17.07.2012, 11:23
So,
ich hab diese Woche frei. Ich wollte mal wieder etwas D3 spielen aber stattdessen hab ich D2 gespielt weil es mir einfach mehr Spaß gemacht hat. Weil ich Spaß daran hatte habe ich mir mal überlegt was ein D3 für Anpassungen bekommen müsste, damit es mir wieder Spaß bringt.
1. Der Char sollte sich im Verlauf des Spiels immer stärker anfühlen und nicht schwächer. Also ein Levelup sollte auch was bringen. Bis jetzt ist es in D3 eben nur ein Levelup sonst nichts.
2. Spezialisierung von Skills. Skills sind vom ersten Level an genauso stark wie Skills ab Level 60. Das ist der nicht Spezialisierung geschuldet.
3. Ausrüstung nur noch mit Levelbeschränkung die sowieso nie greift. Es wird ein Item gefunden und das kann auch in den wirklich allermeisten Fällen angelegt werden. Das fördert eines, nämlich Langeweile.
4. Durch nicht mögliche Spezialisierung und Umskillen zu jederzeit ist ein erneutes Hochziehen eines Chars nicht nötig. Schade, das würde auch lowlevel Legendaries und das AH extrem aufwerten, da Spieler auch für niedrigere Level gute Items bräuchten.
5. Durch nicht Spezialisierung der Skills fühlt es sich immer so an als ob die Skills nicht den Char verstärken sondern eigentlich nur ein notwendiges Übel sind das den Schaden auf die Gegner überträgt.
Änderungen die ich durchführen würde:
1. Levelcap sofort entweder auf 99 anheben oder Level 60 nach extrem viel mehr Erfahrungspunkten erreichbar machen. Zeit bis man das höchste Level erreicht um das x-fache erhöhen. Es dürfte bis jetzt noch niemand das höchste Level gesehen haben.
2. Jeder Levelaufstieg gibt ab sofort wieder einen freien Skillpunkt der verteilt werden kann. Wird dieser verteilt, wird der Skill entsprechend verstärkt. Beispielsweise Schaden erhöht oder Cooldown verringert oder oder oder.
3. Jeder Levelaufstieg gibt ab sofort wieder Attributspunkte, die verteilt werden können. Jeder kann dann selber entscheiden ob er lieber viel Vit hat, oder den Schaden durch pushen des Hauptattributs pusht oder oder oder.
Das wären für mich Hauptänderungen die so umgesetzt werden sollten.
Nice to Have:
4. Items bekommen wieder Attributsrestriktionen. Beispielsweise sind besonders schwere Rüstungen nur zu tragen falls man einen Stärkewert von X erreicht.
5. Legendaries Droprate ist umgekehrt proportional zu dem Itemlevel. Das heißt lowlevel Legendaries droppen viel öfter als highlevel Legendaries. Genauso verhält es sich für Setgegenstände.
6. Insgesamt droppen weniger Items.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir ja später noch was entscheidendes ein. Also Blizz bitte anpassen bis Freitag. Dann hab ich noch das ganze Wochenende um zu testen. :grin:
ich hab diese Woche frei. Ich wollte mal wieder etwas D3 spielen aber stattdessen hab ich D2 gespielt weil es mir einfach mehr Spaß gemacht hat. Weil ich Spaß daran hatte habe ich mir mal überlegt was ein D3 für Anpassungen bekommen müsste, damit es mir wieder Spaß bringt.
1. Der Char sollte sich im Verlauf des Spiels immer stärker anfühlen und nicht schwächer. Also ein Levelup sollte auch was bringen. Bis jetzt ist es in D3 eben nur ein Levelup sonst nichts.
2. Spezialisierung von Skills. Skills sind vom ersten Level an genauso stark wie Skills ab Level 60. Das ist der nicht Spezialisierung geschuldet.
3. Ausrüstung nur noch mit Levelbeschränkung die sowieso nie greift. Es wird ein Item gefunden und das kann auch in den wirklich allermeisten Fällen angelegt werden. Das fördert eines, nämlich Langeweile.
4. Durch nicht mögliche Spezialisierung und Umskillen zu jederzeit ist ein erneutes Hochziehen eines Chars nicht nötig. Schade, das würde auch lowlevel Legendaries und das AH extrem aufwerten, da Spieler auch für niedrigere Level gute Items bräuchten.
5. Durch nicht Spezialisierung der Skills fühlt es sich immer so an als ob die Skills nicht den Char verstärken sondern eigentlich nur ein notwendiges Übel sind das den Schaden auf die Gegner überträgt.
Änderungen die ich durchführen würde:
1. Levelcap sofort entweder auf 99 anheben oder Level 60 nach extrem viel mehr Erfahrungspunkten erreichbar machen. Zeit bis man das höchste Level erreicht um das x-fache erhöhen. Es dürfte bis jetzt noch niemand das höchste Level gesehen haben.
2. Jeder Levelaufstieg gibt ab sofort wieder einen freien Skillpunkt der verteilt werden kann. Wird dieser verteilt, wird der Skill entsprechend verstärkt. Beispielsweise Schaden erhöht oder Cooldown verringert oder oder oder.
3. Jeder Levelaufstieg gibt ab sofort wieder Attributspunkte, die verteilt werden können. Jeder kann dann selber entscheiden ob er lieber viel Vit hat, oder den Schaden durch pushen des Hauptattributs pusht oder oder oder.
Das wären für mich Hauptänderungen die so umgesetzt werden sollten.
Nice to Have:
4. Items bekommen wieder Attributsrestriktionen. Beispielsweise sind besonders schwere Rüstungen nur zu tragen falls man einen Stärkewert von X erreicht.
5. Legendaries Droprate ist umgekehrt proportional zu dem Itemlevel. Das heißt lowlevel Legendaries droppen viel öfter als highlevel Legendaries. Genauso verhält es sich für Setgegenstände.
6. Insgesamt droppen weniger Items.
So das wars erstmal. Vielleicht fällt mir ja später noch was entscheidendes ein. Also Blizz bitte anpassen bis Freitag. Dann hab ich noch das ganze Wochenende um zu testen. :grin: