diablo-3.net - Forum

Normale Version: Patchnotes 1.05 Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Liebe Mitstreiter,

ich versuche mal wieder verzweifelt den baldigst aufkommenden Newsbereich-Diskussionen vorwegzugreifen und stelle hier mal die Patchnotes für 1.05 rein.

PTR Patch 1.0.5 Notes - Forums - Diablo III

Hier gleich mal das erste kuriose was ich beim überfliegen gefunden habe: Opening a Resplendent Chest will grant one stack of Nephalem Valor

Für große kisten gibts jetzt nen Nepf-Buff-Stack. :ugly:
Für mich die beste Änderung:

Items below iLevel 58 no longer drop in Inferno difficulty.

:)

Das mit den Truhen fand ich auch lustig.
Bin gespannt wie das mit dem Legendary Effekt aussieht :ugly:
Vault: Reduced damage from 1500% to 300% weapon damage over 3 seconds

War klar, das erste was seit langem mal wieder richtig spass gemacht hat. GENERFT!!! Baam.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, nach dem großen Schritt von 1.0.4.
Habe nur ein wenig Bedenken, dass Inferno jetzt noch leichter wird, und "jeder Depp" A4 farmen kann ^^.
Aber wayne, gibt ja players8 dann. Und man muss so dann nicht nur A3 farmen, man kann sich dem wunderbaren A1 wieder widmen.

Schaumer mal, wann der Spaß rauskommt
Das soll jetzt kein nerviges Gefrage sein, aber ist es üblich, dass der Patch sehr zeitnah nach den Patchnotes kommt oder heißt das garnichts?
Naja, aber bei Vault war der Fehler eigentlich nur, es so viel stärker gemacht zu haben. Das Ganze danach einen "Bug" zu nennen, war auch n bisschen lächerlich Tongue

Ich freu mich, dass der Meteor in Zukunft etwas weniger verzögert runterkommt.
Mit einer starken Gruppe musste ich immer so derbe weit vorzielen^^

"Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)" ist auch ziemlich geil.

Was ich komisch finde ist allerdings folgendes zur Monster Power:
Zitat:…in return they’ll receive scaling bonuses to experience (for heroes levels 1-59) as well as boosts to Magic Find and Gold Find (for heroes in Inferno) which will stack above the 300% cap

Also bekommen wir nicht mehr XP auf 60?

€:

@Boppel: Bin mir nicht so sicher, was A1 farmen angeht. Schließlich stand ja weiter oben, dass die Affixe nun vom Monsterlevel abhängen und nicht vom item Level.
Es würde sich also (wenn ich das richtig verstehe) nur dann lohnen in A1 zu farmen, wenn man mit dem Monster Power System das Monster Level auf 63 anheben könnte.

@Dämonomus: Normalerweise kommen die Patch Notes mehr oder weniger zeitgleich. Das hier sind aber eigentlich die "Pre-Patch Notes" und die wurden released, weil man den Patch auf den Testrealms wird anspielen können.
Kleine Frage: Wofür ist denn jetzt noch das Item Level gut? Wenn die Höhe der Affixe nun vom Monster Level abhängt, beeinflusst dann das Item Level noch irgendwas? Habe mich bisher nicht wirklich mit der Mechanik von D3 befasst, daher übersehe ich vielleicht auch etwas Smile

Ansonsten: Wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung, nur schade, dass Inferno immer leichter und leichter wird (jaja, Monster Power hin oder her!). Und ebenfalls schade, dass man bei höherer Monster Power nicht mehr Paragon XP bekommt ...
Das ItemLevel bestimmte ursprünglich die Armor/Dmg Range des Grunditems und hatte bisher auch immer Einfluss auf die Range der Affixe.
Also die allerbesten Items bleiben auf jeden Fall die 63er, aber wenn ich das richtig sehe, könnten nun sogar Itemlevel 59 Items relativ gut werden (wenn sie denn von 63er Mobs gedroppt werden).

Und das mit der XP find ich auf jeden Fall etwas blöd, ich hatte keine Vervielfachung erwartet, aber bis zu 30% dürften die Monster wegen mir gerne mehr XP geben (3% pro Monster Power Level zB).
Am meisten gespannt bin ich natürlich auf die Infernale Maschine und was das für ein Ring ist, den man dabei bekommt.

Auch interessant ist, dass die prächtigen Truhen jetzt wie Elite-Monster droppen.

Die Änderungen am AH sind auch alle ganz gut. Endlich kann man nach +Damage Werten bei Offhand-Items suchen. Es gibt jetzt ne Funktion um ähnliche Gegenstände zu finden und man hat mehr Sortiermöglichkeiten.

Bin mal gespannt ob man jetzt auch feurigen Schwefel durch das Upgraden von geringeren Mats bekommen kann. Wenn ja, dann gibts da bald nen Preissturz :grin: Deshalb denke ich wirds wohl nicht gehen..

Dann ne ganz wichtige Änderung. In Inferno droppt jetzt nix mehr unter iLvl 58.
War auch lange überfällig.
Leider gibts noch keine "Alles identifizieren" Funktion, aber dass es auf 1 Sekunde reduziert wird, ist auch ok.
Überhaupt bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt, dass die Affixe nicht mehr ans iLvl sondern an das der Monster gebunden sind.

Und zu guter Letzt, Schreine wirken jetzt auf alle Spieler, die sich im selben Level befinden. Endlich muss man nicht mehr warten, bis alle sich um den Schrein versammelt haben.

Ich hoffe der PTR startet bald. Dann werd ich schon mal ein bisschen testen..
Seiten: 1 2