diablo-3.net - Forum

Normale Version: Übersetzung: Medizinmann oder Hexendoktor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Berserk

Fliwatuet schrieb:naja eigentlich nicht finde ich....

was hat er denn mit Hexen zu tun? bisher nicht viel....

und was macht er als Arzt? eigentlich nichts...

naja er ist ein mixer, im grunde so wie alkor usw aus d2 aaaber er beherrscht einiges an hexenmagie, deswegen ist hexer schonmal meiner meinung nach richtig. ein alchemist ist aber im diablo universum auch sowas wie ein doktor, da er heiltränke zB herrstellen kann. doktor ist ein vielseitiger begriff und muss nicht wortgefecht arzt heißen, du musst auch dran denken das diablo in sowas wie im frühen mittelalter spielt... kräutersammler, brauer, salben... leute mit den wissen darüber waren sowas wie die ärzte. arzt triffts aus heutiger sicht sowieso nicht, sondern eher apotheker. du kannst ihn gerne auch hexenapotheker nennen wenn du willst, aber ich finde hexendoktor klingt schöner. :wink2:

ein medizinmann ist wiederrum von der bedeutung her was komplett anderes und geht eher in die richtung eines schamanen. der hexendoktor kennt neben der alchemie auch die kunst des hexens. er ist also nicht wie der barbar oder die magierin eine reine klasse sondern eine kombination aus zweien, bishen mit den paladin zu vergleichen, aber nicht in der praxis sondern rein theoretisch.
die erklärung ist gut und schlüssig auserdem würde ich glaub ich immer witchdoc sagen da ich den aus dota doch schon kenne xd lol
Hohepriester wäre für mich ein guter Name. Ich muss bei dem Char immer an sowas, wie die Gottesanbeter der Maya denken, die für Menschenopfer zuständig waren.

Berserk

Bfler schrieb:Hohepriester wäre für mich ein guter Name. Ich muss bei dem Char immer an sowas, wie die Gottesanbeter der Maya denken, die für Menschenopfer zuständig waren.

das klingt tatsächlich sehr passend.
Hexen Doktor passt schon. ich werd das game wahrscheinlich eh auf Englisch installieren.
Hohepriester...ich weiß net. Passt meiner Meinung net.
Hört sich zu 'nobel' an. :ugly:
Kann ich nur zustimmen. Hohepriester hört sich eher nach katholischem Priester in weißer Kutte und riesigem Hut auf dem Kopf an.
Medizinmann ist meiner Meinung nach zu langweilig und Hexendoktor hört sich komisch an.
Ich nenne ihn einfach Doc und dann ist gut :2thumbsup:

Berserk

Deader_j schrieb:Kann ich nur zustimmen. Hohepriester hört sich eher nach katholischem Priester in weißer Kutte und riesigem Hut auf dem Kopf an.

ähem... hast du d2 überhaupt jemals schon gespielt? im dritten akt kommen haufenweise hohepriester vor und das sind abtrünnige dschungelbewohner...
ja hab ich...
aber bei diablo 2 empfand ich es net als störend, da ich die namen nie lange gelesen oder überhaupt gelesen habe, weil die gegner für gewöhnlich sofort verreckt sind. das ist was anderes, wenn dein char, den du die ganze zeit vor der nase hast so heißt und außerdem fand ich die namen da auch schon nicht stimmig. das problem war nur, das schamane schon and die gefallenen vergeben war und daher nichts neues gewesen wäre.

Berserk

wieso ist das was anderes? in d2 gibs ja auch "böse jägerin" als jägerin spielst du übrigens d1.
so ungewöhnlich ist das nicht, aber ich denke es wird trotzdem bei hexendoktor bleiben
hexendoktor klingt doch völlig in ordnung! wobei witchdoc mir wegen Dota auch als begriff passen würde Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7