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Normale Version: Vegetation sollte Sichtradius der Mobs beschränken
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dieses Feature sollte eigentlich Standard sein.

Ein Sichthindernis erzeugt einen Keil in dem Sichtradius eines Mobs, so daß der Char, der in diesem Keil steht nicht wahrgenommen wird, selbst wenn er innerhald der Sichtweite des Mobs ist.

Ebenso wäre interessant, wenn der Sichtradius eines Mobs kein Sichtradius wäre, sondern etwas realistischer eben, das Zentrum des Sichtkreises nicht der Mob ist, sondern vor dem Mob liegt:

nach vorne sieht ein tagaktiver Mob der Gattung zB menschlicher Gegner (Bandit) 30 Meter weit, nach hinten (in seinem Rücken) nur 3 Meter weite Wahrnehmung.
Das Zentrum seines Wahrnehmungskreises liegt also 16 Meter vor der Augenseite des Mobs.

Eine andere mobgattung zB ein Büffel, hat die Augen an den Seiten. Dadurch sieht sein Wahrnehmungsfeld wiederum anders aus.

Solche Differenz wärer wünschenswert und einfach zu designen.
duggong schrieb:Solche Differenz wärer wünschenswert und einfach zu designen.

Ich verstehe nicht, warum das wünschenswert wäre. Die einfachen Gegner kann man in Diablo ohne großen Zeitaufwand einfach töten. Dazu gibt's noch fein Erfahrung, warum also vorbeischleichen?

Edit: Ich habe jetzt noch einige deiner anderen Posts gesehen und muss sagen, dass das Diablo 3, wie du es dir vorstellst wohl kaum umgesetzt wird und mir persönlich nicht gefallen würde. Sick
was haben denn jetzt alle mit sichtradius und verstecken und schleichen und was weiss ich noch?
das passt alles nicht in ein action rpg.
wie soll das wahrnehmungsfeld dargestellt werden oder soll man es schätzen? (viel spaß bei 20 monstern am bildschirm) vielleicht einen super bunten keil einbelnden bei den gegnern wie bei commandos oder was?
wirst du dich mit deinem charakter 5 minuten anschleichen oder wie es für ein action rpg üblich ist einfach mit den waffen die du hast reinflacken dass der boden gleich so wacklt?

diablo ist kein schleichspiel, man muss als held nirgens hinschleichen, man will dass die monster angreifen und dass man ihnen die rübe abschlägt.
wohin willst du schleichen, weg von der exp?
[COLOR="Sienna"]Hast du für jedem Gedankenansatz nen eigenen Thread aufgemacht duggong?
Das hättest du auch alles in einen Thread packen können unter dem Titel "Wie träume ich mir D3 zusammen". Wink

Wie ich im anderen Thread schon sagte: D3 ist nicht Farcry oder dergleichen. Man muss halt Prioritäten setzen, und die liegen bei einem ActionRpg meist dann doch woanders, als bei der Sichtbegrenzung der Mobs durch Grünzeug. Wink[/COLOR]
Wenn ich mir bei jedem einzelnen monster oder monster mob einen sichtkegel vorstelle wird mir mal ganz anders .... habe gerade das bild von desperado ( dieses Western game ) im Kopf da waren auch so schöne Lichtkegel und sobald mann in den lichtkegel getreten ist ist er rot geworden und der gegner ist auf einen zu gekommen ....


Das wäre bei diablo extrem lustig wenn dann alle Lichtkegel rot aufblinken und man eine komplett rot gefärbte karte hat und man dann noch versucht wieder aus diesen sichtkegeln raus zu kommen damit sich die gegner beruhigen und es immer nur noch mehr werden *muhahaha

Aber wieso nicht ?? wenn dann da so nen "schleicher" durch die Gegend läuft und mal wieder so ganz ohne erfolg versucht durch die mobs zu huschen soll er ruhig in meine richtung rennen .... Alles meine Exp *muhahaha
hehehe ganz genau.. dann wird die zweite axt ausgepackt und schon können die mobs angewackelt kommen xD
Boing... erst sollen Mobs riechen anfangen... und gleichzeitig nichts mehr sehen durchs Environment... Ist also völlig Hupe was sie tun, sie bekommen den Char ergo sowieso immer mit... oO Also beim besten Willen, man kann sich um Dinge Gedanken machen... In anderen Games gerne... In Diablo... NEIN! goddamn ^^
Man kloppt doch eh alles tot, und wenn einem die creeps schon entgegen kommen ist nur besser - spart man sich lauferei. Also nix mit Sichtbegrenzung hier (-;