diablo-3.net - Forum

Normale Version: Verwirrt?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

Vor einem halben Jahr habe ich gehört dass Diablo 3 auf den Markt kommt. Ich hatte vor vielen Jahren als kleiner Junge ab und zu Diablo2 gespielt, es aber nie richtig verstanden bzw viel gespielt.

Jedenfalls habe ich mich jeden Tag aufs neue erkundigt und alle Möglichen News,Videos usw. angesehen und war mir sicher dass ich es mir kaufen werde obwohl ich keine Ahnung hatte ob es mir gefallen wird. Der einzige Grund war, dass ich gehört hatte, dass Diablo2 12 Jahre lang gespielt wurde. Das hatte mir sehr imponiert. Ich hatte von dieser unglaublichen Sammelwut gehört.

Nun spiele ich Diablo 3 seit dem Release. Ich spiele einen Mönch 45 Akt 3 Alptraum und mir gefällt das spiel sehr sehr gut.
Dennoch habe ich zweifel dass ich das spiel jahrelang spielen kann, da sich bei mir diese Sammelwut nicht bemerkbar macht. Ich denke (ich bin kein Profi, und kein Hater) das liegt an diesem neuem AH. Oder irre ich mich?!

Ich brauche ja keine Items mehr farmen sondern nur noch Gold um mir die bestmöglichsten Items zu kaufen.
Nachdem ich Lvl 60 bin ist Schluss mit neuen Skills.
Und wenn ich i-wann Inferno durch hab.
Und wenn ich meine 2 nächsten Char hochgelevelt hab.

Das ist keine Kritik, sondern nur Gedanken die ich habe.

Jetzt frage ich euch:

Was ist eure Langzeitmotivation in DIABLO 3 (Außer PvP)

aHz

items sammeln und finden Wink

aber das ist halt nicht jedermanns sache.
ein kumpel hat mir mal zugeschaut und dann den kopf geschüttelt und gesagt: "wie kann man sowas spielen !? das ist ja elends langweilig" usw Wink
er ist halt mehr der "GTA" usw. spieler Smile

diablo ist halt ne welt für sich. man kann sich dafür begeistern oder auch nicht Wink das ist auch sicher nicht jedermanns sache.

bei diablo2 war auch irgendwann aus und alles war superleicht.
und die leute haben trotzdem alle weitergespielt.
nur aus einem grund: ein NOCH besseres item zu finden.
es hat zwar nichts gebracht wenn man plötzlich statt nem fast perfekten item ein perfektes item hat - ABER zumindest am "papier" stand da ein höherer wert Tongue
und das hat für die allermeisten als motivation gereicht ;-)

lg und viel spaß noch beim spielen Smile
Jap, ich stimme dir zu OP.
Der Sammelwahn den es in D2 gab, kommt für mich in D3 auch nicht auf.
Meine einzige Hoffnung auf Langzeitmotivation ist momentan PvP, ansonsten - denke ich - wird D3 in wenigen Monaten in meiner Schublade verstauben.

Bin heute im 3. Akt Inferno angekommen, es geht auch langsam voran, aber ich habe eigentlich Null Interesse daran Items (bzw in D3 Gold) zu farmen, auch weil die nächstbesten kaufbaren Items einfach so extrem teuer sind. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, nach beendigen von Inferno noch sooo lange weiterzuspielen.
ja ich persönlich vermisse das gemeinsame Spielen.Ich finde die Möglichkeit an andere Spieler heranzukommen und sich "kennen zu lernen" usw. ist nicht so gegeben.

Wenn man in öffentliche Spiele kommt wird meistens nicht viel miteinander geredet, was ich sehr schade finde.

Ich hoffe ebenfalls auf den pvp Smile
Wow... son thema hatten wir schon lang nicht mehr! :2thumbsup:
Wie muss ich das jetzt auffassen? Big Grin
Am besten gar nicht weiter auffassen. Es gibt nur schon ca. 10 Threads in denen alle ihre ganzen Tränen in einer großen Badewanne sammeln, um dann die Blizzardmitarbeiter darin zu ertränken.
Und der hier wird in die selbe Richtung laufen. Naja. Umso schneller ist die Wanne voll.
ja, das ist schon ziemlich grob die letzten Wochen. Ich verstehe beide Seiten.

Ich ärgere/wundere mich auch über einige Sachen. Muss das aber nicht rausplatzen wie nen Pickel Big Grin
Du hast aber schon recht damit, dass bei d3 einfach keine sammelwut aufkommt, wie in d2. ich überlege (noch unentschlossen) ernsthaft, wieder d2 rauszukramen - inklusive lod-erweiterung.
Was ist also meine Langzeitmotivation bei diesem Spiel?!
Für mich gibt es nichts Schöneres,als nach einem nervigen Arbeitstag nach Hause zu kommen,komplett gefrustet von dem Müll,der mal wieder abgelaufen ist...
...und dann gibt es da ein Spiel wie D3, wo ein Hunderterpack an Monstern nur darauf wartet,vom Schwert oder Bogen meines Helden geplättet zu werden...
...und die stürzen sich auch noch todessehnsüchtig in meine Klinge...
...ich brauch nicht großartig nachzudenken,nur Linksclick-kite-Linksclick evtl mal ein paar Nummerntasten...
...und mit jeder Monsterleiche zu meinen Füßen löst sich der Frust ein wenig mehr,man wird von dem Flow des Spiels gefangen und verliert sich ein wenig...
...und ist danach tatsächlich wieder gewillt,es mit dem Unbill des RL aufzunehmen.
DAS ist meine Langzeitmotivation in diesem Game!!
Seiten: 1 2