diablo-3.net - Forum

Normale Version: Der Ultimative Tank?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Barbaren,

ich spiele jetzt seit dem 7.06 Diablo 3. Da ich in dieser Zeit noch nicht viel
Erfahrung mit den einzelnen Klassen und Spielweisen sammeln konnte,
schreibe ich euch damit ihr Erfahrenen mir helfen könnt :wink2:

Ich würde gerne wie am Titel schon erkannt einen Ultimativen Tank bauen.
Mein Barbar ist erst Level 13, aber für den weiteren Spielverlauf wäre es ganz
gut zu wissen ob die Spielweise mit wenig Stärke aber mit extrem viel Vit. auch
sinnvoll ist. Der Barbar als TANK ist nur für das KOOP-Spiel mit freunden gedacht,
die alle Fernkämpfer spielen. Da ich ja nicht möchte das die Mobs sie stören will ich als Ulti.
Tank soviel Schadenfressen können wie möglich.
Als Passive Fähigkeit habe ich mir schon "Nerven aus Stahl" ausgeguckt.
Teilweise wäre es aber auch ganz gut etwas Schaden zu machen.

Ich habe dieses Thema unter etwas Zeitdruck geschrieben hoffe aber das man
versteht was ich möchte.

Mit Freundlichen Grüßen

DeNite
Der ultimative Tank ist aber ein Mönch. Was mein Kollege wegtankt ist unfassbar, wir Barbs müssen immer auf Revenge hoffen etc.!

Der beste Tank im Spiel ist m.M. defintiv der Mönch.
Generell gesehen brauchst du für einen Tank Items mit:
  • +% Leben
  • +Vita
  • +Resistenzen ggn Alles
  • +Stärke (wegen der Rüstung)
  • +Int (wegen den Resistenzen)

Ansonsten ist noch + X Leben bei Treffer ein ganz guter Präfix auf Waffen.

Ansonsten würde ich nur defensive Fähigkeiten in den Skillbuild mit reinnehmen, und jeglichen DPS-Skills und ggbfs. Fluchtskills weglassen, oder höchstens einen reinnehmen.

Nach "Def-Builds" würde ich jetzt nicht unbedingt suchen. Spiel einfach bis 60 hoch, experimentier mit den Fähigkeiten und Runen und setzt dir dann nach und nach deinen Build zusammen.
Am Anfang habe ich mich auch immer nach Builds umgeschaut, aber die haben alle doch nicht lange gehalten, weil es nicht meine Spielweise war, oder ich andere Skills cooler fand. Wink
Ich denke Vitalität ist eher ein nice to have auf Items.

Für mich sieht der Tank eher wie folgt aus:
- die kompletten Rüstungsteile auf Rüstung & Widerstand gg. alles
- passive Fähigkeiten, die Rüstung & Widerstände erhöhen
- Stärke & Intelligenz ist nice to have, denn es erhöht Rüstung bzw. Widerstände weiter
-> wenn du mit der Maus über Rüstung bzw. Widerstände fährst, wird dir angezeigt wieviel Schaden du prozentual weniger bekommst
die Formel lautet: 1 - ( (1-%Rüstung) * (1-%Widerstand) * (1-0,3) )
%Rüstung & %Widerstand sind die prozentualen Werte zwischen 0 und 1 (23,4% weniger Schaden wird zu 0,234). Der letzte Multiplikator sind die 30% weniger Schaden, die Barbaren & Mönche nehmen.
- Somit bekommst du am Ende nur noch 5-10% des Schadens ab, der danach mit einem Schild sogar noch geblockt werden kann.
- Auf eine Ausweichchance (wird u.a. durch Geschicklichkeit erhöht) kann man dann fast komplett verzichten.
- Vitalität braucht man dann nur eine ausreichende Menge, um ein paar Treffer auszuhalten.
- Als Einhandwaffe solltest man dann eine sehr schnelle Waffe mit besonders hohen Leben pro Schlag tragen, sodass du deinen Schaden gegenheilst.


Fettgedrucktes = wichtig


Siehe zu diesem Thema auch:
http://www.youtube.com/watch?v=4yvPkPgXa...plpp_video
Such einfach nach einer funktionierenden Skillung. Im Moment sind sowieso gefühlte 95% aller Barbaren als Tanks unterwegs.
Besten Dank für diese ganzen Antworten Confusedmiley2:

Damit kann ich mich dann schon mal im AH nach GEAR erkundigen :wink2:
Grade als Tank sind Vit und %Leben - nachdem man genug Widerstände hat - das mit Abstand wichtigste Attribut.
Mit Vit erhöht man die Rüstung und vor allem die Heilung über Revenge/Ansturm, welche prozentual zum Leben geht. Und noch mehr Treffer als andere wegstecken können, schadet einem Tank auch nicht.

+Rüstung ist nebensächlich. Man hat eh genug über die beiden passiven Fähigkeiten.
Inti ist praktisch egal. 100 Inti = 10% allgemeiner Widerstand. Das ist fast nichts.
ich kann dir nur ein Beispiel sagen wie ich das mache.

1100 resis von allen
12k rüstung
75k Life
Ohrenkette wegen den 20 % nahangriffe reduce

Helm der Befehlsgewalt = 8% block <- unbedingt mit Sockel dann Amethyst rein
Laternenring = 11% Block
Sturmschild = 29 % Block


Wenn ich alleine unterwegs bin und dmg machen muss nehme ich meine 1k dps waffe mit 300 life per hit..

Wenn ich mit Gruppe unterwegs bin und nur Tanken muss nehme ich einen Dolch mit 1,87 Angrifspeed und 1200 Life per Hit (inkl. Sockel)

mit dem Dolch kann ich afk gehen bei Elites in akt3-4 hauptsache ich höre nicht auf zu schlagen^^

Aber ich muss dazu sagen, das ganze EQ hat ca 150 mios gekostet.. also hast du viele farmstunden vor dir Wink


Habe auf Inferno alle Bosse Solo und in Gruppe gekillt.
Bashor schrieb:Aber ich muss dazu sagen, das ganze EQ hat ca 150 mios gekostet.. also hast du viele farmstunden vor dir Wink

Gut, dass du das dazugesagt hast.

Endlich mal jmd der das zugibt und keine Hoffnungen für Casual/0815 Farmer weckt.
The_Slayer schrieb:Grade als Tank sind Vit und %Leben - nachdem man genug Widerstände hat - das mit Abstand wichtigste Attribut.
Mit Vit erhöht man die Rüstung und vor allem die Heilung über Revenge/Ansturm, welche prozentual zum Leben geht. Und noch mehr Treffer als andere wegstecken können, schadet einem Tank auch nicht.

+Rüstung ist nebensächlich. Man hat eh genug über die beiden passiven Fähigkeiten.
Inti ist praktisch egal. 100 Inti = 10% allgemeiner Widerstand. Das ist fast nichts.
Das stimmt nicht!
Besonders die Behauptung, dass Revenge besser heilt, wenn man statt Rüstung eher auf Vitalität geht. Schaue dir das Youtube-Video an was ich weiter oben gepostet habe - dort wird vorgerechnet warum Rüstung & Vitalität in einem bestimmten Verhältnis gleich gut sind.
Seiten: 1 2