diablo-3.net - Forum

Normale Version: Meteor- Nerf in 1.05
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach den verringerten Energy- Twister Procc- Raten, scheint nun auch der Meteor nen ordentlichen Nerf diesbezüglich spendiert bekommen zu haben:

Public Test Realm Patch 1.0.5 Notes - Diablo III

Zitat:Skill Rune - Star Pact
Proc coefficient reduced from 0.1 to 0.05
Skill Rune - Meteor Shower
Proc coefficient reduced from 0.25 to 0.10625
Skill Rune - Liquefy
Proc coefficient reduced from 0.125 to 0.10625

Langsam wird's durchaus eng mit Critical Mass :disappointed:
Tjoar. Life's a bitch and then you die
Ich benutze auch den Meteor mit Star Pact (und werde aufgrund der Reduzierung der AP Kosten in 1.0.5 auf Meteor Shower wechseln) und wollte mal fragen, ob es tatsächlich Leute gibt, die den Meteor einsetzen um die CDs zu reduzieren.
Da gibt es doch weitaus geeignetere Skills.

Ich für meinen Teil liebe den Meteor weil er so gut reinhaut und mag den Style ziemlich Wink
mal ne ganz dumme Frage (hab meteor seit ewigkeiten nicht verwendet): Können die dots vom feuer aufm boden eigentlich auch critten?

fortysixandtwo schrieb:wollte mal fragen, ob es tatsächlich Leute gibt, die den Meteor einsetzen um die CDs zu reduzieren.
Da gibt es doch weitaus geeignetere Skills.
Naja aber du musst auch sehen, dass das auch Einfluss hat auf deine LOH procs oder jegliche sonstige proc effekte. Es geht ja nicht ausschließlich um critical mass dabei. Ich finde es schon einen ziemlichen nerf.
Zitat:mal ne ganz dumme Frage (hab meteor seit ewigkeiten nicht verwendet): Können die dots vom feuer aufm boden eigentlich auch critten?

ja...können sie.

ich hatte den meteor testweise mal als alternative zu storm chaser genommen und das ging eigentlich ganz gut, um den archon- CD zu überbrücken. mit dem nerf jetzt bleibt eigentlich nicht mehr allzuviel übrig, um critical mass wirklich sinnvoll einzusetzen, außer man hat 65% critchance oder so...
Naja ist doch trotzdem geil. Hab mal ne runde im Ah gedreht und mic hjetzt auf 83k dps gepusht. Spiel jetzt auch mitm archon, allerdings mit forked lightning und meinem liebling arcane torrent. Ich find von überbrücken kann da gar keine Rede sein. Der killspeed ist auch in den nicht-archon phasen schon sehr nais. Aber forked lightning scheint eine proc chacne zu haben die gegen 0 geht Big Grin
Hey!

Warum wird eigentlich Storm Chaser und nicht eine andere Rune gespielt?
Sehe da irgendwie nicht die Synergy.

Und seh ich richtig, dass die anderen Runen nicht generft werden?
Public Test Realm Patch 1.0.5 Notes - Diablo III

Ich finde viel ärgerlicher, dass die gute Frostnova schlechter wird. Sad Was soll man dann noch gross benutzen ausser Archon?
man kann wohl davon ausgehen, dass die anderen runen schon geringere procwerte haben. (hat da einer ne quelle). Ich meine bisheriger 0.5 ist halt auch extrem hoch für einen AoE skill. Da waren wir schon ganz schön verwöhnt.
TubbyToaster schrieb:man kann wohl davon ausgehen, dass die anderen runen schon geringere procwerte haben. (hat da einer ne quelle). Ich meine bisheriger 0.5 ist halt auch extrem hoch für einen AoE skill. Da waren wir schon ganz schön verwöhnt.

jo, hier: Energy Twister Explanation Request - Forums - Diablo III :idea3:

ich komme leider nicht auf den ptr (error 12, keine lizenz...gibt's da ne lösung? sprache/passwort ändern klappt nicht), so dass ich die auswirkungen der verringerten rate von storm chaser noch nicht testen konnte. denke aber, dass man mit ner guten portion attackspeed, critchance und ap on crit nachwievor halbwegs gut zurecht kommen dürfte. mit 20 ap/crit, 2,3 attacken/sekunde und 30% crit-chance (+ nochmal 15% mit der frostnova- rune, in 1.05 und weniger gegnerschaden kann man auch nochmal 5% durch die pinpoint- barrier rune ausprobieren) ist es auf jeden fall im moment ziemlich lächerlich OP, das stimmt leider: die elite/champs sind permanent eingefroren, teilweise braucht man den archon gar nicht und man kann sie mit den energy twister alleine legen...in MF- ausrüstung :inquisitive:

alternativ könnte man schon vorher mal ausprobieren, wie es mit der mistral breeze- rune aussieht. bei größeren gegnermengen kann man damit bei genügend attackspeed sicherlich auch ganz gut den archon- cooldown wieder runterbekommen...
delay-reduktion von 2 sek auf 1.25 sek ist wohl das beste update.
50 AP verbrauch ist aber immer noch zuuvuel. einige leute haben den meteor auf beta-servern mit 30 APoC und -10 AP reduktion mal angetestet und waren der meinung, dass selbst das reicht nicht aus um durchgehend meteore zu casten. und das war vor dem proc nerf. und um 30 APoC zu bekommen muss man leider zuviel opfern: eine gute DPS waffe mit APoC bekommt man kaum, maske mit APoC beudeutet, dass man 1.5% CC weniger hat und die restlichen stats meist auch unten im keller sind. soj mit -5% AP ist eigentlich müll, da jeder guter CC+CD+IAS+INT ring um meilen besser ist. hier verliert man auch noch 4.5% CC.

ich habe Meteor als 300k dps wizzard angetestet und finde es zu langsam, zu AP lastig, zu viele kompromisse bei der rüstung müssen eingegangen werden.
meteor funktioniert noch einigermaßen gut in engen räumen (dungeons), sobald man aber im freien ist und die mobs überall auf dem bildschirm zerstreut sind steht man ganz blöd da rum mit seinen meteors. Im letzten quest in Akt4, wo die mobs überall von allen seiten kommen, und die mages sogar ständig positionen wechseln ist es aus für meteor build. denke nicht dass 1.25sek delay etwas daran ändert. in diesen levels funktionieren übrigens auch andere skills mit delay eher schlecht als recht (arkane kugeln, energiewirbel, schockimpuls)