diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3: News und Infos Sammelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
In diesem Thread will ich, natürlich mit Hilfe der Community, alle Neuigkeiten, Informationen und Webfinds zu Diablo 3 sammeln und darüber diskutieren.

Wenn ihr also auf ein Preview, eine News oder sonst was Erwähnenswertes trefft. Bitte schreibts hier rein!:deal: (Vielleicht mit einer kleinen Vorschau der Sache.)
So ich fange mal an:


Zitat:The Graphics

What we know:
Diablo III is powered by a proprietary new 3D engine (with no catchy name as of yet), and the first screens and game footage offer a taste of what it’s been built to do. The world’s depth is immediately apparent: for instance, instead of simply spawning offscreen, ghouls scramble up the walls from the unseen depths of the Forgotten Tombs, only to fall off bridges back into the mist when they’re killed. And yet, even though the objects are built in a 3D space, many of the elements look painted, particularly in the autumnal Leoric Highlands. Ankle-deep water, hazy rain, fog, smoke, and swaying grass are all benefits of the modern tech beneath the gameplay - not to mention the splattery hunks of meat and gore that come from dispatched enemies. Diablo III will support both DirectX 9 and 10, so if you haven’t upgraded your rig in a year or two, you’re not completely sunk.

What we think:
Diablo in 3D? It’s not heresy - it’s about time! Or rather, it’s about every game being a product of its time. Diablo II made excellent use of 2D graphics, but that’s because it came out eight years ago. Don’t let nostalgia upscale the screenshots in your mind: Diablo II’s maximum resolution was a paltry 800x600. Diablo III’s overhead isometric view keeps the game’s look consistent with the series; the camera stays clear of the action and we’ve seen no gimmicky use of 3D so far. We really don’t see a downside to this one - it’s logical progress.
Gamesradar Preview


Sehr netter Artikel wie ich finde, mit diesem "what we know" "what we think" auch sehr schön strukturiert. Fängt da an wo der MTV Blog aufhört.
23.07.2008
[Bild: PCA_0908_Cover_DVD.jpg]
Hier also der Bericht über das Preview der PC Action 09/2008 „THEMA DES MONATS Diablo3“, in eigenen Worten wiedergegeben.


Ich habe dabei natürlich sowohl auf die Textausschmückungen und Witzchen, als auch auf eine eigene Wertung verzichtet (in der ein oder anderen Klammer, steht aber auch mal was Ergänzendes von mir dazu).
Der Artikel erstreckt sich über acht Seiten, wobei der Text an sich, nur etwa 1/3 jeder Seite einnimmt, der Rest ist mit Screenshots und Infokästchen gefüllt.

