diablo-3.net - Forum

Normale Version: Maximale Mf Prozent Zahl ohne Nephalem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja ich würde gerne wissen wie hoch die MAx Mf Prozent zahl sein kann .
Und zwar ohne den Nephalem Buff.
Da ich andauernd an meinem Char arbeite und ihn *tune* trachte ich ständig danach seine Mf Zahl zu erhöhen .

Aktuell bin ich bei 150 Mf und 152 Gold Bonus .
Ich habe beobachtet das die Blauen Items mehr % Mf besitzen abre nur die die keinen Goldfind bonus haben . Diese Items gehen bis 35% mf .


mfg

T
Nach oben hin ist keine Grenze gesetzt, wobei ab einem bestimmten Punkt jede weitere %-Zahl MF weniger Chancen auf entsprechende Rares/Blues etc gibt.
Es bringt sicherlich etwas Big Grin Und dennoch kann ich trotz 250% magic found keinen großen unterschied feststellen Sad
Also irgendwo bei 340 MF ist ca. die Grenze. Dabei beziehe ich den Begleiter seine 20 % mit ein.

PS: Hör nicht auf die Leute die meinen das es ab einer bestimmten Grenze nichts mehr bringt. Es ist nur nicht mehr so effektiv. Jeder Punkt zählt.
Alle Werte sind Maximalwerte die im AH gesichtet wurden.
MF/GF (%)
40/40 Amulett
18/20 Ring
20/25 Helm
20/25 Schulter
20/25 Handschuh
20/25 Armschiene
20/25 Brustrüstung
20/25 Gürtel
20/25 Hose
20/25 Stiefel
20/25 Offhand/Schild
31/31 Edelstein
00/10 Frettchen (Dämonenjäger)

278/346 gesamt ohne Söldner als Dämonenjäger

Söldner kann 2 Ringe 1 Amulett und Schild tragen (nur Templer)
96/105 davon erhält man aber selber nur 20%

297/336 gesamt mit Söldner als Dämonenjäger mit MF Edelstein (Topaz)
266/367 gesamt mit Söldner als Dämonenjäger mit GF Edelstein (Smaragd)

25/25 Schrein
15/15 pro Nephalem Buffstack

Edit:
Alle Einhand-Waffe, halte ich aber nicht für lohnenswert wegen dem geringen Schaden da Rares wesentlich besser sein können. (danke für den Hinweis Berilia)
25/00 Der dreihundertste Speer
25/00 Sonnenbehüter
15/00 Won Khim Lau
20/00 Der Gidbinn
35/00 Manajumas ritueller Schlitzer
00/20 Zigguratzahn
@Kosh Naranek

Die Statistik schaut schon gut aus, nur fehlt darin glaub ich der Speer.
Athene hatte vorher 387% also glaub kaum das es ein Cap gibt...
Danke für die Beiträge und für die Teilnahme an der Diskussion.

@ Kosh Naranek Danke für deine Auflistung der Mf / Gold Items .

AHm bei meinem Söldner bervorzuge ich Damage statt mf oder Gold .
Ich habe eien Mf Sorc die auf Hölle farmt . Ich habe einen Templer als Söldner
und der ist auf Dmage / Heilung / Reg geskillt . Er ist quasi mein Blocker .

Ahm Mf auf der Waffe halte ich persönlich für sinnlos . Durch Diablo2 habe ich schon sehr sehr viel Mf erfahrung angesammelt und mir geht es darum das ich die Monster bequem und schnell erlegen kann . Eisrüstung ist in dem Fall einfach nur Imba . Ich Kille die meisten Monster mit dem Rüstungs zauber Confusedneaky:



Hier wurde ein sehr interesantes Thema angeschnitten von Angel of Darkness . Und zwar das es eien Grenze gibt un dman keinen Unterschied feststellen kann . Ich weiß von DIablo2 das Blizzard das Magicfind sehr Komplex gestalten kann . Es gibt relativ viele Faktoren die beim Mf eine Rolle spielen .
Und von D2 weiß ich das Killspeed definitiv eine Rolle spielt , auch in D3 .

Mir ist schon oft passiert das ich bei einem Boss 7mal krepiert bin .Elendig
Irgenwann habe ich ihn dann erlegt und der Nephalem Buff war weg und der Drop bestand dann meistens nur mehr aus Gold / Weißes Item .

Ich habe bereits 5 Uniques gefunden unter anderem die String of Ears die ich im Schätzungsforum gepostet habe .

Ahm was jetzt die Mf Anzahl und die Drops angehen , also ich hab einen speziellen Farmspot . Da fällt allgemein viel Zeug . Und dabei beobachte ich die Itemqualität in dem ich au die Level anforderung der Items usw achte , die ich finde .
Finde ich Lvl 59 Zeug ist es ok wenn nicht --> next Game .

Und ich muss schon sagen das ich durhc die gesteigerte Mf auf 252 mit Nephalem Buff vermehrt goldene und Blaue Drops habe .

Die Frage die sich mir jetzt stellt maxe ich das Mf auf 340 und nehme dafür weniger Damage in kauf ( aktuell 16k reicht für Hell) oder nicht ....

Versteht mich nicht falsch das Problem ist nicht das ich nichts finde Gold habe ich auch und wenn ich mehr brauche kann ich es besorgen .

@ Angel of Darkness

Kannst du deine These irgendwie belegn mit einem Link von Blizzard ?
Danke .


mfg

T Confusedneaky:
Puh den link find ich nicht mehr, die Grafik dazu war auch von D2. Ab nem bestimmten Punkt knickt einfach die Effektivität weg.
Angel of Darkness schrieb:Puh den link find ich nicht mehr, die Grafik dazu war auch von D2. Ab nem bestimmten Punkt knickt einfach die Effektivität weg.


Da hast du Recht und aus meienn D2 Erfahrungen weiß ich das das was du sagst stimmt . DIe Frage ist jetzt aber wann geht diese Effektivitäte verloren ?

mfg

T Confusedneaky:
Seiten: 1 2