diablo-3.net - Forum

Normale Version: Life on Hit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Mönche Smile

Wollte mal fragen ob der Stat wirklich so viel bringt das es sich lohnt jetzt nochmal ganzes Equipment mit dem Stat drauf zu suchen?
dann ergänze ich die frage gleich mal, bekomme ich mit 2 einhandwaffen mit (beispiel) 1k life on hit bei jedem schlag 2k leben oder nur 1k?
Ich ahbe erst überlegt ob ich antworte, da:

1. Ich kein (auch wenn es nur Beispiel ist) 1k life on hit habe und daraus

2. Es im Prinzip Schätzwerte sind da Lifereg/sek und Life on Hit sich bei mir überlagern so das ich die Fragen nicht zu 100% beantworten kann.

@Ivoker
Ich persönlich finde es ok, ich spiele primär mit Donnerfäuste und 2x1h es ist eine nette Unterstützung aber wenn du Content gehst würde ich lieber auf Vita und Lifereg/sek gehen bzw Dodge.

@Zuki
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen aber ich würde meinen 1k Life on Hit. Ich habe noch keine größeren Heilwerte in den Anzeigen gesehen, die mich darauf schließen lassen das beide Waffen dazu zählen. Als ein weiteren Punkt könnte ich noch die Dualwield-Mechanik anführen die man besonderst gut bei Krits sieht, diese sind so unterschiedlich hoch das es definitiv darauf ankommt welche Waffe gerade zuschlägt. Sicher testen kann ich es leider erst morgen, dann kann ich dir (hoffentlich) gesicherte Erkenntnisse geben.
Vorerst würde ich also sagen, jeweils 1k Life on Hit.
Das glaube ich nicht.

Soweit ich weiß, was auch die Detail Ansicht suggeriert, ist Life per Hit, bzw. Leben pro Treffer, ein Charakterübergreifender Wert, der nicht von den einzelnen Waffen abhängig ist. 10 HP/Hit, auf jeweils beiden Waffen, bringt also insgesammt 20 HP/Hit. (nicht gesichert)

Aber zur ursprünglichen Frage zurück:

Was bringt HP/Hit bzw. wie kann ich meinen Vorteil maximieren. Pauschal kann ich es dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Schadensarten als Hit zählen. Im Falle vom Monk, ob der Damage over Time Schaden von Sweeping Wind als Hit zählt oder Mantrenschaden als Hit zählst. Ich gehe jetzt mal von Nein aus.

Also bleiben uns nur noch die stinknormalen Attacken um Treffer auszuführen. Hinsichtlich der Heilung sind allerdings nur die Spiritgeneratoren interressant, da diese praktisch durchgehend ausgeführt werden.
Im Bezug auf HP/Hit wollen wir oft angreifen, um viele Treffer zu landen. Deshalb empfiehlt es sich mit schnellen Waffen zu spielen (1.5+ Angriffsgeschwindigkeit).

Für Angriffsgeschwindigkeit ist natürlich Donnerfaust interressant, da wir so de Fakto am schnellsten Angreifen. Und wenn viele Gegner vor uns stehen, treffen wir pro Schlag auch mal mehrere Gegner(Ich würde sagen so im Schnitt 2-3 Gegner, wenn wir im Haufen stehen).

Andererseits hat Weg der hundert Fäuste den Vorteil im 2. Schlag 7 (mit Rune 9) Treffer auf sehr kurze Zeit zu landen, diese treffen dafür aber nur einen Gegner, haben aber neben der wirklich hohen Trefferzahl noch den Vorteil, dass sie Spezialattacken der Gegner unterbrechen können. (nach eig. Erfahrung).

Ich würde sagen, wer auf Life Per Hit geht, sollte einen der beiden Skills als Primären Angriff benutzen.
Ph3nixbo0lt schrieb:Ich würde sagen, wer auf Life Per Hit geht, sollte einen der beiden Skills als Primären Angriff benutzen.

So seh ich das auch. Ich spiele immo Inferno Akt1 mit dem Monk.
Life/Hit lohnt nur mit Donnerfaust oder Weg der hundert Fäuste. Bei Weg der hundert Fäuste ist es egal, ob die +Attacken rune drin ist oder nicht, Leben/Hit gibts nur beim ersten Schlag der Kombo.
Bei den Waffen ist es ähnlich. Ich hab eine mit 400 Life/Hit, die andere Waffe hat nichts drauf. Dabei ist es egal ob ich das Teil links oder rechts nutze, die 400 kommen immer, egal welcher Slot.
Hab auch mal probehalber ne zweite Waffe mit +250 Life/Hit, kommen aber keine 650 dabei rum. Einfaches addieren fällt also scheinbar raus.
Anders verhällt sich das bei Lifesteal, das scheint sich zu addieren. Muss ich aber nochmal durch testen.
Grob über den Daumen gepeilt kann man aber sagen: Alles unter 2.0 AttackSpeed global kannst du Life/hit in Inferno knicken. Also schnelle Dolche am besten mit Life/hit suchen und langsamere Waffen mit ~1k dps bringen deutlich! mehr, wenn sie Lifesteal drauf haben. Genauso wie Waffen mit dickem +% CritDmg.

lg
Manxx
Also für mich steht mal fest dass ich mit 2 Einhandwaffen die Life/Hit haben deutlich mehr Life bekomme als wie wenn ich nur eine von den beiden Waffen anhabe.
Und rentabel ist Life/Hit in Kombi mit dick IAS auf jeden Fall.
So habe ich z.B. genug Life/Hit dass mir der Butcher auch nicht wenn er enrage ist genug Schaden zufügen kann als dass ich nur annähernd down gehen könnte.