Im ersten Abschnitt steht, dass am 28.05.2008 das erste mal offiziell von D3 zu lesen war, nämlich auf der Website von Blizzard. Außerdem wurde das Spiel zeitgleich von Jay Wilson auf der „Blizzard World Wide Invitational“ angekündigt, aber kein Release-Termin genannt.
Der Zweite Teil verrät, dass D3 (natürlich) alte, bewerte Elemente und neue Detailverbesserungen beinhaltet. Es soll wieder mehrere Ebenen, also Stockwerke, in den Dungeons geben (die wohl, so konnte ich es jedenfalls herauslesen, als ganzes Level, also ohne Ladebalken miteinander verbunden sind). (Außerdem soll es wohl Scriptsequenzen [z.B. einstürzende Gebäude und Brücken usw.] geben. Das stand zwar so nicht im Text, ich konnte aber auch das rauslesen). Es wird wieder den Barbaren geben, der nun auch springen kann, um so z.B. über Abgründe zu kommen oder eben über die kaputte Brücke oder um Gegner zu überraschen. PC Action schreibt weiter, dass wieder Blut spritzen wird aber diesmal auch Körperteile herumfliegen.
Dritter Teil: Diablo 3 soll 20 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielen und eine ebenso platte Story wie D1 und D2 bieten. Dann wird allgemein erklärt worum es in Action-Rollenspielen geht.
Im vierten Teil werden die beiden Klassen Barbar und Hexendoktor genannt, diese wird es in D3 auf jeden Fall geben, über die 3 Anderen, die noch kommen, ist noch nichts bekannt. Man soll bei jedem Charakter die Wahl zwischen männlich und weiblich haben und es wird davon ausgegangen, dass, wie bei den Vorgängern, im Addon noch weitere Charaktere folgen. Das Interface hat sich auch kaum verändert, allerdings gibt es keine Gürtelslots für Heiltränke mehr, sondern es werden nun, ähnlich wie in WoW, Fertigkeiten darin abgelegt. Heiltränke würden eh nicht so viel gebraucht werden, weil die Gegner nun „Gesundheitskugeln“ droppen.
Fünfter Teil: Es wird wieder auf die laue Story verwiesen und darauf, das es Storybeziehungen zu den Vorgängern gibt. Deckard Cain soll auch mit dabei sein und schon sehr früh im Spiel Opfer des Bösen werden. Teilweise soll es auch bekannte Orte, wie Tristram zu besuchen geben. Weiter ist zu lesen, dass es nun klassenspezifische Quest geben soll (bei denen es dann wohl auch, auf den Charakter zugeschnittene, Belohnungen gibt), auch das sei aus WoW her bekannt.
Der sechste Teil berichtet über die Technik: D3 hat eine eigene 3D Engine und nutzt zudem die Havok-Physik-Engine. Damit ließe sich auch die Umgebung nutzen (um Dinge wie rollende Baumstämme auf dem Gegner los zu lassen), allerdings ist unbekannt, ob es dadurch auch Erfahrungspunkte gibt (Naja, toter Gegner ist nun mal toter Gegner und sollte wohl auch Exp. bringen). Es wurde dann noch auf die Detailverliebtheit von Blizzard hingewiesen, z.B. wenn Gegnern Gliedmaßen abgehackt wurden, diese trotzdem noch weiterleben und sich mit dem „Rest“ des Körpers weiterschleifen. Außerdem wurde auf die oben angesprochene „Gewaltdarstellung“ eingegangen und das es noch keine Infos darüber gibt, inwieweit das Spiel in Deutschland entschärft wird. Da D3 bunter als seine Vorgänger daherkommt und stark an WoW erinnere, habe es im Internet eine Petition der Fans gegeben, das Spiel wieder düsterer zu machen. Man habe bisher ca. 41000 Stimmen gesammelt…
Im siebten Teil wird erwähnt, das es wieder zufallsgenerierte Level geben wird, da diese in den Vorgängern mit dafür verantwortlich waren, dass die Diablo-Teile so lange motiviert haben. In D3 kommen allerdings noch zufällig NPC´s(mit Quests) und Fallen hinzu. Zu den Hardwareanforderungen sei noch nichts bekannt, allerdings lägen die Blizzard-Spielen eh nie so hoch.
Achter Teil: Hier wird über einige Detailverbesserungen geschrieben. So lassen sich nun Waffen und Items besser mit einander vergleichen und der Verkaufspreis sei sofort ersichtlich, auch hier sei dies wohl wieder aus WoW übernommen. Auch so manche andere Sachen, die noch eingebaut werden sollen, wie das Verzaubern von Waffen, sollen aus dem Onlinespiel übernommen werden. Die Bosskämpfe sollen nun auch viel häufiger auftreten und man benötige verschiedene Taktiken, anstatt einfach nur drauf zu hauen, um sie zu besiegen. (Da wir jetzt schon so viel WoW-Elemente hattenSmile) Es wurde noch nicht ausgeschlossen, dass auch in D3 monatlich bezahlt werden müsse.
Im letzten Teil gibt es Infos über den Mehrspielermodus. Es sollen bis zu 8 Spieler im Koop-Modus Platz haben, es kann allerdings auch passieren, dass die Zahl, aus Balancinggründen noch auf 4 herabgesetzt wird. Außerdem soll es ein „spezielles Beutesystem“ geben. So können die Spieler nur Klassenrelevante Items aufsammeln. Außerdem belegt jeder Ausrüstungsgegenstand jetzt nur noch einen Slot im Inventar und es seien PVP-Kämpfe geplant. Allerdings gab es dazu keine näheren Infos von Blizzard.
Als abschließendes Fazit des Preview´s kommt die PC Action zu einem (sehr) positiven Gesamteindruck.
Quelle: PC Action 9/2008, Seite 34 bis 41

30.07.2008
[Bild: gamestar_0908_cover.jpg]
Hier der Bericht über das Preview der vom Gamestar 09/2008 „Preview Titelstory Diablo 3“, in eigenen Worten wiedergegeben.

