diablo-3.net - Forum

Normale Version: Akt 1 Hölle - Stats, Equip, To-Do-List :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

will hier in diesem Thread einfach mal hören, ob ich/wir gut aufgestellte sind für den Schwierigkeitsgrad Hölle.

Den ersten Akt haben wir (Kumpel und ich, er WD Stufe 53) bereits begonnen. Sind relativ zufrieden, allerdings gab es folgende Situation die uns Bedenken bereitet hat:
In einem Dungeon lief uns einer der Frösche über den Weg. Gelbe Schrift, sprich Elite. Dahinter eine Dreiergruppe mit blauer Schrift. Also 4 harte Gegner auf einmal. Dazu vampirisch. Wir sind schätzungsweise 6-8 mal gestorben! Okay, die Gänge waren eng, die Gegner luden ihre HP immer und immer wieder auf. Trotzdem fragten wir uns nun ob wir gut aufgestellt sind oder ob wir richtige Probleme bekommen werden da es erstaunlich war, wie chancenlos wir gegen diese 4 Gegner waren. Erst nach Umstellung der Skills (Frostnova rein, Kumpel hat die Viecher in Hühner verwandelt ^^) haben wir im zweiten oder dritten Versuch die Mobs gekillt.


Meinen Build findet ihr hier:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Nun zu meinen Stats:
Wizard Level 53, fast 54
HP: ca. 28.500
AP: 140
Rüstung: ca. 2350 (mit Energierüstung)
Schaden: ca. 3950 (mit "Mächtige Waffe")

Meine Waffe hat momentan 180,4 Damage und teils gute Stats.
Brauche ich ne neue Waffe? Stärkere Rüstung? Wenn ja, Auktionshaus (eher ungern) oder droppen die auf Hell was geeignetes?
Sollte ich was an meinem Build verändern?

Über Vorschläge wäre ich dankbar Smile

Gruß!
Die passive Fähigkeit Cold Blooded wäre für dein Build wohl noch sehr empfehlenswert, da du zwei Eiszauber hast, der Schaden wird dann nochmal um 20 % erhöht.

Ich persönliche bevorzuge statt Mirror Image lieber Diamond Skin aber das ist wohl Geschmackssache Smile

bin atm beim 2ten Akt auf Hölle und 5500 DPS ohne Magic Weapon/31k hp. Die Elite und Champions sind echt hart, vor allem wenn Sie sich einfach aus dem Blizzard Slow rausteleportieren und auf einmal direkt vor dir stehen Big Grin
Cold Blooded hatte ich anfangs drin.
Leider bräuchte ich 4 Slots für passive Skills, dann wäre alles perfekt.
Ich weiß einfach nicht, welche ich dafür rausnehmen soll.

Astrale Präsenz brauche ich, da ich ungern keine AP mehr habe Big Grin
Beflügelnder Schutz gibt mit über 200 HP/Sekunde zurück, finde ich auch recht gut. Durch Spiegelbild hast du ab und zu mal bissl Zeit und Ruhe, da kann ich schön regenerieren.
Und Glass Canon bringt mir 15 % auf alle, also auch auf Blizzard und Ray. Dafür profitiert auch die Hydra davon, die bei Cold Blooded ja nicht betroffen ist...

schwierig. Big Grin

5.500 DPS? Und nur ein Akt voraus? Was mach ich denn falsch?
Ohne Magic Weapon habe ich ca. 3000 glaube ich. Hast das bessere Equip im Laufe von A1 und A2 gedroppt bekommen?
Nunja, ehrlich gesagt hab ich mir mein Gear im AH gekauft und einige gute Schnäppchen gemacht. Dort kann man die items halt gut selektieren. Ich hab nur auf Schaden, Vita und Intelligenz gesetzt. Zusätzlich noch Goldund- und XP-Bonus. Die seltenen items, die ich nicht brauche, hab ich einfach im AH verkauft.

Ich geb's zu, der Reiz gute Items zu finden und die Spielmechanik mit Schmied und Juwelier geht flöten aber wenn's das AH nunmal gibt... das bringt einen erheblich voran!

Ich hab Astrale Presenz rausgenommen und dafür Cold Blooded. Mit Electrocute und der vorletzten Rune bekommt man gut und schnell AP. (vor allem wenn man eine hohe Angriffsgeschwindigkeit hat)
das war natürlich nicht die antwort die ich mir erhofft hatte Big Grin

ich werde versuchen es normal zu zocken, ohne AH. wenn ich natürlich gezwungen bin, müsste ich auch mal im AH zuschlagen. aber soweit es geht ohne.

weitere antworten wären nett.
Hi,

also Beflügelnder Schutz find ich persönlich total überflüssig. Selbst wenn du mit deinem Gear auf 1000 HP/sek regeneration kommst (was schon ziemlich viel wäre) brauchst du 14 sekunden um dein Leben nur zur Hälfte aufzufüllen.

tc
Alex
Ich lese jetzt schon immer mehr Threads in denen sich Spieler über mangelnden Damage Outpu beklagen .

@ TE deine Sorc ist eigentlich ein Damage Dealer. Der Damage Dealer schlechthin .

Ich habe mit meiner Sorc LvL 53 und Farme in Akt 1 bei den Feldern des Elends . Und trotz Gold find Equipment erreiche einen Dps von 6848,13 .

Also fast das Doppelte von dir ....

Uhm du brauchst auf deinen Gegenständen Int danach Muss Vit drauf sein .
Du benötigst Ringe und ein Amu das die 4 -10 oder mehr Schaden dazu gibt .
Auch angriffsgewschw . steigert deinen Damage .

Zur SKillung :

So eine Boss begegnung die du hattest hatte ich auch ich habs knapp überlebt . Meine Sorc hat 12400 Leben mit Kampf Equip 16k.. zuwenig definitiv Ich brauchte aber nur Hilfe beim Skelettkönig sonst spielt sie Solo ...

Was die Skillung angeht ist es eine Geschmackssache . Da ich aber auf Dmage aus bin ist der Begleiter der dir mit einem Damage Buff hilft ein muss .
Ebenso wie die Passive Fähigkeit Glaskanone . Durch die INt Menge sind meine Widerstände trotzdme relativ gut -der Schaden eien sLvL 53 Monster wird bei mir im schnitt um 28,53% reduziert ....

mfg

T
habe umgestellt, hp verlust in kauf genommen und habe nun 21k life sowie 5,6k dmg.

jetzt heißt es weiter farmen bzw. voran kommen Smile