diablo-3.net - Forum

Normale Version: Funktion der Gilde in D3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

ich war bisher immer nur Gastleser hier im Forum, aber werde nun auch aktiv die Feder schwingen. Habe früher leidenschaftlich D1, D1Hellfire, D2, D2LoD und später jahrelang WOW gespielt. Nun höre ich hier immer öfter, dass es Gilden gibt und Leute sich in Gilden zusammenschließen. In WoW kommt man ja auch nicht darum. Aber in Diablo hatte ich pers. nie das Gefühl eine Gilde zu benötigen. Man hat einen Freundeskreis mit denen man regelmäßig spielt aber bei mir war das nie in Form einer Diablo Gilde.

Wie sind denn eure Erfahrungen oder Erwartungen bzgl. der Gilde in D3? Es wird ja sicher keine Raids geben und afaik soll der Content Solo clearbar sein. Lediglich für das "Über-Tristram" von D3 würde es sinn machen, oder?

Klärt mich mal auf ihr alten Diablo Hasen. Und bitte sagt nicht das es nur um Zusammenhalt geht. Den finde ich hat man mit einer ausgeprägten Freundesliste genauso wie mit einer Gilde (vielleicht sogar besser, da es in jeder Gilde auch Konfliktpotential gibt und man mit Leuten zusammen spielen muss die man ggf. nicht leiden kann). Letzteres fällt ja in einer Freundesliste raus. Wen man nicht mag, mit dem spielt man nicht :-)

Ich freue mich sehr auf Diablo auch wenn ich keine Beta gespielt habe (hatte die Möglichkeit aber wollte mir so wenig vorwegnehmen wie möglich).

Grüßle
Taste
Zusammenhalt ist aber auch ein Punkt Wink

Ich sehe es hier so dass man sich vor allem untereinander unterstützt und sich dann z.B. in einem Teamspeak besser auf das spielgeschehen reagieren kann.

Ein aspekt bei uns z.b. ist dass wir versuchen bei ca. 4 Leuten die Handwerker schnellstmöglich auf ein Maximumlevel zu bekommen. Wenn z.B. 4 Leute einen mit Goldspenden unterstützen damit dieser seinen Handwerker schnell hochbekommt, haben die 4 anderen einen hohen Handwerker der sehr gute Items produzieren kann.

In einer grossen Gemeinschaft arbeiten halt mehr Leute zusammen als in einer Freundesliste. In einer f l wirds schiwiereig einen zu fördern, wenn man nicht genau weiss wann der online ist oder was gerade los ist.

Im Prinzip ist es eine grosse Freundesliste, die halt noch enger zusammen arbeitet bzw koordiniert zusammen arbeitet.

Gerade bei uns in der Gilde / clan ist zusammenarbeit enorm wichtig, da wir Hardcore only spielen.
Und es wurde ja geschrieben dass Inferno durchspielen ohne min 10 mal zu sterben nicht möglich sei, was für HCler ohne gute Koordination dann frustrierend ist.

Ebenso können wir im Forum gute Items besser im Clan an den Mann bringen als über einer Freundesliste.

Mit Hc willst du nicht öffentlich spielen, weil du nicht weisst wie du diesen Leuten trauen kannst, gerade in engen Situationen brauchst du in Hc vertrauenswürdige Kollegen.

Die Punkte fallen mir spontan als enorme Vorteile ein.
Hey,

klar du hast natürlich recht. Wenn man HC spielt will man nicht mit Fremden spielen. Aber für mich kommt HC nicht in Frage und irgendwo ist jeder sich selbst doch immer am nähsten. Klar in einer Gilde kann man Berufe pushen. Aber ich glaube man kann es auch sehr gut selbst hinbekommen. Dann hat man zwar nicht alle Berufe direkt auf Maximum, aber einen eigenen Beruf parallel zum Leveln zu pushen sollte möglich sein. Sprich - ich kann mir immer selbst Sachen bauen die ich gerade auch gebrauchen kann.

Speziell das Teamspeak ist ja nicht auf eine Gilde angewiesen. Ich hab genug Kumpels mit denen man eh abends skyped und dann halt spontan beschließt ne Runde D3 zu spielen.

