diablo-3.net - Forum

Normale Version: DH - Spielberichte/Erfahrungen in der Beta
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So nun hab ich auch noch die zweite Klasse DemonHunter durch gespielt. Mein Char ist lvl 9 und hat Leoric ohne Probleme besiegt.

Das soll aber nicht alles sein was ich über die Veränderungen sagen möchte. Denn und das steht für mich ausserfrage, der DH ist wohl der imbaste Char fürn Anfang.

1. von Anfang an, besitzt er den Skill Hungriger Pfeil(D2 Gelenkter Pfeil) und dieser generiert sogar noch Hass und macht 115% Waffen Dmg. Ab lvl 6 bekommt man die erste Rune, die es erlaubt mit 50% Chance den Gegner zu durchbohren um somit erneut auf einzufliegen oder einen anderen Gegner.

2. ab lvl 5 bekommt er den Skill Schnellfeuer, dieser macht 228% Waffendmg und kostet Hass. Allerdings so wenig das du gute 10s ohne probleme auf dauerfeuer halten kannst.

3. der Skill "Einfangender Schuss" bekommt man mit lvl 3 und ab lvl 9 die erste Rune. Ab da wird er sehr interessant denn ab lvl 9 kann man damit 4 Gegner gleichzeitig angreifen. Dieser Skill macht 75% Waffendmg.

4. ab Lvl 4 bekommt man seine erste Falle "Krähnfüße" diese erlaubt es einem an dem Ort wo man steht eine Falle auszulegen, die sobald ein Gegner in ihre Nähe kommt alle anderen Gegner verlangsamt die ebenfalls in ihre Nähe kommt.


Allein mit diesen 4 Skills machst du alles Platt. Die Falle nutze ich wenn ich doch mal flüchten muss, um dann wiederum drauf zuhalten. Ich muss sagen ich glaube ich werd mit DH anfangen der macht WAHNSINNIG viel spaß. Hätte ich nie gedacht das sie ihn so verändern und stark machen.

Das ist mal mein kleiner Eindruck von dem jetzigen Stand der Beta. Nicht wundern, der Bericht ist für ein paar Freunde(unsere kleine Gilde) gedacht ^^.

Wie steht ihr zum DH?
Ich empfinde da nicht so viel Enthusiasmus wie Du. Was mich stört ist das der Dämonenjäger am Anfang doch wirklich zäh zu spielen ist. Gerade als Anfangscharakter, wenn man sich noch alles an Gold und Items erarbeiten muß.
Mit dem Hexer und der Sorc hat man da schon schöne Skills die mehrere Gegner auf einmal umhauen. Beim DH klickt man sich von einem Gegner zum nächsten.

Zitat:2. ab lvl 5 bekommt er den Skill Schnellfeuer, dieser macht 228% Waffendmg und kostet Hass. Allerdings so wenig das du gute 10s ohne probleme auf dauerfeuer halten kannst.
Also mir geht da zu schnell der Hass aus. Bei manchen Gegnergruppen steht noch die Hälfte und der Skill ist "OOM".

Zitat:3. der Skill "Einfangender Schuss" bekommt man mit lvl 3 und ab lvl 9 die erste Rune. Ab da wird er sehr interessant denn ab lvl 9 kann man damit 4 Gegner gleichzeitig angreifen. Dieser Skill macht 75% Waffendmg.
Haut mich für Gruppen auch noch nicht so richtig vom Hocker. Er geht in der Beta nur so gut weil die Gegner ab LvL 9 nur noch Kanonenfutter sind.

Aber da gibt es schon eine Diskussion.
http://www.diablo-3.net/forum/der-da-mon...f-aoe.html

Ursprünglich sollte der DH mein erster Charakter werden, doch nach Patch 14 hab ich mich von diesem Gedanken verabschiedet.
also ich denke, dass der dh im vergleich zum barb oder der sorc am anfang wirklich ein bisschen "unbequemer" zu spielen ist, aber wirklich schwer oder lästig ist es auch nicht. und man sieht ja in der beta, dass man mit ner guten waffe schon recht easy zum erfolg kommt. ich gehe mal davon aus, dass es später im game eher noch leichter wird.
@Minotaurus

mit dem Hungriger Pfeil Skill is zwar die Killrate nich wie bei nor Sorc, aber da du nicht wirklich zielen musst sondern nur annähernd in die Richtung schiessen musst und die erste Rune 50% Chance auf durchbohren gewährt, ist dieser Skill ebenso ein AOE Skill für mich. Die Pfeile fliegen weiter als der Bildschirm zeigt und du kannst dir sicher sein das der Pfeil auch trifft, in sofern man in die Richtung schiesst wo er hingehen soll Big Grin. Also ich hab nirgends wirklich probleme gehabt mit DH im gegenzug zum Doc der zwar sich gut mit den Hunden spielen lässt, aber die Kills am Anfang sehr ungenau sind und man dadurch nicht richtig Zielen kann auf die Gegner. Firebats finde ich für mein Geschmack leider zu Manaintensive und somit unbrauchbar fürn Anfang, wie es später aussieht mal schauen wenns draussen ist.
HiaHia schrieb:Denn und das steht für mich ausserfrage, der DH ist wohl der imbaste Char fürn Anfang.
Kann ich nicht bestätigen, DH hat nunmal das Pech, dass er nur mit Bögen/Armbrüsten etwas anfangen kann, wohingegen die anderen 4 Klassen mit viel mehr Waffen "umgehen" können.
Aber sobald man aus seiner "Anfangsarmbrust" raus ist, stimmt alles was du sagtest Wink