Lifesteal ist total sinnlos in Inferno weils auf Inferno generft ist.

Aber ich kann nicht verstehen wie man sagen kann dass man Life/Hit sinnvoll mit 10.000 Fists usen kann.
Das macht keinen Sinn.

Ich mach z.B. ca 1500 Life/Hit. somit muss ich schaun dass ich den Gegner andauern treffe und nie von seiner Seite weiche da das das Todesurteil wäre.
Außerdem ist Thunderclap deutlich schneller als 10.000 fists.
Noch dazu portet man immer zum Gegner UND was wohl eins der wichtigsten ist man macht AoE, man trifft zwar immer nur die Gegner in nem kleinen Umkreis des Hauptziels aber das reicht bei mir aus dass wenn ich auf ne Gruppe schlage, ich im Durchschnitt ca 5,5k Life per Hit bekomme.
Und wie viel 5,5k sind muss ich wohl nicht erklären ;-)
also ich denke schon, dass sich life per hit addiert. ich mein sonst macht der wert auf amuletten oder ringen etc. gar keinen sinn.

was bei der ganzen diskussion aber zu beachten ist: bei den verschiedenen spirit generatoren gibt es einen modifier der sich auf life per hit auswirkt. sprich nicht jeder schlag muss beispielsweise die angegebenen 600 life geben.

hier mal ne übersicht...
[Liste] life per hit modifier / Leben pro Treffer - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

also sobald ich demnächst inferno erreicht hab werd ich mir auf jeden fall so manche life per hit gegenstände ranholen und dann mal testen wie's damit so läuft. Smile im fokus wird allerdings wohl crippling wave oder fist of thunder stehen.
ich dachte bis jetzt dass wenn man 2 waffe mit life on hit hat nur jeweils einzelnm gerechnet wird, wobei der stat von andren items jeweils draufgerechnet wird. das weiß ich aber nicht so genau.
aber auf jeden fall habe ich gehört dass jeder skill ne eigene modifizierung hat und man unterschiedlich viel abzüge bekommt. (also man bekommt nicht mit jedem skill die gleiche höhe von life on hit)
So, mal meine ersten "Forschungseindrücke" zu diesem Thema. Ich möchte zuerst meine Testbedingungen preisgeben, da ich zwar nicht vermute das sich Mechnaiken ändern könnte aber es ist immer gut Bedingungen für die Reproduzierbarkeit des Testes anzugeben.Weiter möchte ich einige Abkürzungen einführen so ist LoH mit Life on Hit und Lifereg/sek mit L/s sowie Lebenskugeln mit Lk definiert. Zudem habe ich versucht den Test unter "Laborbedingungen" durchzuführen um explizit den Stat. Life on Hit zu untersuchen.

Testbedingungen waren:
- Alptraum, Akt 1, Kathedrale,
- Dualwield mit 65 LoH (Sockel) ,Extra zwei Einhänder mit Sockel zum testen besorgt, um sicherzustellen das LoH-Werte gesichert sichtbar sind und nur diese
- Equipp verringert, so dass Einflüsse durch L/s und Lk sowie "Life für jeden getöteten Gegner" auszuschließen ist
- Kein Mantra
- Waffe 1 681dps + Sockel (links)
- Waffe 2 543dps + Sockel (rechts)

Mit diesen Bedingungen habe ich nun drei Kombinationen getestet.

- 1 Hand Links, keine Zweitwaffe (a)
- 1 Hand rechts, keine Zweitwaffe (b)
- Dualwield ©

Ergebnisse:
(a): 65 Life on Hit
(b): 65 Life on Hit
©: 130 Life on Hit

Fazit:

Wie an den Ergebnissen zu sehen ist, ergeben sich bei Benutzung von Einzelwaffen der jeweilige Wert der Waffe, was zum einen die Erkenntnisse bringt, das bei Schild+Einhand die Heilung durch die Geschwindigkeit der Attacke und des jeweiligen Stats Life on Hit abhängt. Zum anderen, das es bei Dualwield egal ist welche Waffe den Stat hat, wenn nur eine mit LoH vorhanden ist. Im Weiteren muss ich wohl zugeben das ich mich geirrt habe bei meinem ersten Post. Der Life on Hit bei 2x 65 verdoppelt sich, sprich bei zwei Einhändern mit jeweils 1000 LoH würde die Heilung duch die Schläge 2000 betragen. Wie schon in einem obigen Post geschrieben,muss man um wirklich nutzen durch diesen Stat zu haben, am Mob bleiben, schnelle Attacken wie Donnerfäuste unterstützen die Speilweise mit LoH.
also 3500 LoH möglich mit 2 waffen+1amu möglich
sehr nett, braucht man nru ein dickes portemonee Wink
Seiten: 1 2