RobBubble schrieb:Wenn dein größter Punkt der Beschwerde ist, dass er "menschlich" wird, solltest du vielleicht vorher erstmal zuhören. Zumindest in der englischen Version, redet er nie davon "menschlich" zu sein, sonder sagt immer "mortal", was "sterblich" bedeutet... Nicht alles was sterben kann ist ein Mensch -.-
Das wäre jetzt auch mein Punkt gewesen.
Show ContentSpoiler:
Auch inder deutschen Synchro spricht Tyrael nicht explizit davon, zu einem Menschen zu werden, er spricht lediglich davon sterblich zu werden. Und da die Engel als ein 'Elternteil' der Nephalem zu betrachten sind, ist durchaus anzunehmen, dass sie einem Menschen nicht unähnlich sehen würden. Ich meine, der Körperbau kommt schon vorher hin, das Gesicht sieht man ja dann doch nicht...
Generell ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass Engel mit dem Abreißen ihrer Flügel sterblich werden. Selbst in Filmen wie Dogma, die nicht so standardmäßig sind, wird das teils aufgegriffen. Die typische Metapher vom flugunfähigen = gefallenen Engel.
Weiter kann man beobachten, dass die Engel ihre Flügel verlieren, als Diablo den Crystalbogen zu verderben beginnt und ihnen damit ihre Macht nimmt. Umgekehrt wäre das sicher auch möglich.
Zu den anderen angesprochenen Punkten:
Samiel"TheBlackHunter schrieb:2.
Wieder Jemand von Diablo besessen , dieses mal Leah.
Und wieder stirbt der Wirt am Ende und Diablo wird temporär vernichtet , wer Ahnung hat weis das dieser zurückkehren kann und wird.[/spoiler]
Ja nu, was will man dran machen? Das nächste Spiel nicht mehr Diablo nennen, sondern irgend einen anderen Dämon als Feindbild nehmen? :goofy:
Samiel"TheBlackHunter schrieb:
Show ContentSpoiler:
3.
-___- das Ende ist so ein verdammter Mist.
Was hat Tyrael als menschgewordener ( was nicht möglich ist eigentlich ) bitte schön im Angiris Rat zu suchen.
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Wie er selbst sagt, hatte er ja quasi eine Erleuchtung und ersetzt den Aspekt der Weisheit - eine Lücke, die laut den Tagebüchern, die man in Akt IV finden kann, nie geschlossen wurde. Ich kenne die Satzung des Angiris-Rates nicht, aber solange da nicht sowas drinsteht wie "keine Sterblichen!" dann kann Tyrael ja durchaus auch als solcher seinen Spaß darin haben. Solange Imperius nicht wieder aggro wird :ugly:
Wäre übrigens ein netter Ansatz für's Addon. Kollege Imp dreht durch, weil der Himmel zerbummst wurde und braucht dringend mal ein paar auf die Mappe.
Samiel"TheBlackHunter schrieb:4. Die Synchro ist ganz nett , aber das Potenzial was die Story des Diablo Universums her gegeben hätte , wird einfach nicht genutzt.
Hm, finde die Synchro jedenfalls besser als die meisten deutschen. Muss mir aber erst das Original reinziehen, um das zu beurteilen.
Samiel"TheBlackHunter schrieb:5. Die Cinematics wirken so furchtbar kitschig , die in Diablo 2 waren viel mysthischer und düsterer.
Sie sehen episch aus , gewiss.
Aber sie haben irgendwie null flair und Atmosphäre.
Ich versteh nicht so recht, was du damit meinst, um ehrlich zu sein. Die Intro-Cinematic finde ich persönlich schon sehr düster - klar, das Ende weniger, aber das passt vom Zusammenhang her, denke ich.
Ich finde den Stil der Zwischensequenzen eigentlich ganz cool. Ist zwar etwas anderes, passt aber. Wobei, ja, sie wirken etwas weniger atmosphärisch, da stimme ich schon zu. Aber die deutsche Barbarenstimme reißt da einiges wieder raus
Zu meinem persönlichen Eindruck:
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Die Story war, finde ich, Erwartungsgemäß, ganz gut. Nicht überragend, aber allemal gut. Ein paar neue Ansätze, die mir gefallen haben, etwa die ganze Idee mit Tyrael. Ein bisschen Zwanghaft hingebogen, aber garnicht mal schlecht.
Leah als Diablos Tochter zu nehmen udn gleich abtreten zu lassen, da shat mich persönlich am meisten geärgert. Es hätte (finde ich) gereicht, Cain abnippeln zu lassen. Aber gut, wenn man's denn so will...
Ansonsten war es ja eher die Diablo-Routine. Diablo kommt nach Sanktuario, Diablo verhaut Sanktuario. Held kommt nach Sanktuario, Held verhaut Diablo.
Allgemein finde ich die Lore hinter Diablo wirklich Klasse und in sich stimmig. Das Problem mit D3 ist, dass es in dem Kontext, zumindest für mich, sehr viel besser wirkt, als ohne ihn. Aber: Die Story des Spiels muss auch ohne Vorkenntnisse der Lore verständlich sein, ohne zu weit ausholen zu müssen. Und genau da ist irgendwo das Problem, denke ich. Den ganzen hintergrund, der die Lore gut macht, passt irgendwo nicht ins Spiel.
Von daher... Die Diablo-Story insgesamt ist sehr episch, aber ncht in ein Spiel zu verpacken. Was Blizzard hier gemacht hat, finde ich, war der Versuch, die Story im Spiel interessanter zu gestalten - daher die zwei großen Storytwists mit Tyrael und Leah. Geshcmackssache. Den ersten fand ich gut, den zweiten nicht.
Als Fazit kann ich jedenfalls sagen, dass die Story für ein Diablo-Spiel angemessen ist. Schlechter als die der Vorgäänger finde ich sie jedenfalls nicht. Leider auch nicht wesentlich besser, was bei dem Potential, dass die Lore liefert, durchaus drin wäre. Aber das ist ja auch bei vielen anderen Spielen so. Leider.
Und zu guter Letzt:
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Zusatz.
Irgendwie sieht alles ein wenig WOW geschädigt aus mittlerweile , bzw wirkt einfach so.
Langsam glaube ich, dass das sowas wie ein Placebo-Effekt ist... Wo immer man theoretisch eine Parallele zu WoW finden könnte, finden manche Leute sie. Auch, wenn da tatsächlich garkeine Ist.