Im Gamestar wurde für das Preview 7 Seiten für den Text zur Verfügung gestellt wobei teilweise mehr, teilweise genauso viel Platz als in der PCA auf den einzelnen Seiten dafür verwendet wurde.

Anfangs wird auf die erste Vorstellung des Spiel, am 28.06.2008, auf der WWI 2008 eingegangen und das man bereits kurz nach dem Verkaufsstart von D2:LoD mit den Arbeiten an Diablo 3 begonnen hat, also bis jetzt schon 7 Jahre Entwicklungszeit vergangen sind. Die sehe man dem Spiel an, da das Spiel auch jetzt, in der unfertigen Version, schon sehr rund wirke.
Es wird erwähnt, dass es nun eine 3D-Engine gibt, die allerdings auch auf betagten Rechnern bzw. Mittelklasserechnern laufen soll. Die Ansicht auf das Geschehen soll wieder von schräg oben zu sehen sein, allerdings soll man nun näher heranzoomen können. Zur Optik ist zu lesen, dass dieser comicartige Look „unleugbar“ von WoW inspiriert ist und schon auf der WWI von den Fans mit Skepsis aufgenommen wurde. Laut Blizzard soll sich D3 aber dennoch an den Vorgängern orientieren und „ebenso düster und gruselig“ werden.
Neben der Optik wird die Frage aufgeworfen, ob sich auch am „Spielgefühl" etwas ändere, also ob der Diablo-typische „Flow“ in D3 wiederkehren wird. Für eine Antwort darauf, sei es zu diesem Zeitpunkt zu früh ( Liebes Gamestar-Team: warum schneidet ihr ein solch wichtiges Thema an um es gleich danach wieder, aus Unwissenheit, zu beenden?)
Zu den Charakteren wird geschrieben, dass wir wieder den Barbaren spielen können, allerdings sei noch nicht bekannt, ob Dieser neue Fähigkeiten besitzen wird (obwohl in den Videos schon deutlich die Sprungattacke zu sehen ist). Außerdem ist über den Hexendoktor, als neue Klasse, zu lesen. Dieser soll eine Mischung aus Magier und Totenbeschwörer sein und z.B. kleine Wesen, sogenannte Mongels, die selbstständig angreifen, beschwören kann.
Neben der 3D-Grafik soll nun auch ein Physiksystem ins Spiel eingebaut worden sein und die Gegner bekommen ein rudimentäres Ragdoll-Skellet. Die Physik, soll nicht nur rein der Atmosphäre dienen sondern auch dabei helfen Gegner zu vernichten. Physikrätsel, wie z.B in Half-Life 2, werden allerdings keine vorkommen. Es wird betont, dass D3 Simpel bleiben soll (also wie aus den Vorgängern gewohnt). Auch von, in den Level eingebaute, Skriptereignisse, wie einstürzende Brücken, ist zu lesen. Da Diablo 3, wie in den Vorgängern, aus zufallsgenerierten Gebieten bestehen soll, sei abzuwarten ob sich solche Ereignisse glaubwürdig ins Spiel einbauen lassen.
Weiterhin wird wieder darauf eingegangen, dass Blizzard D3 so Simpel wie möglich halten möchte, so auch die Steuerung sowie die Benutzeroberfläche. Daran soll zwar nicht so viel verändert werden, allerdings wird nun eine Fertigkeitenleiste darin eingebaut sein, in der man schnell mit Hotkeys auf seine Fertigkeiten, Schriftrollen und Tränke zugreifen kann. Die Tränke sollen diesmal sogar stapelbar sein. Außerdem wurde der Rucksack vergrößert und ein Vergleichsfenster, a´la WoW, für gefundene Gegenstände hinzugefügt. Dass in LoD eingeführte Wechseln zwischen Waffensets soll nun auch per einfachem Tastendruck möglich sein (Was soll daran neu sein? Das war auch schon bei LoD so.). Außerdem wurde nun die Minikarte von der Mitte weg in die rechte obere Ecke verschoben (so weit ich mich erinnere, war das Verschieben auch schon vorher möglich).
Als nächstes erfährt man, das Blizzard die Kämpfe taktischer gestalten möchte. Dazu soll „pures Tastenhämmern“ seltener geworden sein. So muss man zum Beispiel die schildtragenen Skelletkrieger betäuben, dann umkreisen und erst dann können diese vernichtet werden. Genauso bei den Bossgegnern, bei denen taktisches Vorgehen im Vordergrund stehen soll, anstatt simpel auf sie einzuprügeln.
Über die Gebiete in D3 ist zu lesen, dass man, anders als im Vorgänger, mehr darüber erfahren wird, wo man sich gerade befindet bzw. diese mehr Storytechnische Bedeutung bekommen sollen. So wird man, in der etwa 16 bis 20 Spielstunden langen Kampange, z.B. auf der Insel Svoros mit ihrer Metropole Caldeum, die Heimat der Amazonen, unterwegs sein. Das soll, laut Gamestar, wohl ein Hinweis darauf sein, dass die Amazonen eine weitere Klasse im Spiel werden wird. Außerdem wird in D3 allgemein größtmöglichen Wert auf Glaubwürdigkeit gelegt, laut Blizzard soll sich die Welt so echt und lebendig wie möglich anfühlen und somit werden größere Städte auch verwinkelter und stärker bewohnt sein. Außerdem will Blizzard die simple Story der Vorgänger stärker ausbauen, da diese bisher eher nebensächlich gewesen sein soll, um dieser mehr Tiefe zu verleihen. So soll es auch Monologe der Helden geben, die dann mehr zu sagen haben, als nur darauf hinzuweisen, dass das Inventar voll ist.
Weiter im Text ist von Dackart Cain zu lesen, der wieder ein wichtiger NPC ist. Dabei erfährt man auch, dass Gespräche mit NPC´s nun in Dialogen mit den Spielecharakteren stattfinden.
Man erfährt auch, dass D3 20 Jahre nach LoD spielen soll und die Stadt Neu-Tristram, die auf den Ruinen des alten Tristram erbaut wurde, eine der Städte wird, die man im Spiel besuchen wird und Diablo wieder zurück gekehrt ist. Aber wie das passiert ist, obwohl Diablo im Vorgänger vernichtet wurde, dazu sagt Blizzard nichts. Auch Erzengel Tyrael wird wieder dabei sein.
Zum Multiplayerteil ist nur zu lesen, dass es wieder ein Koop-Modus geben wird, dass der Handel untereinander vereinfacht werden soll und dass verschiedene PVP-Modi geplant sind. Allerdings ließ sich Blizzard nicht entlocken, ob und wie das Battlenet ausgebaut werden soll.
Als letztes wurde noch die Frage aufgeworfen, wann Diablo 3 erscheinen wird, dazu ein Zitat von Blizzard: „When it´s done!“

