diablo-3.net - Forum

Normale Version: schwachstellen in der defensive im vergleich zu anderen klassen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
howdy
irgendwie ist der wd meiner meinung nach etwas zu kurz bei defensiven moeglichkeiten weggekommen
inbesondere wenn man ihn mit dem wizard vergleicht.
gerade in inferno merkt man doch sehr oft das man schneller wegklappt wie die anderen klassen.

oder auch wenn andere wds im spiel sind, da wird gestorben wie die fliegen.

mit dem wizard laesst sich alles 2 nummern angenehmer spielen finde.
Also ich habe eher das Gefühl dass es an der Offensive liegt.
Dies kann allerdings dadurch kommen, dass ich auf Slow gehe und somit mein dmg sich in Grenzen hält.
Ich empfinde die Def Möglichkeiten sogar als recht stark an.

Wo genau fühlst du dich benachteiligt?
Wo hat der Zauberer einen Vorteil?
WizZard schrieb:Ich empfinde die Def Möglichkeiten sogar als recht stark an.

Wo genau fühlst du dich benachteiligt?
Wo hat der Zauberer einen Vorteil?

Fragte der Zauberer :ugly:
Also meiner Meinung nach gleicht sich das sehr gut aus. Also der WD kann extrem gut kiten durch den epic 80% slow. Weiterhin kann er unglaublichen dps buff produzieren. Ich hab Grund 36k dps. Mit Soulharvest, BBV und Grausiges Labsaal komme ich auf über 70k dps. Und da ist nochnichtmal meine Fetish Army mit einberechnet.

Als Def-möglichkeiten hast du Zombiewall... Umklammerung mit 80% Slow. Mass Confusion mit Extraschaden ODER Stun. Spirit Walk ist der absolute PFLICHTSKILL. Dann, Achung: Horrify mit Rüssi Rune. Mit Spirit Vessel (2. Leben, CD-Reduce auf Soul Harvest und Horrify) hast du quasi nur 5 sek keinen rüstungsbuff. Und ich meine... deine rüssi wird einfach mal verdoppelt! bei mir von 40% dmg reduce auf 65% dmg reduce. ( zur rechnung: 15 sek cd. - 2 sek von spirit vessel - 8sek wirkungsdauer)
Tja.... Also ich find den extrem gut. Nicht zu verachten sind die passiven mit -20% dmg. UND dann giftschaden reduziert schaden um 20%. Doppelte Rüssi, -40% incoming dmg. Dem WD fehlt an Def sowie Dmg eigentlich nix.
spiritwalk ist natuerlich pflichtskill und leider im dauercooldown und wird auch schon zu sehr fuer dps benoetigt

sobald spirit walk nicht bereit ist faengt das jauchzen und schnaufen an und WEHE du hast teleporter/vortexer/jailer die direkt nach deinem spirit walk rankommen.
abtanken ist nicht.

mit dem wiz hau ich da ein teleport mit mirror rune raus, lass meine hydra roedeln und schmeiss einen frostregen neben den anderen und schaukel mir dabei die eier mit der kristallhaut oder hau mirrors raus oder druecke ne druckwelle raus oder lasse ne frostnova los oder oder
den wizz kann ich recht defensiv skillen und hab trotzdem noch bombig damage.

slow effekte hat doch jede klasse...

und soul harvest ist natuerlich hammer geil...aber leider zwingt einen das doch mit soul harvest zu zocken, gerade weil es so geil ist und schwups...schon wieder ein spellslot weg fuer ein must have.

spiritvessel hat ja wohl jeder wd drin, wird ja aber auch nicht selten bitter benoetigt.

und ruestungsbuff fuer wenige sekunden..na ja damit tankt man trotzdem nichts ab mit ab akt 2

mit den def moeglichkeiten die mir fehlen meine ich keine passiven "vermeide xy% schaden" sachen sondern wirklich sowas wie eine schildwall wie beim barb oder sachen die den schaden komplett vermeiden weil sie den ins leere laufen lassen (kurzzeitig erhoehte dodge chance oder sowas).

den 20% vermiedener schaden vom overkill-brett von mob xy ist immer noch nicht genug um am leben zu bleiben.

ich koennte wetten das die "wer nippelt am meisten ab in inferno" top-liste 2 klassen an der spitze hat :

a) schlecht equippte barbs
b) hexendoktoren

Big Grin
hau ihn tot der dropt gut schrieb:...

a) schlecht equippte barbs
b) hexendoktoren

Big Grin


Juhu, meine 2 Klassen Big Grin
ist doch simpel....

blizzard sah den WD als PET-Klasse daher bekam er nachteile

- Defensive schlechter
Keine Rüstungsspells die seine Schadensrektuion oder seine Resistenzen oder seine Rüstung erhöhen

- Offensive Schlechter
Keine Spells die seinen Kritischen Schaden erhöhen oder aber spezialeffekte bei Kritschen Treffern haben

daführ hat er ja PETS nur zu schade das das in inferno nicht Spielbar ist :ugly:

dennoch ist der WD recht stark wenn man ihn verdampt gut equiptet..

Meiner ist momentan bei 65k DPS und 45K Live sowie 600@Resis All und 3000 Rüssi
reaper2507 schrieb:dennoch ist der WD recht stark wenn man ihn verdampt gut equiptet..

Meiner ist momentan bei 65k DPS und 45K Live sowie 600@Resis All und 3000 Rüssi

Eine Frage hierzu.. Ich bin mit dem WD auf 57 und mich interessiert, inwieweit das Equip sich dann ab 60 etwas "splittet". Momentan habe ich Int, Vitalität, Magiefundboni und anderen Kram als Stats.

Ich habe einige Dinge gelesen, dass 60er WDs kaum Leben haben, dafür mehr auf Int - und somit auch mehr Resistenzen - gehen. Wie wichtig ist es denn nun, auf sagen wir 30k Leben zu kommen? Lieber mal auf 30-40 Int verzichten und mehr Vitalität nehmen?
Findet man trotzdem gutes Equip mit Magiefundbonus oder muss man sich zwei "Sets" zusammensuchen (high DPS/life Equip und MF Equip)?
reaper2507 schrieb:ist doch simpel....

Meiner ist momentan bei 65k DPS und 45K Live sowie 600@Resis All und 3000 Rüssi

nice...
was hast du denn fuer gear ?
Seiten: 1 2