diablo-3.net - Forum

Normale Version: Force oder Prismatic Armor? Erfahrungen?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

bin mit meiner Zauberin kurz davor Akt 3 richtig farmen zu können.

78 k DPS
42k Life
450 all Resi (ohne prismatic armor)

Leider sterbe ich für meinen Geschmacke ein wenig zu oft.
Deswegen frage ich mich, ob es nicht doch ne bessere Alternative gibt.

Ich selbst spiele mit force armor und bin eigentlich auch zufrieden.
Habe jetzt mal prismatic armor getestet, aber irgendwie keinen richtigen Unterschied gemerkt. Allerdings finde ich das "selbst testen" auch immer schwierig, da die Championsgruppen so extrem unterschiedlich stark sind.

Was sagt ihr Zauberergenossen, wie spielt sich euern Char in Akt 3 und 4 stabiler? prismatic oder force armor. Ich weiß, es hängt vom Restequip/stats ab, deswegen habe ich meine oben gepostet.

450 Resis für Akt 3 und 4 viel zu wenig und deswegen prismatic oder ausreichend und bei force bleiben? Abgesehen davon könnte ich Resis ja auch anders pushen. Für welche Armor habt ihr euch entschieden und warum?

DankeWink
für mich ist ganz klar... force armor.
ich persönlich kann mit konstanten schaden besser umgehen... wenn allerdings ein gegner einen sehr harten schlag auspackt freue ich mich das es nur 35% vom max life waren Cool
Ich spiel mit Prismatic Rune, weil ich bei meinem Equipment (und da ist auch noch Platz für Verbesserungen) mehr einstecken kann und nur in den allerseltensten Fällen (Phasebeasts zB machen gerade so etwa ~35% Dmg) mehr als die 35% Dmg abkriege.

Ich für meinen Teil mag die ganze Kiterei nicht sooo sehr und fühle mich sicherer, wenn ich nochmal den ein oder anderen Hit einstecken kann, ohne dass es allzuschmerzliche Konsequenzen hat.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich alleine den 3. Akt nicht effektiv farmen kann.
Mit Gruppe (1 Monk + 1 DH und ich) sterb ich auf dem Weg vom Tower of the Cursed bis zu Azmodan im Durchschnitt 3x (wir sammeln davor immer noch 5 Stacks und switchen Gear beim Kill, wodurch auch der ein oder andere Tod verursacht wird (: ).
Für mich persönlich ist das akzeptabel.

Meine Stats sind:
51k DPS (mit Magic Weapon)
46k HP
6k Armor (buffed)
740 Ressis (buffed) als niedrigster Wert [Physical/Cold/Fire]
die restlichen Ressis liegen zwischen 800 und 890.

Eigentlich sollte ich wohl vor allem Physical und Fire noch boosten, aber das war so halt nich aufm EQ drauf :]

PS: Wer sich wundert über den relativ niedrigen DPS: Ich benutz keine Glass Cannon Cool

PPS: Mein persönliches Ziel wäre es die Ressis auf etwa 900 alle zu kriegen, dabei Armor noch zu boosten auf ~6,5k und dann noch ca 80k DPS fahren.
danke! weitere Ansichten erwünscht