Bei Nvidia geht das auch über die Nvidia Systemsteuerung.(FXAA)
Ich kenn mich leider 0 aus mit solchen Dingen, deswegen nun diese ernstgemeinte Frage:
Wie sieht es hierbei aus mit gebant werden usw., weil viele andere Programme, die die Grafik ändern ja auch nicht erlaubt sind?!
Grüße,
Alk0
Walter Sobchak schrieb:Bei Nvidia geht das auch über die Nvidia Systemsteuerung.(FXAA)
Es geht eben nicht! Es gibt keine treiberseitige Unterstützung. Mit dem nVidia Inspektor erweitert man quasi die Funktion des Treibers.
Welche Programme sollen das sein? Solange keine Blizzard Dateien verändert werden gibt's keinen Grund zum Angsthaben.
Naja, dieser D3-Shader (genauen Namen weiß ich nicht mehr), der da vor einiger Zeit arg diskutiert wurde. Erst hat es geheißen, er sei verboten - wenig später meldete sich Jay Wilson zu Wort und änderte die Aussage in "Eigentlich verboten, wird aber wahrscheinlich nicht entdeckt, Strafen kann man deswegen fast sicher ausschließen [etc...]".
Also ein gewisses Grundrisiko war wohl immernoch dabei...
hier mal die Meldung diesbezüglich:
Grafikfilter verstößt wohl gegen Nutzungsbedingungen
Kurze Zeit später kam dann noch mal ein Statement von Jay Wilson (Siehe oben), finde den Link aber leider nicht mehr...
Grüße,
Alk0
das ist ein anderes Thema, hierbei handelt es sich nicht um zusätzliche FXAA post process injectoren die separat ins D3-Installationsverzeichnis kopiert werden müssen und das Spiel dunkler oder schärfer darstellen, sondern um ein Erzwingen von vorhanden Grafikkartenfunktionen (MSAA) die bei Diablo 3 standardmäßig aus performancegründen nicht integriert sind. Im NVIDIA-Forum hat bereits ein Moderator die Sache an die Treiberentwickler weitergegeben:
Zitat:I've asked for it to be added to the profile for the next driver, but in the meantime you can add it manually using NVIDIA Inspector.
(zum Thread:
Proper AA support for Diablo 3 - NVIDIA Forums)
Dabei sind auch ganz gute Vergleichsbilder zu sehen (700% gezoomt):
1. FXAA (D3 inGame)
2. MSAA (erzwungen über NVidia Inspector)
Kommentar dazu vom NVidia-Moderator:
Zitat:The top of my silly hat is shinier, the detail above my shoulders is clearer, the baked in shadows are richer, and the ground textures are sharper. By using MSAA you get 1:1 textures that appear as the artists intended.
man bekommt also im Endeffekt schönere Texturen angezeigt und das Bild ist weniger unscharf.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich da keinen Unterschied
Ich habe bei mir einfach alles auf Standart gelassen, finde D3 so wie es ist sieht ganz ordentlich aus!