Ab Level 12 gehts ab mit Chakram ;D
Ich liebe den AOE.
Bisschen Zielen und die Klingen schreddern einfach mal alles.
Spätestens dann, sollte sich der DH mit den anderen Klassen ohne Probleme messen können

[Bild: q7aq]

Bin gespannt auf die Rune
Ich hatte gestern die Gelegenheit, eine DH auf Level 13 hoch zu daddeln. Ich kann bestätigen, dass die DH ziemlich effektiv ist.

Bola fand ich lahm, da kann man auch getrost drauf verzichten, zumindest zu Beginn des Spiels. Meine bevorzugte Skillkombo war Hungering Arrow+Rune, Rapid Fire+Rune und dazu Vault und Chakram.
Vault habe ich auch später noch benötigt, weil ich ein zu fauler Spieler bin, um den Gegnern auszuweichen. Stattdessen bin ich lieber ab und zu durch die Globes ge"vaulted", um mein Leben aufzufüllen. Eigentlich trifft das aber nur auf die Leoric-Runs zu...

Hungering Arrow ist gerade in den engen Gängen ein nützlicher Skill, einfach Shift und in die Richtung des größten Widerstandes schießen, fertig. Auf weiten Flächen nervt es mich, wenn ich erstmal die ganze Gegend nach möglichen Drops absuchen muss, weil ich nicht sehe, wo der Pfeil überall zugeschlagen hat.
Chakram ist nett, einfach drei oder vier losschicken in leicht unterschiedlicher Richtung und alles fällt um.
Rapid fire ist einfach nur effektiv, sobald man vor Gruppen steht. Außerdem war ich begeistert, wie schnell das Leben wieder rauf geht, wenn man mit +1 zu Life nach jedem Hit auf nem Ring hatte.

Fazit: DH macht Spaß!
Minotaurus schrieb:Ich empfinde da nicht so viel Enthusiasmus wie Du. Was mich stört ist das der Dämonenjäger am Anfang doch wirklich zäh zu spielen ist. Gerade als Anfangscharakter, wenn man sich noch alles an Gold und Items erarbeiten muß.

Das kann ich nur schwer nachvollziehen, nach der ersten halben Stunde Spielzeit beginnt der Char allerspätestens ohne Ende zu rocken.

Natürlich kann Niemand sagen, wie das hintenraus sein wird, aber der Char spielt sich ganz gut durch. Dagegen stelle ich im direkten Vergleich recht gut ausgestatteter 13er Chars fest, dass beim equi-Fokus auf dam der DH dem Wizard überlegen ist, weil die cc-spells des Wizard, die in der Tat schon recht früh übertrieben gut sind (insbesondere explosive wave mit cc-Effekt und üblem damage), nicht dessen geringes Mana kompensieren. So gibt es etwa keine Chance Leo mit einem 60 dps (reine Charakteranzeige) Wizard auch nur annähernd so schnell zu killen wie mit einem entsprechendem DH.
Ich hab mir den DH sowie auch alle anderen Chars zu Gemüte geführt und finde alle irgendwie stark und interessant und lege mich auch nich stur auf einen fest.

Hab mich entschieden mit dem Barb zu starten erstmal und hab den DH vorerst an die zweite Stelle gepackt.

Ick denke der DH wird im Laufe des Games mit den besseren Skills, stärkeren Runen und höheren Items auch echt gut zu spielen sein.

Kanns auch nich wirklich abwarten bis Release, werd dann um 8.55 uhr bereit sein mich einzuloggen, Spiel installiert, Frühstück intus, Name fürn Barb ausgedacht, Freundin ruhig gestellt...was halt so sein muss Big Grin
Also meine kurze Einschätzung zum DH in der Beta war, dass er bis etwa Level 4 oder 5 nach meiner subjektiven Einschätzung so ziemlich die schwächste/schwerste Klasse ist, dann allerdings rapide aufholt und spätestens ab Level 8 oder 9 mit allen anderen mithalten kann, ja sogar die meisten anderen Klassen in vielen Bereichen in die Tasche steckt.
Mich wird wohl keine andere Klasse mehr vom DH abbringen. Der Style, die düstere Grundstimmung, 2 Einhand-Armbrüste, die Skills... Das Gesamtbild war und ist für mich einfach am umwerfendsten!

Auch wenn ich mit der Sorc ähnlich gute Erfahrungen gemacht habe in Sachen AOE bzw Gruppenvernichtung, so brachte der DH einfach mehr Spass mit.

Ich freu mich tierisch auf den 15.05. wenns dann doch endlich mal über Leo hinaus geht und die ganze Tiefe dann langsam aber sicher erst zunimmt!

Wir leben im Schatten Freunde! Cool
Seiten: 1 2