Gibt es denn eine Gildenfunktion oder soetwas in D3? Oder ist das alles noch so weit in den Kinderschuhen, dass man sich bloß "gut organisiert" ?
@tFc-NEo

Die Sache nicht mit "Fremden" zu spielen sehe ich etwas anders. Denn HC'ler sind doch von Grund auf etwas irre und kontaktfreudig. Wenn man sich dann wieder in seine Gilde einschließt kommt man kaum zu netten neuen Bekanntschaften. Ist doch viel interessanter wenn man einen Server joined auf dem gerade eine Person bissl Bosse farmt und man mal ein schnelles Team zusammenstellt.

Es ist wohl richtig, dass man keine Ahnung von der Spielweise des anderen hat, aber man kann sich ja vorher ein wenig austauschen und das klären.
Ich war immer der Meinung die HC'ler sind sowieso eine grooooße Gilde.
früher ja.

Wenn ich aber lese dass man Inferno nicht schafft ohne 10 mal zu sterben ( Yes No News) braucht man schon ein einigermassen eingespieltes Team.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wink
ach ich hab gerne hc öffentlich gespielt. gegens ende wurds nervig als die tppk-skripte überhand genommen haben, und in jedem game eine 90er sorc rumsaß und genervt hat. aber ansonsten machts spaß mit fremden zu zocken. selbst wenn gelegentlich jemand versucht einen in unsichere tps zu lotsen Smile aber das hat dazu gehört Smile


was mich interessieren würde: wisst ihr welche Clan-optionen es gibt? kann man clan-infos aus dem game menü heraus einsehen? wirds spezielle clan banner geben? gibts zu clan bildung überhaupt schon infos?

edit:

BaronStoke schrieb:@tFc-NEo
Ich war immer der Meinung die HC'ler sind sowieso eine grooooße Gilde.

lol aber eine gilde die sich ständig versucht hat gegenseitig umzubringen ^^
- Immer einen mit dem man spielen kann
- evtl. Veranstaltungen z.B. Tuniere, Kämpfe, Gruppenaktionen (4 WD's mit je 4 Dogs z.B. und so dann Inferno durch etc)
- eine Zugehörigkeit haben
- Wenn man Hilfe/Items braucht, kann man ggf etwas für eine kurze Zeit ausleihen
- mittlerweile sind in vielen Gilden wirklich alle "buddies" und man ist eigtl. schon eine riesen Freundesliste
- neuen Spieler/Buddies kennen lernen
- uvm
ich weiss schon wofür ne gilde/clan gut ist. ich meinte eher, ob jemand weiss welche features blizzard für clans eingebaut hat?
Takuan ich glaube das war an mich gedacht :-) naja das hört sich eher nach einem Lexikoneintrag an als nach der Realität. Klar Gilden haben viele Vorteile, aber bin ich der Einzige der z.B. in WOW oder anderen Games in einer Gilde war wo es massig Grüppchenbildung gab? Irgendwer hat immer gegen irgendwen gehetzt.

Ich bin einfach ein Diablo Fan weil ich es immer in Ruhe mit einer schmalen Friendliste spielen konnte. Ich hab zwar jetzt in SC2 haufenweise Friends und wie es sich andeutet habe ich die dann auch automatisch in Diablo, aber ist das kein Gildenersatz? Ich weiß ja nicht wie ihr eure Friendsliste befüllt. Aber irgendwann kommt für mich pers. auch der Punkt wo ich sage ich bin zu alt für einen Clan o.ä. klingt jetzt blöd aber die Vorteile hat man auch so.

Und speziell in Diablo finde ich es halt merkwürdig das man sich dermaßen organisiert wo jeder eh alles machen kann. Ich kann nur betonen, habe keine Beta Erfahrung aber wer auch immer Endboss ist, wird sicher lieber Solo "killbar" sein oder?

HC Spieler natürlich außen vor. Die haben eh meinen Respekt verdient :-) bei mir ist das Risiko immer zu groß das man mal fix wo hin muss und dann das zeitliche segnet... Char tot - the new beginning....
Takuan schrieb:ich weiss schon wofür ne gilde/clan gut ist. ich meinte eher, ob jemand weiss welche features blizzard für clans eingebaut hat?

garkeine, Gildenfunktion wird momentan in D3 nicht unterstützt -> das muß man außerhalb des battle.net organisieren
Seiten: 1 2 3 4