs sind Giftfliegen eine echte Herausforderung Smile
mozartmclaus schrieb:Hallo Bkaclwizz, dein Armor ist voll i.O., 25k HP und 1200 Intelligenz gehen auch gerade noch so für Inferno. Die Resis müssen rauf. Aber das größte Problem werden wohl 13k DPS sein.

Ok danke, geht halt nur über bessere Items!

Der eine Satz beschreibt ziemlich genau mein derzeitiges Spielgefühl mit dem Wiz, der sich noch auf alp und Hell stark anfühlte!

Zitat:Mit 13k DPS bleibt leider nicht viel übrig als mit blizzard und hydra herumzueiern und ständig wegzurennen.

Mit SF bin ich aber schon bis INF A2 gekommen, also so schlecht ist das ja auch net, auch wenn einige das anders sehen. RMAH geht sowas von garnicht, da denk ich net mal im schlaf dran.

Naja ich hab meine Kohle eigentlich nur in den Schmied und den Juwelier gepumpt. Und da ich jetzt nur mehr von exorbitanten 100KK-Preise lese hat mich das noch weiter vom Ah entfernt.

Zitat:Übrigens, In Akt II (offenes Gelände, tödliche Giftfliegen, zerstreute mobs) funktioniert Infinity-Build genauso gut wie überall. Giftfliegen haben keine chance dem Stromschlag zu entgehen, und da sie nicht besonders viel HP haben, gehen sie blitzschnell down.

Das habe ich auch schon in Normal A2 gesehen das hier dem Stromschlag die fliegen nix entgegenzusetzen haben.

so far, blackwizz
Hier ist meine Helding, wenns interessiert:
HighViolence - Community - Diablo III

Die 233k unbuffed DPS ergeben mit allen Buff-Fertigkeiten 305k
Schöner Guide - danke dafür; ich hab gleich meine schon länger in Hell ruhende lvl.51 Sorc ausgepackt, die nun - trotz mäßigem Equip so wieder Spaß macht.

Die letzte Rune für Archon hab ich ja noch nicht und verwende daher die Rune "Arkane Zerstörung" und dazu meine Frage:

warum (später) die 25 %-Rune nehmen und nicht die 1600%-Rune lassen? Was verstehe ich da nicht? Bitte um Aufklärung Confusedmiley2:.

Gruß
rabe
1600% sind ja nur eine einmalige explosion, zudem musst du an die Elites erstmal ganz nah rangehen. 25% gibts für die gesamte dauer deines archons.

1600% entsprechen etwa 5 Sekunden Archonbeam. Bei schwachen elites is das schon vorteilhaft, auf einen schlag großen Teil ihres Lebensbalken wegzupusten. Aber stärkere Elites und Endbosse brauchen deutlich länger.

Der Wendepunkt kann ungefähr errechnet werden:
1600 + 300 * Zeit = 300 * 1,25 * Zeit
Die gleichung schnell nach "Zeit" auflösen:
Zeit = 1600 / (300 * 1,25 - 300) = 21 Sekunden

D.h. "Arkane Zerstörung" ist vorzuziehen, wenn der Kampf weniger als 21 Sekunde dauert. Sonst ist "Verstärkter Archon". Aber das ist nur theorie. Erstens verlagerst du Schaden in einen kleinen Umkreis um dich. Zweitens, ich habe es noch nicht ausprobiert, vermute aber dass die Explosionszündung Akrane Dynamo Punkte aufbraucht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6