diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3 Open Beta - Verbrauchstest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mal die Open Beta angespielt und ein Verbrauchstest über 3 Stunden gemacht (Beginn bis Skelettkönig)

Down:
Min: 2-3 kbyte/s
Infight max: 10kbyte/s
Teleport max: 25kbyte/s

Up:
1-2 kbyte/s

Spielbarkeit: (Rot = Nicht spielbar, Orange = Rechne mit Lags, Grün = Spielbar)

Kabelgebundene Verbindungen:
56k (Zu viel Bandbreite erforderlich)
ISDN single (Wenns nicht zu intensiv wird, gehts, Teleporting wird laggen)
ISDN dual (Wird infight unproblematisch, dafür beim Porting aber)
[COLOR="SeaGreen"]ADSL 384
ADSL 768
ADSL 1000[/COLOR]

Mobilfunk: Aufgrund der Weise, wie Bewegungen interpoliert werden (Movement aller Gegner und des eigenen Charakters lokal, Zielfindung und Zielvorgabe serverseitig), ist es großteils ohne Probleme auf Funkverbindungen spielbar, wenn genügend Bandbreite vorhanden ist.
GPRS Ping zu hoch, Upstreamchoke
EDGE Kann eng werden vom Downstream, nicht spielbar wenn gedrosselt.
UMTS Reicht von der Bandbreite her, nicht spielbar, wenn gedrosselt.
HSPA Reicht von der Bandbreite her, nicht spielbar, wenn gedrosselt.
LTE Auch bei Drosselung auf 384kbit/s spielbar.

Tipps um in die Open Beta hineinzukommen:
* Deaktiviert euren Authenticator, da ihr ansonsten wegen der Anfragenwelle zu schnell vom Server geschmissen wird.
* Nutzt den US-Server, der EU-Server scheint down zu sein.
verstehe zwar größtenteils nur bahnhof, aber wenn du wirklich alle diese verbindungen selber getestet hast, dann hut ab!
DasJosh schrieb:verstehe zwar größtenteils nur bahnhof, aber wenn du wirklich alle diese verbindungen selber getestet hast, dann hut ab!

Ich habe es auf einer VDSL-Verbindung bei laufendem Speedmeter getestet (auch aus eigenem Interesse, da ich nicht immer 25mbit/s habe (bei Eltern habe ich nur 768kbit/s)). Anhand des Verbrauchs kann man schätzen, ob es auf kleineren Leitungen funktionieren wird.