diablo-3.net - Forum

Normale Version: Gear oder Skill Change?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forengemeinde,

irgendwie bin ich mit meinem Wizard derzeit nicht wirklich zufrieden. Ich kann inzwischen problemlose Akt2 farmen und habe inzwischen auch Akt3 auf Inferno clear. Dennoch kommt irgendwie nicht die rechte Freude auf.

Zunächst zum Char an sich:

DPS: ca 57k bufft
Critschaden: 170%, Critchance: 25%
Resis all: um die 700 bufft
Hitpoints: ca. 33k

Dafür critte ich mit meiner Waffe (Zweihänder), momentan für 200-250k. Als Spells verwende ich:
Arcane Orb (+Kostenreduzierung)
Stromschlag (bis zu 5 Targets),
dann noch das klassische Schild (+ 40% mehr Widerstände)
Kristallrüstung (+mehr Absorbierung)
und Teleport (+Aufsplitten).

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Machen die Spells so Sinn oder gibt es für einen Critbuild eventuell Zauber, deren Potenzial ich einfach übersehe und die sich eher anbieten (ich denke z.B. an Meteor)?!? An nen critical-Mass-Build hatte ich auch schon gedacht, jedoch würde das bedeuten, dass ich wieder mein komplettes Gear umstellen kann (dann brauch ich mehr AS, crit-chance und ap on crit - außerdem wieder viele Millionen Gold...). Hat irgendjemand von euch eventuell eine Idee, wie ich wieder mehr Spaß am Spiel haben könnte? Und ich weiß: Wer hat in Akt3/4 Inferno schon wirklich Spaß...

MfG und meinem Dank im Voraus

Chris
hm... rege Beteiligung ftw?

eventuell hilft das hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/ElHof...o/11018410

und noch ein EDIT: Die Crit-Chance und Dmg-Werte, die auf der Seit angezeigt werden, stimmen nicht. Chance is bei mir 23%, Dmg ca. 230%

EDIT III: Unglaublich, wie sich hier die Meinungen überschlagen ^^ wie dem auch sei: habe in der Zwischenzeit auch nen Critical-Mass-Build versucht, werde damit jedoch nicht wirklich glücklich.
Ok dann schreib ich dir mal, weil wir doch relativ ähnliche Werte haben und ich im 3. Akt Spaß habe Wink

Zuerst möchte ich mal sagen, dass du für einen erfolgreichen Critical Mass Build deutlich mehr Crit bräuchtest (zum Frost Nova spammen zB).
Außerdem würde es sich definitiv rentieren etwas auf CritDmg zu gehen (weil du ja schon knapp 30% Crit Chance hast).
Deine Überlebensfähigkeit kriegst du dann noch durch AllRes/Armor/Vita/%Life nach oben. Ich hab relativ lange gebraucht um ne gute Balance zwischen Leben/Schaden zu finden die funktioniert. Daher schildere ich mal eben wie ich spiele. Ich habe keinerlei Life per Second/Hit/Kill oder LifeLeech was irgendwie nennenswert wäre, habe aber insgesamt alleine etwa 860 AllRes und kann zusammen mit knapp 6.5k Armor und meinem Leben doch schon einiges aushalten (im Vergleich zu den Meisten andren - dennoch versuche ich so gut wie immer auszuweichen).
Da ich aber ansonsten kein Life kriege brauche ich zum Überleben dringend Health Globes (und solo den Templar) und die krieg ich nur dadurch viel Schaden zu machen und viele Gegner umzuklatschen Wink Da kommt bei mir der Meteor ins Spiel, für den du sicher gemerkt hast, dass es ein wenig Übung braucht, damit einigermaßen zu treffen (bei Fast könnt ich deswegen kotzen^^), wenn du aber einige Hits kassieren kannst, kannst du einfach versuchen dich in den Meteor reinzustellen um einfach nur alles zu zerstören :>

Mit meinem Equip krieg ich allein im besten Fall (natürlich auch im seltensten) Meteor Crits mit ~490k Damage hin und das macht natürlich viel Spaß vor allem in den Kratern.
Was den Meteor angeht, so würde ich dir neben der Star Pact Rune zum Passiven Astral Presence raten, dass du öfter den Meteor raushauen kannst.


PS: hier findest du meine Zauberin

Hoffe ich konnte dir helfen, obwohl ich vielleicht nicht auf jede Frage so konkret eingegangen bin, wie du es gern hättest :>

€: Das mit dem Crit hab ich überlesen wohl^^