diablo-3.net - Forum

Normale Version: Unterschied: Solo und Koop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gleich vorweg, ich mag beide Spielmodi Wink
Aber mich und wahrscheinlich auch andere würde interessieren welche Unterschiede sich bemerkbar machen zwischen diesen beiden Modi? Es ist doch mit Sicherheit so, dass in bestimmten Situationen mal der eine oder andere Modi mehr von Vorteil ist. Was ich mich auch frage ist folgendes:

Ist es beispielsweise so, dass im Koop allgemein alle Gegner, inklusive Bosse stärker sind als im Solo?

Droppen bessere Items im Koop als im Solo?


Danke für eure Meinungen!
Wenn man im einer Gruppe spielt, fällt mehr bzw der drop ist besser. Teils kann man die Elite Gruppen in Infenro zusammen schneller fertig machen als alleine.
Der ein zigste aber auch der größte Nachteil in einer Gruppe ist, wenn man mit leuten spielt die nicht tanken können geschweige kein dmg raushauen...
Yuramasaki schrieb:Wenn man im einer Gruppe spielt, fällt mehr bzw der drop ist besser.

Stimmt nicht. Die Dropchancen sind genau die selben und für dich selbst gibts auch nicht mehr. Es hat einfach jeder seinen eigenen Drop, also dropt in einem 4er Spiel 4 mal Loot. Aber nicht mehr, als wenn die 4 alleine spielen würden.

Yuramasaki schrieb:Teils kann man die Elite Gruppen in Infenro zusammen schneller fertig machen als alleine.
Der ein zigste aber auch der größte Nachteil in einer Gruppe ist, wenn man mit leuten spielt die nicht tanken können geschweige kein dmg raushauen...

Zu den Gegner lässt sich sagen, dass die pro Spieler mindestens 100% (ich glaube es sind sogar 110%) mehr Leben haben.
Sie haben früher auch noch mehr Schaden gemacht, das wurde aber bereits per Hotfix generft.
@ Yuramasaki...
Also eins steht fest ....in der Gruppe droppen definitiv keine besseren Items,weder Quantität noch Qualität ..und auch nix anderes als allein ....wer das behauptet, bitte beweisen, ich spiele fast nur in ner festen Gruppe und es droppt nur Chappi und whiskas, Not und elend und das in akt 3 &4 Inferno ..da willst du mir erzählen das es in ner Gruppe besser droppt ..lol ... na wenns hilft glaub mal dran...
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! :wink2:
wie siehts mit dem gold aus?
dropt mehr gold von mobs bei coop?
Werkstatt schrieb:Aber mich und wahrscheinlich auch andere würde interessieren welche Unterschiede sich bemerkbar machen zwischen diesen beiden Modi? Es ist doch mit Sicherheit so, dass in bestimmten Situationen mal der eine oder andere Modi mehr von Vorteil ist.

SC kann man durchaus alleine bis 60 leveln.. Je nach dem, ob man mehr der Gruppenspieler oder Einzelgänger ist. Ich spiele eigentlich zu 90% in einer Gruppe.

Für HC kann man sicher bis einschließlich Albtraum (ich bin noch auf normal) alleine zocken, aber spätestens dann sollte man mindestens zu zweit, wenn nicht sogar zu viert, mit defensiven Skills und unterschiedlichen Klassen unterwegs sein.
Schade nur, dass man in HC keinerlei "Belohnung" für diese Spielweise bekommt.
Vicblau schrieb:wie siehts mit dem gold aus?
dropt mehr gold von mobs bei coop?

Nein.

Allerdings wird im COOP-Modus der GF/MF-Wert von allen Gruppenmitglieder geteilt (der Durchschnitt). Das heisst für dich persönlich kann es sich durchaus lohnen, oder auch nicht, je nach Werten.
Weiterer Vorteil im Coop ist auch die Möglichkeit des Rezzens bei Bosskämpfen infight- solange noch einer lebt besteht immer noch die Chance ihn down zu kriegen- gerade im Inferno Mode ab Akt 2 ein stark gewichtiger VorteilCool