Als Fazit des Preview´s kommt der Gamestar zu einem positiven Gesamteindruck.
Quelle: Gamestar 9/2008, Seite 26 bis 33

Aus diesem Thread
Huhu

Schaut mal hier:
http://www.blizzard.com/blizzcon/panels/index.xml

Zitat:Einer der Höhepunkte jeder BlizzCon sind die Diskussionsrunden mit den Entwicklern von Blizzard Entertainment. Erfahrt mehr über neue Spielinhalte und bekommt einen detaillierten Einblick in die Entwicklungsprozesse eurer Lieblingsspiele. Hier bekommt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf einige der Panels der Entwickler, die auf der BlizzCon 2008 auf euch warten. Besucht in den kommenden Wochen öfters unsere Webseite, wir werden die folgende Liste regelmäßig um neue Panels erweitern.

Diablo III: Klassen-Design


Ihr seid Zeugen der rohen, physischen Kräfte des Barbaren sowie den furchteinflößenden alchemistischen Fähigkeiten des Hexendoktors und seinen Seuchen geworden. Nun habt ihr die Möglichkeit, mehr über diese Helden zu erfahren – und könnt herausfinden, ob sich weitere Champions bereitmachen, die sterbliche Welt zu verteidigen.

Diablo III: Spiel-Design


Werft einen ausführlichen Blick auf den Entwurfs- und Entwicklungsprozess, der hinter dem intuitiven Spielprinzip von Diablo III steckt. Wir werden den Einfluss vorheriger Diablo-Titel ebenso wie die aufregenden neuen Optionen des demnächst erscheinenden Nachfolgers genauestens unter die Lupe nehmen.

