diablo-3.net - Forum

Normale Version: Account löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey,

gibts es die Möglichkeit den Foren-Account komplett zu löschen ? Wenn ja, wie?
Anders formuliert: Kritikpunkt: Weder im Kontrollzentrum noch in der "Hilfe" lässt sich was zu "Account löschen" finden.

Danke im Voraus
Eine solche Funktion gibt es nicht - Soweit ich weiß in keinem Forum.

Wenn du deinen Account wirklich gelöscht haben willst, aus welchem Grund auch immer, musst du einem Moderator eine PN schreiben. Smile

Berserker

Friarry schrieb:Eine solche Funktion gibt es nicht - Soweit ich weiß in keinem Forum.

Ich kenne diese Funktion, den Acc selber zu löschen, auch bisher nur aus dem Gulliforum.
Friarry schrieb:Eine solche Funktion gibt es nicht - Soweit ich weiß in keinem Forum.

Wenn du deinen Account wirklich gelöscht haben willst, aus welchem Grund auch immer, musst du einem Moderator eine PN schreiben. Smile

Gibt es in recht vielen (vBulletin-) Foren in denen ich unterwegs bin oder es mal war. Geregelt über ein Addon welches der Forenbetreiber installieren kann wodurch die User die Möglichkeit haben sich selber zu löschen.
Ein Tool, welches ernsthaft Sinn macht...
Friarry schrieb:Eine solche Funktion gibt es nicht - Soweit ich weiß in keinem Forum.

Wenn du deinen Account wirklich gelöscht haben willst, aus welchem Grund auch immer, musst du einem Moderator eine PN schreiben. Smile

Naja so mal als Anmerkung:

Ihr als Betrieber eines forums seid verpflichtet(genaues Gesetz kenn ich jetzt nicht) es den Usern zu ermöglich den eigenen Account komplett zu löschen.
War mal in einem anderen forum unterwegs das ebenfalls diese Möglichkeit nicht für den User bot und es gab da eine gerichtliche Auseinandersetzung(wenn man will kann man sich ja auch wegen eines falsch gefallenen Blattes verklagenRolleyes )
ermöglichen sie ja auch, oder hat hier einer geschrieben: du kummst hier net raus?

Und ich kenne es auch aus keinem Forum, daß man sich SELBER löschen kann.

Vor allem dann die ganzen Whines: omg ich habe mich rage quit selber gelöscht

oder ich wollte mal den button testen: Löschen

Und dann hab ich noch aus Versehen aus "ja wirklich" geklickt und es kam keine weitere Abfrage "100% sicher" mehr

Bitte stellt meinen Acc wieder her oder macht einen Server Rollback weil ich ja so wichtig bin (geht übrigends nicht, gelöscht ist gelöscht und kein Forum wird einen Rollback wegen EINEM user machen)

Außer für mich vielleicht, weil ich äußerst interessante und pädagogische wertvolle Posts verfasse Tongue
Na ja, wenn man ordentliche Backups macht, ist es im Prinzip auch nicht so schwer, die Datensätze rasuzufiltern, die nur den einen User betreffen und ihn dann größtenteils wiederherstellen zu können :p
Aber ja, sich selbst löschen zu können ist irgendwie eine sinnfreie Funktion.
Was bringt es einem, wenn man gelöscht ist?

Da macht es eher Sinn, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen alle User zu löschen, die mehr als 2 Jahre inaktiv waren, bzw 0Poster kann man auch nach einem Jahr Inaktivität schon wieder löschen.

Sich selbst zu löschen basiert entweder auf einer Trotz-Reaktion - Interessiert dann meistens keinen und man kann auch einfach inaktiv werden - und wenn man sich doch noch mal besinnt, ärgert man sich, dass man gelöscht ist.
Oder es basiert auf einer "symbolischen Handlung", aber meistens wird das dann eher spöttisch mit Beifall wahrgenommen.

Es mag auch noch andere Gründe geben, aber ich wage zu bezweifeln, dass es nicht auch damit getan ist, einfach dem Forum fernzubleiben.

Berserker

alfilein schrieb:Ihr als Betrieber eines forums seid verpflichtet(genaues Gesetz kenn ich jetzt nicht) es den Usern zu ermöglich den eigenen Account komplett zu löschen.

Diese Funktion gibt es auch, ursprünglich war es so gehandhabt dass du eine E-Mail an info@diablo-3.net geschickt hast und dich danach Simon oder Marian (Leitung) gelöscht hat. Mit der Ernennung einer Moderation ist es anscheinend auch möglich durch diese sich löschen zu lassen. Etwas ungewöhnlich, normalerweise überlässt man solche Entscheidungen nicht einem Moderator, aber jedes Forum wird bekanntlich etwas anders gehandhabt.
Das stimmt @Berserker. Da wir [Mods] näher am Mann sind leiten wir diese Bitten stets weiter an die Leitung.
Seiten: 1 2