diablo-3.net - Forum

Normale Version: Sturmschild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,ich wollte mal fragen was alle an dem Sturmschild besonders finden ich trage zur zeit ein gelbes schild lev 63 mit folgenden werten block 20% blockchance 3367-4608 +132 stärke,+132 vita,+73 % alle wiederstände
Das sturmschild das ganz grosse mit 32% block hat weniger blockchance,weniger stärke und mit pech kein vit und resi drauf,was ist denn besser? Der wert block oder der wert blockchance?
ich gehe nach blockchance (also den %), je höher desto öfters wird geblockt. und die blockzahl gibt doch an wieviel damage weggeblockt wird, oder liege ich da falsch ?

momentan renne ich auch noch mit nem rare schild rum, mit relativ hoher chance und hohem blockwert. leider nur mit 80 prisma und ohne weiteren werte wie life oder str für meinen barb. aber bisher auch noch kein anderes gefunden was bezahlbar wäre :ugly:

einen unterschied zw. 20 und >30% blockchance wird man wohl schon bemerken, denn ob jeder 5 oder jeder dritte schlag geblockt wird ist schon ne hausnummer. außerdem hat das sturmschild ja auch noch etwas damage reduce drauf.

ich strebe auf jeden fall höhere blockchancen an. den legendär helm mit block habe ich schon, ring ist in arbeit. sturmschild oder rare mit mehr block und sinnigen werten auch:freak:
@BikePunk

Genau, ich denke das ist der richtige weg. Wenn du nun noch ne Ohrenkette mit 20% hast, dann bekommste im Nahkampf schon mal 25% weniger dmg mit Stormshield von den Elites, ich denke das ist schon einiges Wert. Da kann man bei der Ohrekette auch locker mal auf die 50-60 Resis verzichten und sich die evtl bei anderen Items wieder reinholen.
@dark

richtig, habe zwar nicht den vollen damage reduce, aber so mache ich das auch
Nix ist besser.
Halte Deinen Schild in Ehren.
Die legendarys sind crap.