Diablo III: Geschichte und visuelle Gestaltung


Von der Geschichte bis zu den Effekten einzelner Zauber, von dem Entwurf der Kreaturen bis hin zu den Quests – trefft unsere Autoren und Künstler und diskutiert mit ihnen über die kreativen Prozesse bei dem Entwurf der umfangreichen Welt von Sanktuario in Diablo III.

Hört sich meiner Meinung nach ziemlich danach an, dass neue Klassen oder zumindest eine neue Klasse bekannt gemacht wird ^^
Hier etwas richtig interessantes:
http://vault.ign.com/View.php?view=Artic...tail&id=35

Gemeint ist vor allem der letzte Teil
Zitat:Development Progress

Development started on Diablo III in 2005 but it has since then undergone some major redesign. Currently, most of Act 1 is complete in terms of art and design, and the team has mostly moved on to Act 2. Four of the five classes are operational and at various levels of playability. The game is now “mostly” in production mode, which means the art style has been firmed up, they have a game play that they all like and enjoy, and they have moved on to building things or building tools which allow them to build things better.

Although much progress has been made, it is too early to pin down a release date and so all we can do is keep our ears to the ground and promise to keep you posted as soon as we hear the faintest rumblings in the distance.

Die Entwicklung von D3 begann 2005 (wurde da nicht schon einmal eine ältere Jahreszahl genannt?), jedoch wurden bis jetzt öfters Redesigns gemacht
Momentan ist der 1. Akt großteils fertig, in Bezug auf Grafik und Design und es wird auch schon am 2. Akt gearbeitet
!!Vier der fünf Charakterklassen sind schon halbwegs spielbar!!
Der Grafikstil ist fertig, D3 hat bereits ein funktionierendes und zufriedenstellendes Gameplay und sie arbeiten noch an anderen Dingen und Tools, mit welchen Sachen noch besser gemacht werden können sollen (was für ein Satz ^^)

Jedoch ist es nach wie vor zu früh um ein Release-Datum zu nennen

Schön mal up to Date zu sein ^^
http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/prod...on_PC.html

hier wird d3 für 49,99€ zum vorbestellen angeboten
als erscheinungstermin ist der 18.11.09 angegeben - wissen die österreicher mehr als wir? xD

der shop ist mein bevorzugter lieferant für uncut-spiele und recht seriös

falls es euch nich interessiert könnt ihr den post löschen Wink

edit: es wird die englische version angeboten
Mendeln schrieb:http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/prod...on_PC.html

hier wird d3 für 49,99€ zum vorbestellen angeboten
als erscheinungstermin ist der 18.11.09 angegeben - wissen die österreicher mehr als wir? xD

der shop ist mein bevorzugter lieferant für uncut-spiele und recht seriös

falls es euch nich interessiert könnt ihr den post löschen Wink

Schon interessant aber woher wollen die den Releasetermin denn wissen? Also das verwirrt mich ein wenig.
Die Spiele sind dann (logischerweise) mit deutscher Sprachausgabe oder?
Nicht, dass dann alles in so nem Österreichischem Dialekt ist. ^^
Ne mein damit eher, dass das dann keine englischen Spiele sind. (Wäre auch nicht so schlimm. Ich denke da reicht mein Englisch gerade noch aus.)

EDIT: Die Altersfreigabe ist ja auch schon bekannt. ^^
Mendeln schrieb:falls es euch nich interessiert könnt ihr den post löschen Wink

Infos schaden nie^^
Allerdings greifen sich Gameshops oft Releasetermine aus der Luft. Zu diesem Zeitpunkt weiß Blizzard diesen nämlich nicht einmal selbst ;-)
Freynan schrieb:Infos schaden nie^^
Allerdings greifen sich Gameshops oft Releasetermine aus der Luft. Zu diesem Zeitpunkt weiß Blizzard diesen nämlich nicht einmal selbst ;-)


Mag sein .. Waehre aber ziemlicher Hammer wenn die auf einmal Recht haetten Smile ob durch Zufall oder durch Infos ist wurscht Smile
Hi Zusammen, Weis ja nicht obs schon bekannt is, Hir:http://www.amazon.de/Blizzard-Entertainm...367&sr=8-1 kann mann D3 bei Amazon.de vorbestellen, und kriegt eine E-mail sobalt es vorrätig ist.
MfG

Altair
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13